Wär sie ne Negerin und das ganze im tollsten Land der Welt passiert, hätte man sie schon längst auf dem E-Stuhl verglühen lassen, mit dem Segen Gottes natürlich.
Ob Schuldig oder Unschuldig...kein Plan...aber ich hoffe, Sie zieht sich für ein Männermagazin aus.
Original von twenny
Von nem Unschuldigen erwarte ich eigentlich viel mehr Verzweifelung und Gegenwehr, wie beispielsweise bei Claudia Pechstein und der Dopinganalysen, oder im Fall Marco. Das wäre eine logische menschliche Reaktion.
Weil Menschen halt immer gleich reagieren und logisch nachvollziehbar handeln.
Vlt. hat sie sich schon aufgegeben gehabt und sich mit ihrem Schicksal bereits abgefunden. Keine Ahnung.
Original von donpokers
Naja,... dass Sie damit jetzt ein bisschen Geld macht ist auch bitter nötig. Die Familie für den Prozess ca. 2 Mio Dollar Schulden angesammelt.Dazu kommen noch 430.000 Dollar Entschädigungs-Zahlung für den Typen den sie zu Unrecht beschuldigt hat.
joa sie haben ja berechnet mit film-, buchrechten und interviews ist sie 20 mio $ schwer ... aber mal ne andere frage, wie ist es denn möglich 2mio$ schulden aufzubauen und für was Oo ... ich glaub das geht nur in amerika, wo jeder seinen traum leben kann bis zur nächsten wirtschaftskrise ^^
was man deutschland als unschuldig verurteilter bekommt ist ein witz
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Stellwag
"Nach seinem Freispruch im Wiederaufnahmeverfahren wurde ihm eine Haftentschädigung von ca. 60.000 DM (20 DM pro Hafttag) gewährt, von denen ihm jedoch nur ca. 39.000 DM ausgezahlt und der Rest – den Gesetzen entsprechend – für die Verköstigung in der Justizvollzugsanstalt einbehalten wurde."
Für 8 Jahre unschuldig im Knast und das auch härteren Bedingungen weil er ja nicht geständig war und keine Reuhe gezeigt hat...
Ich glaub meine Line wäre in einem solchen Fall irgendwie möglichst Medienwirksam bekannt zu machen das ich dem Richter, Staatsanwalt, Gutachter und wer da noch alles Mist gebaut hat anbiete ihnen die komplette Summe zu überlassen wenn sie dafür genausolang in den Knast gehen...
was der arme schwarze täter guede sagt, klingt eigentlich sehr schlüssig nur er sitzt als einziger weiter im knast ^^ ...
er war mit meredith verabredet, hatte sex mit ihr, war auf dem klo und hörte das mädchen schreien ... dann ging er raus und sah einen unbekannten mann das haus verlassen und hörte ein mädchen weglaufen ... nach dem fund der leiche ist er abgehaun, hat noch nichtmal das klo abgespült und ist nach deutschland geflohen weil er sowieso schon als kleinkrimineller bei der polizei bekannt war... in haft hat er dann den freund von amanda als den unbekannten mann identifiziert der aus dem haus gelaufen ist
naja klingt schlüssiger als ... wir haben zusammen bei einem studentenfreund einen film geschaut und waren die ganze nacht zusammen ... als der freund dann ausgesagt hat, dass amanda doch einige zeit in der nacht weg war, sagt sie auf einmal sie war doch noch in einer bar mit einem freund und sagt auch noch, dass er es vielleicht getan haben könnte?!? der zufällig auch ein afroamerikaner ist?!? und als sie in das haus geführt wird wo meredith starb hält sie sich nur die ohren zu und sagt nichts ^^ ...
war zwar nur der rtl bericht aber eindeutig schuldig! weil ich so leicht zu beeinflussen bin
Original von kross
"Nach seinem Freispruch im Wiederaufnahmeverfahren wurde ihm eine Haftentschädigung von ca. 60.000 DM (20 DM pro Hafttag) gewährt, von denen ihm jedoch nur ca. 39.000 DM ausgezahlt und der Rest – den Gesetzen entsprechend – für die Verköstigung in der Justizvollzugsanstalt einbehalten wurde."Für 8 Jahre unschuldig im Knast und das auch härteren Bedingungen weil er ja nicht geständig war und keine Reuhe gezeigt hat...
Ich glaub meine Line wäre in einem solchen Fall irgendwie möglichst Medienwirksam bekannt zu machen das ich dem Richter, Staatsanwalt, Gutachter und wer da noch alles Mist gebaut hat anbiete ihnen die komplette Summe zu überlassen wenn sie dafür genausolang in den Knast gehen...
Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (AZ 19 U 8/2007) verurteilte Cornelius Schott am 2. Oktober 2007 zu einer Schmerzensgeldzahlung in Höhe von 150.000 Euro an Donald Stellwag.
naja immerhin bissl mehr hat er später noch gekriegt
Stellt euch da mal vor wie krank das wär, wenn die schuldig ist und nun noch als Belohnung
10-20 Millionen für die Vermarktung ihrer Person bekommt. Hab heute gelesen, dass schon die ersten Pr Manager die Bezahlungen für die ersten Interview verhandeln. Das würde sämtliche Moralvorstellungen auf den Kopf stellen.
Original von Maniac81
Das würde sämtliche Moralvorstellungen auf den Kopf stellen.
Würde es, wenn man wüsste, dass sie schuldig ist. Da man das aber nicht weiß, kann man eben auch schlecht mit Moral daherkommen. Kannst es ja genauso gut umdrehen und sagen, dass wenn sie wirklich unschudlig ist, es ne entsprechende Entschädigung ist - was moralisch vollkommen Ok wäre.
Das ganze Thema ist doch eh wayne. Die Wahrheit wird wohl nie rauskommen und sich da nun drüber den Kopf zuzerbrechen - ich weiß nicht. Bringt niemanden was.
Original von kross
...
Der Typ ist ja echt der Knaller. ♦
Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (AZ 19 U 8/2007) verurteilte Cornelius Schott am 2. Oktober 2007 zu einer Schmerzensgeldzahlung in Höhe von 150.000 Euro an Donald Stellwag. Revision wurde nicht zugelassen. Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks handelt es sich dabei um den ersten Fall in Deutschland, bei dem ein Sachverständiger für ein fehlerhaftes Gerichtsgutachten zivilrechtlich haftbar gemacht wurde.[2] Laut seiner eigenen Aussage will Stellwag mit dem Geld eine „Gesellschaft unschuldig verurteilter Opfer (GUVO)“ gründen.
Am 14. Juli 2010 wurde durch die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Anklage gegen Xatar erhoben. Ihm und fünf weiteren Tatverdächtigen wird vorgeworfen, im Dezember 2009 auf der A 81 bei Ludwigsburg einen Goldtransporter überfallen zu haben. Die Gruppe habe dabei 120 Kilogramm Gold im Wert von etwa 1,8 Millionen Euro erbeutet.
...
Nachdem die große Strafkammer des Landgericht Stuttgarts in Aussicht gestellt hat, im Falle eines Geständnisses die Haftstrafen auf 7 bis 8 Jahre zu begrenzen, legte Xatar am 9. Mai 2011 ein umfassendes Geständnis ab. Er habe die Tat mir drei Mittätern begangen und dafür 25.000 Euro bekommen. Er belastete Donald Stellwag als Drahtzieher und Auftraggeber.
Neverendingstory? Dachte, der Fall wäre abgeschlossen.
Freispruch im Fall Amanda Knox aufgehoben
Der Fall Amanda Knox wird neu aufgerollt. Das Kassationsgericht in Rom hob den Freispruch für Knox im Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher heute auf. Die beiden Hauptangeklagten Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito waren im Herbst 2011 in zweiter Instanz von dem Vorwurf freigesprochen worden, Kercher getötet zu haben. Diese war Anfang November 2007 in Perugia offensichtlich bei Sexspielen umgebracht worden.
Knox mittlerweile in USA
In der ersten Instanz waren Knox und Sollecito noch schuldig gesprochen und zu 26 und 25 Jahren Haft verurteilt worden. Beide beteuerten ihre Unschuld. Knox ist mittlerweile in ihre Heimat USA zurückgekehrt. Das zweite Berufungsverfahren war bereits nach ihrem Freispruch beantragt worden. Der Ivorer Rudy Hermann Guede befindet sich weiterhin wegen des Mordes an Kercher in Italien hinter Gittern. Er war wegen Beihilfe zu Mord und sexueller Gewalt zu 16 Jahren Haft verurteilt worden.
Quelle: orf.at
Original von GerwingC
Herbst 2011? Mir kommts vor, als wärs gestern gewesen...
#2 WTF