Zum Forum springen
Angelruten bei Aldi

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Angelruten bei Aldi

26 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
5,802 Ansichten
katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von curios01
Dann hab ich gleich mal eine Frage: Früher war es erlaubt, an der Nord- oder Ostsee ohne Angelschein zu angeln.

Darf man das heute noch?

Würde gerne meinen Kids das Angeln näher bringen. Hab aber keinen Schein ;)

Ein ganz klares NEIN!

In Schleswig Holstein und Meck Pomm darf man nen Tourischein kaufen.
Kommt man aus dem jeweiligen Land muss man den Fischereischein besitzen.

In Dänemark siehts wieder anders aus, kann ich aber keine genauen Angaben machen.

In SH kostet der Tourischein 20€
Und die Heringe sind grade angekommen.
Also pack die Sachen und komm nach Kiel.
Da fangen auch garantiert deine Kinder was.

thevanish Themenstarter
thevanish
Beigetreten: 21.07.2008

Die Aldi-Aktion habe ich verpasst. Jetzt konnte ich aber im Lidl ein Angelcombo kaufen. Die Rute macht einen guten Eindruck, die Rolle ist eher billig. Werde dann wohl aber erst am See sehen, ob sie was taugt. Ich hoffe, dass es diesen Monat klappt =)

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

Also die Rollen kannste direkt entsorgen ^^. Generell würde ich lieber auf eine reduzierte Rute von nem größeren Angelgeschäft zurückgreifen, anstatt mir ne Aldi/Lidl-Rute zu holen.

P.S.: krass wie viele angelnerds hier rumlaufen :f_cool:

Boah Leute wenn ihr öfters als 2-3 mal im Jahr zum Angeln fahrt , dann tut euch bitte diesen Billigschrott nicht an.

Wenn man Preise vergleicht und sich gute Angebote aussucht dann bekommt man für ~ 100€ schon ne recht gute Rute+Rolle und damit machts dann gleich um einiges mehr Spaß als wenn man irgendwelches Billig tackle hat auf das man sich nciht verlassen kann , das höchstwahrscheinlich viel zu schwer ist und dazu meistens auch noch schlecht aufgebaut .

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Würde da auch net zuschlagen,gibt immer günstige Angebote im Angelladen deines Vertrauens der paar Ladenhüter günstig abgibt.

Da haste mehr von,glaub mir!

Ja definitiv.. beim Angeln sollte man nicht am Gerät sparen, das kann sich böse rächen. Mir ist z.B. mal ne Rolle auseinandergeflogen im Wurf. ^^ Seitdem kaufe ich eigentlich nur noch Qualitätsware von Balzer/DAM/Cormoran.
Und gerade bei Ruten/Rollen/Schnur sollte man erst Recht nicht sparen, was meinst du, wie du tiltest, wenn dir deswegen ein guter Fisch verloren geht. ;)

Teilen: