Zum Forum springen
Amoklauf in Schule ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amoklauf in Schule in Winnenden

688 Beiträge
220 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von HustlaStylez
okay einmal noch...

keine angst bin nichts so mach auch keine fertig aber fand das "opfer" in seinem fall angebracht...

da wurden 15 unschuldige menschen umgebracht und ich war in der nähe und hab gesehen wie es da abging und der klugscheißer kommt mit "wie bei jedem bundesligaspiel"

lol geh wo anders klugscheißern...war kein vergleich...bin oft genug bei einem bundesligaspiel

jo wenn du schreibst es waren haufenweise polizeiautos unterwegs -> standard

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

ich seh schon den ersten failpolitiker, der in irgendner talkrunde sitzt und den "killerspielen" die schuld gibt und dabei die wirklichen probleme wie immer untergraben werden!

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Vakson
Die Ursachen entstehen vor allem in der Schule selbst, weil viele Lehrer einfach solche Hurensöhne sind, denen man gerne mal den Kopf wegblasen würde.

ähm, auf was für einer schule warst du denn bitte... ? also ich weiß nich bei uns gab es zumindest keine lehrer die irgendwie fies zu schülern waren, zumindest nicht in einem maße, bei dem man so nen extremen hass aufbauen könnte wie du es offensichtlich getan hast.

ich würde da auch nicht die hauptursache sehen, sondern einfach darin, dass die betroffenen offensichtlich in der schule versagt haben und logischerweise dann dort auch ihren frust ablassen.
das versagen an sich ist ja auch überhaupt kein problem, ganz logisch dass nicht jeder sehr schlau sein kann, das muss auch gar nicht sein. aber den leuten mit niedriger bildung kann eben heutzutage in dieser (schon recht "entfremdeten") wirtschaft keine perspektive mehr geboten werden. meist sind das dann eben die opfer von arbeitslosigkeit und armut.
diese perspektivlosigkeit zusammen mit der unbildung (das ist nicht ganz so ausschlaggebend, bildung =/= intelligenz und auf letztere kommt es in dem fall an) und sicherlich noch anderen triftigen gründen - vorwiegend soziale, vllt. hoher leistungsdruck durch eltern wg. schlechten leistungen in der schule und mobbing durch andere klassenkameraden - können dann gemeinsam schon dazu führen, dass so ein mensch plötzlich einfach hass auf die ganze welt hat.
dessen sollte man sich einfach bewusst werden und vor allem sollte man mit diesem hintergrund erkennen, dass der täter nicht einfach ein "krankes schwein" ist, sondern erst durch die äußeren umstände, also einen fortwährenden prozess mit ganz genauen ursachen, sozusagen "hineingerutscht" ist. kein mensch wird als mörder geboren, niemals...

das soll natürlich nicht als entschuldigung für die tat dienen, das geht ja auch gar nicht... aber es hilft einem wenigstens die sache richtig zu verstehen und die wahren ursachen zu finden und zu bekämpfen...

soviel mal von meiner seite. dabei wollt ich eigentlich gar nicht diskutieren. naja ^^

HustlaStylez
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

wie gesagt war kein vergleich...

müsstest selbst erlebt haben...man hat "gesehen" das es was schlimmeres war

Original von H4nd0fMida5
ich seh schon den ersten failpolitiker, der in irgendner talkrunde sitzt und den "killerspielen" die schuld gibt und dabei die wirklichen probleme wie immer untergraben werden!

naja, immerhin hatte er einen killstreak of 15. mit airstrike & chopper wären dass locker 20 geworden. er hatte aber wohl last stand nicht aktiviert, sonst wär in dem autohaus noch mehr passiert.

well, ich hoffe die eltern von dem spinner sind dran. die knarre war wohl nicht im tresor und lag immer im schlafzimmer. bei den aktuell verschärften waffengesetzen dürfte das knastig für den vater ausgehen.

Amoklaufen ist doch -Ev, oder?

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Bloodyluck
Besonders toll find ich ja die Schnepfe in der weißen Jacke, deren Tochter heulend zu Hause hockt, sie aber fröhlich in die Kamera blökt wie schlimm doch alles sei. Alter :rolleyes:

Hahaha das habe ich mir auch gedacht. Tochter sitzt alleine zu Hause rum und sie rennt auf der Straße rum und gibt Interviews. Wahrscheinlich noch paar €100 abkassiert.

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Mich kotzen die verfickten Medien auch an... blablub Ursachensuche mimimi jedesma die gleiche Scheiße, würde die jetzt nich 1000 ma dem sein kack Gesicht zeigen und Wochenlang drüber berichten würds gar nicht so viel minderwertige freaks geben die son scheiß nur wegen dem Fame nach machen...
Gab ja schon wieder ne neue Drohung...
Klar ist es traurig und eine rießen Tradögide aber wenn dann Zeitungen usw mehrere hunbderttausende Euro für Bilder davon zahlen find ich das schon arg bedenklich.
Eine ganz normale Berichtersattung ind ne Nachrichtne würde vollkommen reichen.

Wieso berichten man nicht über die ca 100.000 Menschen die am Tag an "Schmutzigem Trinkwasser/Unterernährung/Aids etc" sterben?
Sind diese Menschen etwa weniger wertvoll? Oder ist es egal weil es ja jeden Tag passiert.

Naja werden jetzt wieder massig Flames kommen aber is mir wayne...

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Original von eltazo

Original von HustlaStylez
okay einmal noch...

keine angst bin nichts so mach auch keine fertig aber fand das "opfer" in seinem fall angebracht...

da wurden 15 unschuldige menschen umgebracht und ich war in der nähe und hab gesehen wie es da abging und der klugscheißer kommt mit "wie bei jedem bundesligaspiel"

lol geh wo anders klugscheißern...war kein vergleich...bin oft genug bei einem bundesligaspiel

tja das ist eben das problem , und mit klug scheissen hat das nichts zu tun.

und vorher hat mal jemand geschrieben das es schon schlimmer geworden ist in der schule und der umgang der menschen miteinader....ich denke er hat recht und ich finde "Opfer" ist ein symtom dafür.

mal ganz ehrlich man versucht doch nur einen grund zu finden.
die frage nach dem warum ist eine dermassen rhetorische frage, wenn es um wahnsinn geht. Ich sehe ganz ernsthaft nur eine sache, nämlich, dass die gesellschaft und seine mitschüler gar keine schuld haben. in seinem gehirn wurde vllt. ein bestimmter botenstoff produziert der es nicht zuließ sich in seinem sozialem umfeld wohl zu fühlen oder was auch immer... gesellschaftliche probleme wirken sich gesellschaftlich aus und nicht in einzelfällen. Das wahre problem ist, dass wir wirklich eine verrohung in der gesellschaft haben die solche taten sogar cool erscheinen lassen, da gewalt leider kein image problem hat. wie die medien versuchen uns für den täter zu faszinieren ist das eigentlich perverse an dem ganzen. Ich möchte nicht mal wissen wer er war und was er für probleme hatte. jetzt ist es schon passiertt und man kann leider nichts ändern, das es einzelfälle sind zeigt, dass hier zum glück vieles ok ist...ein konsumieren von appellen an den besseren Umgang miteinander bringt eh gar nichts.

Original von likandoo
Wieso berichten man nicht über die ca 100.000 Menschen die am Tag an "Schmutzigem Trinkwasser/Unterernährung/Aids etc" sterben?

Weil das den durchschnittlichen Mitteleuropäer halt nicht wirklich juckt.

Original von Krylle

Original von likandoo

Failbrüder im Geiste :rolleyes:

Original von Krylle

Original von likandoo

traurige warheit.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Krylle
Amoklaufen ist doch -Ev, oder?

Ist total -EV. Alleine die Kosten für Munition würden mich von solch einer Tat abschrecken. :rolleyes:

Original von mahoti

Original von Krylle

Original von likandoo

traurige warheit.

Chan Romero - Hippy Hippy Fail

Original von IHEARTMYNUTZ

Original von mahoti

Original von Krylle

Original von likandoo

traurige warheit.

weisst du was ein hase ist frank? das ist ein schwein!!

Original von mahoti

Original von mahoti

Original von Krylle

Original von likandoo

traurige warheit.

Jetzt spam meinen Thread nicht zu. Es geht um einen RL Killstreak of 15!

Original von mahoti

Original von mahoti

Original von Krylle

Original von likandoo

traurige warheit.

Jetzt spam meinen Thread nicht zu. Es geht um einen RL Killstreak of 15!

obv. nicht verstanden..

Und es geht los...

Die Fassungslosigkeit nach dem Amoklauf: Erfurt, Emsdetten und jetzt Winnenden: Die Angst wird zum Begleiter unserer Kinder. Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?
Schule der Angst -was macht Kinder zu Amokläufern?
Gäste: Wolfgang BosbachStellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Rebecca BondüPsychologin, Prof. Christian PfeifferDirektor Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen, Tom WesterholtJournalist; Computerspiel-Experte,

Hart aber fair 22:20 ARD

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

tzz das ist so lächerlich...

/€: werd ich mir mal reinziehen um mich dann wieder aufregen zu können :/

Original von mabla
Und es geht los...

Die Fassungslosigkeit nach dem Amoklauf: Erfurt, Emsdetten und jetzt Winnenden: Die Angst wird zum Begleiter unserer Kinder. Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?
Schule der Angst -was macht Kinder zu Amokläufern?
Gäste: Wolfgang BosbachStellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Rebecca BondüPsychologin, Prof. Christian PfeifferDirektor Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen, Tom WesterholtJournalist; Computerspiel-Experte,

Hart aber fair 22:20 ARD

http://www.theonion.com/content/video/are_violent_video_games

Teilen: