Zum Forum springen
Am anfang war das l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Am anfang war das licht

50 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,631 Ansichten
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Tijfg

Original von Temmi
Fakt ist anscheinend, dass es wohl schon mehrere Menschen gab, die das beherrschten.

Ja dann mal raus mit deinen Fakten bzw Quellen

Bin einfach mal von dem Link von OP ausgegangen und habe mir da mal einiges durchgelesen und angeschaut.
http://amanfangwardaslicht.at/quantenphysik.html
http://amanfangwardaslicht.at/experimente.html

Und die Clips fand ich auch sehenswert:
http://amanfangwardaslicht.at/naturwissenschaft.html

Und auch die Liste der Protagonisten fand ich ganz interessant.
http://amanfangwardaslicht.at/popp.html

Und nein, ich bin kein Verfechter all dieser Thesen, finde es aber allemal interessant, sich da einfach mal ein paar Gedanken drüber zu machen. Oder gibt es wirklich nur das, was die Wissenschaft auch erklären kann und dann ist Schluß?

Ich bestreite auch gar nicht, dass es wohl etliche Schaumschläger und Scharlatane gibt, aber bei manchen bin ich mir halt nicht sicher.
Aber dass da noch einiges außerhalb unserer Vorstellungskraft existiert, darüber bin ich mir ziemlich sicher. Was es auch sein mag. ;)

Ich werde mir den Film wohl mal anschauen.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Sind aber keine unabhängigen Quellen sondern halt nur Werbung für den Film.
Ich glaub das auch nicht. Nicht essen mag ja noch gehen, wie oben schon beschrieben, wenn die Flüssignahrung reichhaltig genug ist. Aber ohne Essen und trinken: No way!!

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

der neue weg hungerstreik zu brechen: einfach loch ins dach haun damit sonne reinscheint

Scorechaser
Beigetreten: 14.12.2006
Poker Player

Die einen ernähren sich von Licht, ich ernähre mich von Luft und Liebe.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Sticky

Ich tippe mal stark darauf, dass es extremer Unsinn sein wird ;).

ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

wieso soll man denn bitte auf essen verzichten? essen ist doch geeeil!

josch2001
BlackMember

NIcht sooo geil wie Licht!!

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Temmi
Fakt ist anscheinend, dass es wohl schon mehrere Menschen gab, die das beherrschten.
Fakt ist, dass die Wissenschaft das nicht erklären kann.

Es gibt wohl etliche Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir noch gar keine Ahnung haben. In meinen Augen zählen da auch diese Energien zu wie z.B. auch Reiki. Ich bin zwar kein Reikianer, aber anscheinend ist es wohl wissenschaftlich nachgewiesen, dass da Energie fließt, eben nur noch nicht wie und warum.

Und einen Satz aus OP's Link fand ich auch ganz nett:
Da in der klassischen Naturwissenschaft keinerlei Erklärungsmodelle für dieses Phänomen existieren, müssen folgerichtig alle entsprechenden Behauptungen und Experimente, die Indizien dafür liefern, als Betrug oder Irrtum klassifiziert werden.

Wat de Buur nich kennt - datt fret he nich.

Jo noch nicht, Esoteriker können in 5 min mehr Schwachsinn erzählen als ein Wissenschaftler in seinen ganzen Leben wiederlegen kann.

Der letzte Satz ist eine klassische Schutzbehauptung man kann nicht akzeptieren das es Quatsch ist, deswegen werden solche Sätze konstruiert dieser Satz lässt sich auf so ziemlich alles anwenden.

Original von Kommutierung
will ne seriöse langezeitstudie sehen wo ein paar leute ein jahr ohne nahrung auskommen, alles andere is doch quatsch mit soße.

Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

nun, völlig unmöglich ist es sicher nicht. pflanzen leben auch nur von wasser und licht, physikalisch ist das also durchaus möglich. aber ich weiß nicht, wie menschen photosynthese lernen können.

wenn es wirklich leute gäbe, die ohne nahrung leben können, dann hätte sich inzwischen sicher einer von denen einer vollständigen wissenschaftlichen prüfung gestellt.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
nun, völlig unmöglich ist es sicher nicht. pflanzen leben auch nur von wasser und licht, physikalisch ist das also durchaus möglich. aber ich weiß nicht, wie menschen photosynthese lernen können.

Pflanzen leben ua auch von Nährstoffen aus Luft/Wasser/Boden. Die wandeln ja nicht einfach mal Licht in Materie um...

Original von Temmi

Original von Tijfg

Original von Temmi

Ja dann mal raus mit deinen Fakten bzw Quellen

Bin einfach mal von dem Link von OP ausgegangen und habe mir da mal einiges durchgelesen und angeschaut.
http://amanfangwardaslicht.at/quantenphysik.html
http://amanfangwardaslicht.at/experimente.html

Und die Clips fand ich auch sehenswert:
http://amanfangwardaslicht.at/naturwissenschaft.html

Und auch die Liste der Protagonisten fand ich ganz interessant.
http://amanfangwardaslicht.at/popp.html

Und nein, ich bin kein Verfechter all dieser Thesen, finde es aber allemal interessant, sich da einfach mal ein paar Gedanken drüber zu machen. Oder gibt es wirklich nur das, was die Wissenschaft auch erklären kann und dann ist Schluß?

Ich bestreite auch gar nicht, dass es wohl etliche Schaumschläger und Scharlatane gibt, aber bei manchen bin ich mir halt nicht sicher.
Aber dass da noch einiges außerhalb unserer Vorstellungskraft existiert, darüber bin ich mir ziemlich sicher. Was es auch sein mag. ;)

Ich werde mir den Film wohl mal anschauen.

Also meine Anforderungen an eine Quelle sind dann schon ein bisschen höher ;)#
Irgendwie sieht man auch immer nur Leute, die total fertig sind sowas "praktizieren". Einen vor Energie und Lebensfreuden Mensch, der sich nur von Licht 'ernährt' soll man mir bitte mal präsentieren.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von hornyy

Original von Faustfan

Pflanzen leben ua auch von Nährstoffen aus Luft/Wasser/Boden. Die wandeln ja nicht einfach mal Licht in Materie um...

schon klar, aber nährstoffreiches wasser kann ein mensch ja auch trinken.
mir geht es bei solchen scheinbar unmöglichen dingen erstmal darum die physikalischen vorraussetzungen zu durchleuchten. ich denke schon, daß vieles möglich ist, was jetzt noch niemand kann.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung :

Der völlige Verzicht auf Nahrung und Trinkwasser führt jedoch innerhalb weniger Tage zu einer lebensbedrohlichen Situation, wie Jasmuheen während eines von Kamerateams überwachten Selbstversuchs selbst erlebte, als sie zunehmend dehydrierte (austrocknete), Gewicht verlor und an Sprachstörungen litt.[1][6]

Der bekannteste „Lichtesser“ aus dem deutschsprachigen Raum ist Michael Werner,[9] der nach eigenen Aussagen seit 2001 von „Lichtnahrung“ lebt.[10] Vom Institut für Komplementärmedizin der Universität Bern wurde Michael Werner unter kontrollierten Bedingungen zehn Tage lang begleitet und untersucht. Werner nahm in dieser Zeit nur Flüssigkeit zu sich, die keine oder nahezu keine Kalorien enthielt. Die 2008 veröffentlichte Studie kommt zum Schluss, dass die Behauptung von Werner, auf herkömmliche Nahrung verzichten zu können, widerlegt sei. Werner verlor an Körpergewicht und auch die körperliche Leistungsfähigkeit nahm während des Selbstversuchs ab.[11]

Also selbst die Gurus auf dem Gebiet failen hart, wenn sie ihre Behauptungen zu beweisen versuchen.

josch2001
BlackMember

Ich grab das hier noch mal aus, weil ich vorhin Newton auf 3Sat gesehen hab, da war auch was über diese Ernährung über Licht dabei. Außerdem noch das hier:

War eine Sendung mit Wissenschaftlern die dem ganzen eher skeptisch gegenüber stand, aber das konnten sie auch nicht erklären. Außerdem kam der Inder ohne Wasser und Nahrung, der das angeblich schon mal nachgewiesen wurde, da soll aber geschummelt worden sein. Heuer soll er noch mal getestet werden.
Edit: Im Vorspann des Films wird erzählt, daß ihm auch Infektionen nichts anhaben konnten. Laut Wiki ist er aber genau an einer solchen gestorben.

Wieso haben die Holländer den Typen nicht im Krieg gegen die Nazis eingesetzt?

T-Bone Steak > Heilfasten

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

hmm...

let's make money & we feed the world sind sehr gute filme!
was dieser hier bewirken soll weiß ich nicht!

geht es darum nichts zu essen & tinken?

ohne essen kann ich mir einigermaßen vorstellen, aber ohne zu trinken?

danke für den hinweis auf den film jedenfalls!

josch2001
BlackMember

Original von Nemanja1977

Da hätte sie ein paar mehr gebraucht.

Original von Nemanja1977

weil solche ungewöhnlichen typen I M M ER doppel-, dreifach-,
teilweise bis zu 32 fach-spione sind,
die N I E das sind, was sie vorgeben zu sein !!

Teilen: