Zum Forum springen
Angefahrener Fuchs ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Angefahrener Fuchs auf Straße - Was tun ? (Pic inside)

42 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
7,026 Ansichten
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Gegen 02:00 morgens letzte Woche komme ich vom Sport und mitten auf der Fahrbahn liegt ein Fuchs. Fahre erst mal weiter und bekomme ein schlechtes Gewissen und drehe um. Das Tier könnte ja noch leben und so war es dann leider auch. Hatte wegen Sport kein Handy dabei und auch leider keine Waffen.

Was tut man jetzt? Ich habe nämlich wohl alles falsch gemacht was man laut korintenkackenden Paragraphenreitern falsch machen kann.

Foto Fuchs

Antwort
Zitat
41 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich bin kein Experte in sowas, aber ich denke, man sollte den Förster rufen. Tbh bin ich froh, dass ich noch nie in so eine Lage geraten bin :(

Antwort
Zitat
pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

also ich würd sagen

a) zum tierarzt gehen und die rechnung selbst zahlen
b) zum förster gehen und fragen, ob du was vom fleisch abbekommst

edit: denkt euch nen smiley hinter b), ich würde fuchsfleisch natürlich nicht essen, wollte nur kalr machen, dass der förster den wohl kaum wieder gesund pflegen wird

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

OMG, setz zurück, und fahr drüber!

So scheisse sich das nun anhören mag, ist es für euch beide wohl das beste.

Ich hatte mal ne rel. gut vergleichbare Situation mit einer Ente. (was hier eigentlich keine Rolle spielen sollte.) Fahr drüber, ja mit absicht und und beende euer beider Leiden.

sorry muss sein

edit: in before BBV überhand gewinnt

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

fuchsschwanz?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Du hast jetzt also nen Fuchs zuhause? :f_love:
Wie heißt er denn?

Antwort
Zitat
Nosaint
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Zuständige zu informierende Person ist der Jagdausübungsberechtigte. Das ist entweder der Jagdpächter (Pachtbezirk) oder der Förster (Landes- oder Bundesforst).

Beide werden mitten in der Nacht ja sowas von erfreud sein ;-)

Warum solltest du auch Waffen mit dir führen? Wobei man sehr vieles als Waffe benutzen könnte. Z.B einen Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug oder den Steckschlüssel um die Radmuttern zu lösen.

Frage: Solltest du das tun, wenn du nicht genau weisst was zu tun ist?

Antwort: NEIN!

Da der Fuchs so schwer verletzt war, dass er nicht mehr flüchten konnte wird er innerhalb kurzer Zeit verenden.

Wegen verschiedener Infektionsrisiken (Tollwut, Fuchsbandwurm etc.) solltest du dem Tier einfach fern bleiben!

Nachdem das Tier verendet ist, könntest du die Latexhandschuhe aus dem Verbandskasten nutzen und den toten Fuchs auf dem Seitenstreifen ablegen.

Mitnehmen darfst du ihn nicht!

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von TimBus
Du hast jetzt also nen Fuchs zuhause? :f_love:
Wie heißt er denn?

Wustenfuchs ldo

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Der Mensch stellt im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurmes einen Fehlzwischenwirt dar, da der Mensch nicht zum Beuteschema des Fuchses passt: Der Parasit wird durch die Infektion nicht an den Endwirt weitergegeben. In den Organen eines infizierten Menschen, vornehmlich in Leber, Lunge und Gehirn, kann es dennoch zu einer Finnenentwicklung kommen, die das Krankheitsbild der alveolären Echinokokkose hervorruft. Dabei entsteht ein Netzwerk von Röhren in den befallenen Organen. Sie enthalten die Finnen von Echinococcus multilocularis in Form von Anhäufungen mikroskopisch kleiner, von Bindegewebe umschlossener Bläschen (Alveolen). Man spricht daher von einer alveolären Echinokokkose im Gegensatz zur zystischen Echinokokkose bei Infektion durch den Hundebandwurm. Das Finnengewebe breitet sich wie Metastasen aus, wodurch die betroffenen Organe schleichend, aber weitgehend zerstört werden.

Lecker :f_o:

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Ich würde Polizei informieren - damit hast du dicjh gemeldet und die Herren werden Dir sicher sagen was noch zu tun ist. Tierarzt wird wohl wenig bringen ... der Jäger wird den Fuchs denke au nur erschießen.

Antwort
Zitat
Todde1972
Beigetreten: 21.08.2008
Oldschool Grinder

Polizei anrufen, die informiert den zuständigen Jäger.
Spielt keine Rolle wie spät es ist, der Jäger muss das Tier von seinen Qualen befreien.

Antwort
Zitat
holly6011
Beigetreten: 09.06.2008
PokerStrategist

Original von Todde1972
Polizei anrufen, die informiert den zuständigen Jäger.
Spielt keine Rolle wie spät es ist, der Jäger muss das Tier von seinen Qualen befreien.

Und wird dieses meist auch gerne tun. zumindest bei einem Fuchs

Antwort
Zitat
alex91sry
Beigetreten: 01.05.2010
PokerStrategist

Wie er ihn in seinen Kofferraum läd :heart:

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

peppel ihn auf und behalt ihn als haustier... vielleicht wird er zahm wenn du ihn mit argentinischen rindersteaks fütterst

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von BOUZZ
peppel ihn auf und behalt ihn als haustier... vielleicht wird er zahm wenn du ihn mit argentinischen rindersteaks fütterst

oder kobe-hummer!

Antwort
Zitat

Original von TimBus
Du hast jetzt also seit letzter Woche nen Fuchs zuhause? :f_love:
Wie heißt er denn?

fyp

@op: da jetzt eh schon alles zu spät ist, geh mit dem fuchs zum tierarzt.

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Oder aber....

Antwort
Zitat
ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

tollwut much?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Wustenfuchs was hast du den nun mit dem Fuchs angestellt? Würde mich interessieren :megusta:

Wäre vermutlich insta mit dem Retourgang über den armen Kerl gefahren um ihn von seinem Leiden zu befreien!

Antwort
Zitat
Teilen: