Nachdem ich so ein Hurendrecksvieh die ganze Zeit geplagt hat und ich nun an diversen Körperstellen unausstehlichen Juckreiz verspüre und ich nicht mehr schlafen kann möchte ich hier nen Thread eröffnen in dem alle Tipps und Tricks gegen diese Plagegeister gesammelt werden können. Ich fang mal an:
Prophylaxe:
- Fliegengitter
- Keine Regentonne, Gartenteich etc.
Fangstrategy (leider noch nix wirkungsvolles entdeckt aber so ein paar Theorien entwickelt):
- Wenns summt Licht an dann hockt sich das Vieh oft direkt irgendwo nebenhin und man kanns leichter erschlagen
-stechen lassen: Wenn der Stachel drinsitzt steckt der Feind quasi fest und kommt nicht so schnell weg ♦
ersteres funzt denke ich ziemlich oft, allerdings muss man dann auch erst mal den Schnaken finden und eliminieren. Zweites konnte bisher nicht bestätigt werden, die stecken anscheinend nicht fest.
- da die Schnaken auf CO2 und Schweiß reagieren könnte evtl. duschen oder starkes Parfümieren helfen oder zumindest die Mücke dazu verleiten sich lieber den Partner auszusuchen?
Sonstiges:
- Ohropax rein: Man wird natürlich auch gestochen aber wenigstens kann man einschlafen
Mhyten:
- Kerze aufstellen (auf die Fensterbank) hilft wohl nicht
Bitte mehr Vorschläge, Hausmittel und Erfahrungsberichte.