Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Tagen einen Vertrag ( Inet , TV ) bei Kabel Deutschland abgeschlossen, da in meiner neuen Whg ein Kabelanschluss ist, der über die NK mitbezahlt wird.
Nun habe ich eine automatische Bestätigungsemail erhalten, in der stand dass mein Widerruf erfolgreich war. Unten in der E-Mail stand mein Schreiben ( angeblich von meiner E-Mail Adresse die btw ein Passwort mit 20 Zeichen inkl Sonderzeichen hat ) in schlechten "Ghettoslang" in der stand, dass das Scheisse ist etc und ich deshalb widerrufe.
Ein Anruf bei denen konnte mir das bestätigen. Nur habe ich diese E-Mail nie geschrieben. Dazu habe ich natürlich insta versucht mich in mein Mailpostfach einzuloggen was auch gelang. PW natürlich geändert und mein Handy auf alle Konten bezogen stillgelegt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand Zugang zu meinem emailPostfach hatte. Jeder hätte das PW geändert.
Meine Theorie ist, dass der Anbieter festgestellt hat dass mein abgeschlossener Vertrag zu günstig ist, weil mir ein neuer ganz leicht teurerer angeboten wurde. Ich vermute die haben das fingiert. Anderseits können die doch auch den Vertrag selber widerrufen?
Was denkt ihr darüber?
Muss ich ausser jegliche PW ändern die auf dem Handy verwendet werden noch irgendwas beachten?
Ich finde das alles irgendwie beunruhigend.
Gruß Hausierer