Folgender Sachverhalt:
Aufgrund einer Vielzahl an Sonnenbränden in meiner Kindheit und weil ich ein heller Hauttyp bin + Hautkrebs bei Verwandten gehe ich regelmäßig (alle zwei Jahre) zum Hautkrebsscreaning.
War dieses Jahr im August da und der neue Hautarzt meinte ich solle besser nochmal im Dezember wiederkommen, weil ich viele Muttermale habe. Kann aber auch daran liegen, dass er weiß, dass ich Privatpatient bin.
Beim Termin Anfang Dezember sagte er, dass ein Muttermal entfernt werden müsse und die Probe dann untersucht werden sollte bzgl. Hautkrebs. Hatte dann mal genauer nachgefragt und er erzählte dann etwas von "dunkler Leberfleck" und "Unregelmäßigkeiten an den Rändern". Anscheinend reine Vorsichtsmaßnahme bzw. er konnte so erstmal nicht viel mehr dazu sagen.
Dann Termin beim einzigen! Chirurgen (lol ländlicher Osten) vor Ort gemacht (der Hautarzt macht keine Op) und erst einen Termin für Ende März bekommen. Ich bin Privatpatient und wenn ich ein bisschen suchen würde und fahren würde, dann wäre es vermutlich? möglich einen früheren Termin zu bekommen. Will aber nicht anderen Patienten, bei denen es dringender ist, Termine wegnehmen und auch nicht meine "Privatpatientkarte" ausspielen. Bin ein wenig hypochondrisch und frage mich, wie dringend es bei mir wirklich ist. Normalerweise wäre ich ja erst 2024 das nächste Mal beim Hautkrebsscreaning gewesen und "dunkler Leberfleck" und "Unregelmäßigkeiten an den Rändern" kann echt alles sein bzw. im August war das anscheinend noch nicht der Fall. Andererseits weiß ich, dass bei schwarzem Hautkrebs die Zeit echt wichtig ist und bis Ende März + Analyse der Probe Zeit ins Land geht. Irgendwelche Ideen?