Zum Forum springen
Amazon gibt mir Rüc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon gibt mir Rückerstattung, obwohl ich das Paket erhalten habe

32 Beiträge
22 Benutzer
535 Reactions
7,855 Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Folgende Frage:

Ich hatte etwas bei Amazon bestellt, das aber nicht bei mir ankam. Lag auch kein Zettel im Briefkasten oder so. Dann im Internet geschaut und da stand in der Sendungsverfolgung "bei Nachbar abgegeben". Ich habe dann erstmal bei drei Nachbarn gefragt und keiner wusste etwas von einem Paket. Dann den Amazon Kundensupport per Chat kontaktiert und ihn gefragt bei welchem Nachbarn genau das Paket abgegeben wurde. Der fragte mich dann aber einfach nur, ob ich mit Rückerstattung des Kaufpreises einverstanden wäre. War ich. 10 Minuten später kommt random Nachbar und bringt mir das Paket vorbei. What to do?
Einfach so belassen? Will auch nicht, dass der Paketbote (ist ein netter Typ) Ärger bekommt, da das Paket ja doch ordnungsgemäß geliefert wurde und ich das Paket ja erhalten habe.

Antwort
Zitat
31 Antworten
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

Ehrlich sein... Support kontaktieren...solved.

Hatte einen ähnlichen Fall... Gutschrift kam...in ein paar Tagen dann aber auch das Paket... Support erneut kontaktiert und die haben die Gutschrift zurück gezogen.

Antwort
Zitat
meistermieses Themenstarter
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von mustangpower

Hatte einen ähnlichen Fall... Gutschrift kam...in ein paar Tagen dann aber auch das Paket... Support erneut kontaktiert und die haben die Gutschrift zurück gezogen.

Danke! Support bekommt es aber nicht hin. So ein Anliegen kommt wohl selten vor.

Ah, jetzt doch per Telefon. Lol.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von mustangpower

Are you guys fucking shitting me?

Eines der größten Unternehmen der Welt macht einen kleinen Fehler zu euren Gunsten und ihr überlegt ernsthaft denen das Geld zurück zu geben? Warum um alles in der Welt würde man das tun? Der Fall liegt halt nur dann grundsätzlich anders, wenn man das betreffende Unternehmen nachhaltig schädigt. Aber Amazon hat schon so viel an mir verdient, dass ein paar Euro in die andere Richtung auf jeden Fall klar gehen.

Keine Ahnung, ob das lost morals sind, aber wüsste wirklich nicht warum man anders handeln sollte.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Er hat doch erklärt dass es ihm darum geht, dass der Paketbote keinen Ärger bekommt.
Denke nicht, dass es irgendjemandem schlaflose Nächte bereiten würde wenn Amazon nun 10€ weniger Gewinn macht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Finde ich auch richtig so. Wenn Amazon einem versehentlich kostenlos ein Produkt schickt welches man nicht bestellt hat. was wohl zumindest in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist, würde ich das auch nicht melden. Aber in dem Fall geht es eben noch um den Postbote.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von stefeu
Er hat doch erklärt dass es ihm darum geht, dass der Paketbote keinen Ärger bekommt.
Denke nicht, dass es irgendjemandem schlaflose Nächte bereiten würde wenn Amazon nun 10€ weniger Gewinn macht.

Alright, nicht gelesen. Das ist natürlich eine nachvollziehbare Erwägung. Hätte jetzt nur nicht erwartet, dass der Bote Ärger bekommen könnte. Die liefern so viele Pakete am Tag aus und viele auch an Nachbaran, sodass da ständig Dinge nicht ankommen werden und es für den Postdienstleister auch ziemlich wayne ist, weil es die Firma die es verschickt hat mehr Zeit kostet nachzuverfolgen als Gutzuschreiben oder nochmal zu schicken. Aber besser safe then sorry I guess.

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Da bekommt kein Bote irgendwelchen Ärger. Hab mich schon so oft beschwert, dass Pakete nicht bei da abgegeben wurden, wo sie sollten, obwohl es deutlich dran steht und die machen das immer wieder. Würde da jemand ernsthaft Ärger bekommen, wäre das schon längst gelöst.

Antwort
Zitat
timbojjones
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

@BillyTheChip,
Also ich hatte einen Mitarbeiter, der bevor er bei mir gearbeitet hat, bei DHL gearbeitet hat.
Bei der Einarbeitung wurde ihm noch beigebracht ab und zu Pakete einfach vor die Haustür zu stellen anstatt ewig nach klingeln zu warten oder sie wieder mit zur Post zu nehmen. Circa einem Monat nach der Kündigung kamen dann bei ihm zuhause mehrere Eidesstaatliche Versicherungen an die er zur Sendungserklärung ausfüllen sollte und mit der Begründung das ihm das so beigebracht wurde auch später eine Rechnung über 1600€ die er dann DHL schulden sollte. Habe darauf hin ein Schreiben für ihn aufgesetzt und dann war Gott sei Dank Ruhe. Ich denke aber das DHL durchaus im Recht gewesen wäre, wie hätte er auch beweisen sollen das ihm Mitarbeiter XY das so beigebracht hat.
Andere Sache, wenn ich auf ein Paket von Amazon warte und der Fahrer zu faul ist meine Haustür zu suchen obwohl genau in der Lieferbeschreibung steht wo ich wohne und es lieber einfach vor eine Nachbarstür legt, bin ich der erste der anruft bei Amazon.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Bruder ist Paketbote und wenn du das Paket irgendwo ablegst ohne Abstellerlaubnis gibt es Ärger. Teils müssen die halt bezahlt werden

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Original von BillyTheChip
Da bekommt kein Bote irgendwelchen Ärger. Hab mich schon so oft beschwert, dass Pakete nicht bei da abgegeben wurden, wo sie sollten, obwohl es deutlich dran steht und die machen das immer wieder. Würde da jemand ernsthaft Ärger bekommen, wäre das schon längst gelöst.

Bei uns (ups) kann es durchaus Ärger geben. Bei kleineren Beträgen wohl nicht, aber wenn der Händler nen such Auftrag beantragt dann kommen wir auf jedenfall vorbei und fragen nach beim Empfänger was da los war, dieser muss nur quittieren ob er das Paket bekommen hat oder nicht. Bei geringen Beträgen interessiert es kaum jemanden da viele Kunden behaupten das sie etwas nicht bekommen haben um sich zu bereichern das wissen auch die Chefs, aber ich hatte schon den Fall das der Empfänger ein sehr teures Paket (4K+) „nicht bekommen“ hat und ich damit sehr viel Stress mit unserer Betrugs Abteilung hatte was mich fast ne fristlose gekostet hätte ( ok offensichtlich Bluff vom Chef da die keine Chance vor Gericht hätten). Also immer schön ehrlich bleiben.

Die random Beschwerden die du an Amazon und co Gibst werden kaum an uns weitergeleitet und selbst wenn, spätestens wenn die bei uns auf dem Schreibtisch liegt wird die entsorgt und wir Fahrer werden nur in absoluten Ausnahmen damit genervt

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ist schon krass wie Amazon einfach immer alles erstattet ohne langes hin und her. Das scheint sich ja auch zu lohnen duch Kundenzufriedenheit, Werbeeffekt etc. Wenn man dann deutsche Konzerne sieht wie z.B. die deutsche bahn dann werden lieber 20 supportstunden und 4k anwaltskosten getragen bevor auch nur 4€ auf Kulanz erstattet werden.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Ärger mit dem Paketdienst usw... Paket an falsche Adresse geliefert. Hab es Amazon gemeldet. Amazon hat den Betrag erstattet. Paket kam später. Ich hab es Amazon mitgeteilt. Ich durfte das Geld behalten. Der Inder hat es dann so erledigt. Hab dann ein Feedbaclformular wegen dem Support es hingeschrieben. Dann kam ein Telefonanruf vom Inder ob alle geklärt ist oder was ich noch will. Ich hab ja schon das Geld wieder bekommen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Wieso nicht einfach vom "Supportmitarbeiter" sprechen? Statt vom "Inder"? :f_ugly:
Hat in dem Zusammenhang doch gar keine Relevaz aus welchem Land er deiner Meinung nach kam :|

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Weil Amazon seinen Support nach Indien ausgelagert hat. Da gibt es in Deutschland niemanden, der auf solche Anfragen antwortet.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

[ ] Punkt verstanden :|

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Ich bin ja kein Rassist, aber....

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Original von Paxis
Wieso nicht einfach vom "Supportmitarbeiter" sprechen? Statt vom "Inder"? :f_ugly:
Hat in dem Zusammenhang doch gar keine Relevaz aus welchem Land er deiner Meinung nach kam :|

"Supportmitarbeitenden" heißt das aber. Woher willst DU wissen, ob sich der Inder als Mann oder Frau identifiziert und was seine Pronomen sind?

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Alles klar.
Die grüne, woke, ideologische cancel culture ist jetzt bei Paxis angekommen.

Man darf hier nichts mehr schreiben was hier vor Jahren üblich war.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Was für ein Unsinn. Habe abgesehen von der Frage doch gar nichts weiter geschrieben und dein Beitrag steht auch immer noch da. So viel zum Thema cancel culture.

Aber wenn ich jetzt der grüne woke ideologische Canceler bin, bist du dann jetzt der klassische Boomer ;) ?

Egal. Hat auch nichts mit dem Thread zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: