Zum Forum springen
Amazon Link bekannt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amazon Link bekannt machen (50$inside)

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
794 Ansichten
Nils1860
Beigetreten: 23.01.2006

Hallo Leute,

ich mache gerade eine Ausbildung in einer Werbeagentur. Mein Chef hat noch eine 2. Firma die Orthopädische Schuh produziert und vertreibt.
Er hat mich dazu auserkoren den Verkauf bei Amazon und Ebay zu übernehmen.

Als Azubi trage ich keinerlei Verantwortung, allerdings läuft unser Aussendienst(bei dem ich ab und an aushelfe) richtig mies im Moment.
Mein Chef ist fast am explodieren weil er seinem Chef/Geldgeber nicht die richtigen Zahlen vorlegen kann.

Für mich also ein super Zeitpunkt um richtig positiv aufzufallen. Wenn ich es also schaffe in nächster Zeit gut zu verkaufen, wäre das für mich sehr positiv.

Wie schaffe ich es jetzt also das viele Leute auf unseren Ebay und Amazon Link kommen und den Schuh auch kaufen ?

Bei Amazon haben wir jede Menge hits, aber erst 1 Paar verkauft. Unsere Ebay Verkaufsseite sieht echt gut aus, tut sich aber gar nichts...

Für einen guten Hinweis,der zu einigen Verkäufen führt shippe ich 50 $

Gruß

Nils

16 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Da wird dir nur SEM und SEO helfen. Da am besten reinlesen und alle Foren zu besuchen.
Ist aber sehr Zeitaufwändig, kann aber extrem gute Ergebnisse liefern.

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

google Adwords!

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Hat die Orthopädische Schuh Firma eine Website?
Gibt's da auch einen Laden hinter oder nur Versand?

Nils1860 Themenstarter
Nils1860

Original von dbmdw
Da wird dir nur SEM und SEO helfen. Da am besten reinlesen und alle Foren zu besuchen.
Ist aber sehr Zeitaufwändig, kann aber extrem gute Ergebnisse liefern.

Wie könnte das in der Branche Orthopädie denn aussehen ?

Kann mir das schwer vorstellen

Nils1860 Themenstarter
Nils1860

Die Firma hat einen Onlineshop und vertreibt die Schuhe auch in Sanitätshäusern und Orthopädiefachgeschäften.

Online passiert aber relativ wenig. Die Marke ist schon marketingtechnisch sehr gut aufgestellt und die Visuals sind wirklich klasse. Sieht alles Top Professionell aus ( klar steht ja auch eine Werbeagentur dahinter) nur der Verkauf läuft online noch nicht.

dbmdw

Leider gibt es wirklich zu viele Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen solltest.
Guck dir mal diesen Link an: Tutorial SEO
Dies sollte dir nur einen kleinen Einblick über Möglichkeiten geben. Viele Sachen werden erst veröffentlicht, wenn man mit der Sache nur noch bedingt Geld verdienen kann. Daher muss man auch immer seinen Geist spielen lassen und sich selbst Möglichkeiten ausdenken. Dabei ist die Wahl der Mittel auch nicht unerheblich, man nur etwas mit Google oder arbeitet man auch mit Sozialen Netzwerken?! Fragen über Fragen. Die Einarbeitungszeit ist dabei nicht unerheblich.

smett
Beigetreten: 31.08.2006

solche produkte kauft man nun mal leider nicht online. da gehts darum, dass die dinger einwandfrei passen etc., was man im normalfall nur im fachgeschäft herausfinden kann.
wie sieht das bei euch mit geld zurück garantie und sowas aus? vielleicht kann man dafür noch intensiver werben.

docjulian

Wenn's nur online läuft, schickt ihr den Kunden diese Abdrucks-Dinger oder wie läuft das?
Alte Leute kaufen halt eher nicht online.

Sonst ne Aktion machen oder sich preislich stark abheben.

Nils1860 Themenstarter
Nils1860

Hi,

es ist kein Maßgefertiger Schuh.

Hier könnt Ihr euch den Schuh mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/docPrice-MediFLEX-medizinischer-Designschuh-Gr-34-46_W0QQitemZ220496088518QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Schuhe_Herrenschuhe?hash=item3356974dc6#ht_3416wt_941

Gilt das jetzt als Werbung und ich werde gebannt ? Soll wirklich nur zum Verständnis sein :)

Gruß

Nils

docjulian

Würdest du online sowas kaufen, wenn man es von Orthopäden kennt, dass alles immer angepasst sein muss?
Präsentation und auch Preis sind ja gut. Nur kann ich mir vorstellen, dass es keiner kauft.
Zudem sollte im Artikel-Titel mal orthopädisch vorkommen oder so. Nach "medizinischem Designschuh" sucht niemand.

Schuhe kauft man einfach nicht per Versand.

Gesundheitsschuhe schon mal gar nicht. Leute die solche Schuhe kaufen haben meist Probleme einen gut passenden Schuh zu finden, Versand kommt da einfach nicht in Betracht.

dbmdw

Macht ihr eigentlich nur PR oder auch klassische Werbung in der Agentur?
Konnte in den Referenzen eigentlich nur PR finden.

Nils1860 Themenstarter
Nils1860

Klassische Werbung.. Wir sind eine Produktionsagentur...Wieso ?

dbmdw

Dann habe ich wohl das falsche Unternehmen gesherlockt.
Hatte angenommen, dass du bei Schmellenkamp Communications arbeitest.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

dein chef soll mal gut aussehende schuhe herstellen. 70€ für nen hässlichen schuh nein danke ...

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

Wer kauft bitte Schuhe online die er davor noch nie anprobiert hat? Sorry aber mit Versandkosten kannst das echt vergessen. Ausserdem wissen die wenigstens, dass sie die Schuhe kostenlos zurück schicken dürfen.
Imo sind das echt Artikel die zu 95% im Laden gekauft werden.
Dazu kommt halt einfach eine unbekannte Marke und Vertrauen, guter Ruf etc is bei solchen Güter extrem wichtig.

Original von dhw86
dein chef soll mal gut aussehende schuhe herstellen. 70€ für nen hässlichen schuh nein danke ...

So förderst du als Mod natürlich stark den guten Umgangston und den respektvollen Umgang.
Deine Antwort hat OP bestimmt weiter gebracht und wird die Diskussion in die richtige Richtung lenken.

Teilen: