Zum Forum springen
Antischnakenstrateg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Antischnakenstrategy

34 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,147 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Nachdem ich so ein Hurendrecksvieh die ganze Zeit geplagt hat und ich nun an diversen Körperstellen unausstehlichen Juckreiz verspüre und ich nicht mehr schlafen kann möchte ich hier nen Thread eröffnen in dem alle Tipps und Tricks gegen diese Plagegeister gesammelt werden können. Ich fang mal an:
Prophylaxe:
- Fliegengitter
- Keine Regentonne, Gartenteich etc.

Fangstrategy (leider noch nix wirkungsvolles entdeckt aber so ein paar Theorien entwickelt):
- Wenns summt Licht an dann hockt sich das Vieh oft direkt irgendwo nebenhin und man kanns leichter erschlagen
-stechen lassen: Wenn der Stachel drinsitzt steckt der Feind quasi fest und kommt nicht so schnell weg

ersteres funzt denke ich ziemlich oft, allerdings muss man dann auch erst mal den Schnaken finden und eliminieren. Zweites konnte bisher nicht bestätigt werden, die stecken anscheinend nicht fest.

- da die Schnaken auf CO2 und Schweiß reagieren könnte evtl. duschen oder starkes Parfümieren helfen oder zumindest die Mücke dazu verleiten sich lieber den Partner auszusuchen? :coolface:

Sonstiges:
- Ohropax rein: Man wird natürlich auch gestochen aber wenigstens kann man einschlafen

Mhyten:
- Kerze aufstellen (auf die Fensterbank) hilft wohl nicht

Bitte mehr Vorschläge, Hausmittel und Erfahrungsberichte.

Antwort
Zitat
33 Antworten
qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008

ja, dusch dich mal!

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001

Bitte kein Spam

Antwort
Zitat
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008

Schnaken stechen nicht.... ;)

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

+ Feuerzeug und das Vieh abfackeln.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Essig soll helfen, aber ka obs stimmt

Antwort
Zitat

Original von qpunisher
ja, dusch dich mal!

gerade s waschen ist der HauptFail gegen die Teile!!! true Story!

helfen tut s MoskitoNetz, und nichts anderes besser!!!

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012

Original von quarkbrot

Original von qpunisher
ja, dusch dich mal!

gerade s waschen ist der HauptFail gegen die Teile!!! true Story!

helfen tut s MoskitoNetz, und nichts anderes besser!!!

gnhiihihih

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

noch größer?

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Meine Katzen freuen sich ,wenn was zum Spielen da ist.... ;)

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

Fliegennetze kommen bei mir schon im März dran, Regentonne ist unverzichtbar für mich, sonst wären meine Geranien dem Tod geweiht (ich hab übrigens ganz prächtige Petunien inzwischen falls es irgendwen interressiert)

Hast du einen Garten? Wenn ja pflanz Tomaten an! Seitdem ich Tomatenpflanzen habe ist ruhe. Keine ahnung woran das liegt, anscheinend mögen sie den Geruch nicht. Das ist aber natürlich leider nichts fürs schlafzimmer, da hilft nur Netz.
So kannst du aber draussen sitzen ohne belästigt zu werden. Mückenkerzen kannst du vergessen, die stinken einfach nur.
Genauso nutzlos sind diese Insektengrilllampen, die locken die eher noch an.

Leider ist die zeit für Tomatenpflanzen inzwischen vorbei, du müsstest dir eine Pflanze von jemandem besorgen der sie schon eingepflanzt hat ( nachbar)
Tomaten allein ins zimmer legen bringt nichts, es muss eine pflanze sein!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

nie wieder ohne:

klick

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001

Hilft glaube ich auch wenn man die Regentonne an sich mit nem Fliegengitter abdeckt, damit die da schon gar keine Eier reinlegen können. Muss natürlich jeder selbst wissen. Auf den Gartenteich wird auch nicht jeder verzichten wollen nur wegen den Mistdingern.
Fliegengitter hatte ich immer diese Klettdinger, jetzt hab ich mir mal ein gescheites gekauft mit Alurahmen zum ein und aushängen. Das ist echt gut. Die Billigdinger waren hingegen immer schnell kaputt.
Das Moskitonetz fürs Bett ist natürlich auch nicht schlecht. Das werd ich mir wohl auch besorgen. Irgendwie schaffts trotz Fliegengitter usw. doch immer wieder eine Mücke ins Schlafzimmer. Die normalen Stubenfliegen können ja auch extrem nerven, wenn sie immer auf einem rumkrabbeln

Antwort
Zitat
SimonS79

Ich finde meine Tomatenpflanze bekommt hier zuwenig Liebe ;(

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001

Kann ich auch nicht bestätigen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir auch Tomatenpflanzen im Garten die nicht mal weit weg von meinem Fenster waren. Geholfen hat das imo nix.

Antwort
Zitat
SimonS79

hm! Vermutlich wohnt bei dir eine andere Mückenrasse, es liegt sicher KEINESFALLS an der unwirksamkeit der tomaten

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010

Original von ptLoCkE93
Schnaken stechen nicht.... ;)

da dies zu 100% stimmt, stellt sich die frage wie schlau eine abwehr bzgl. eines total ungefährlichen feindes denn wäre?

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001

@Simon: Das wird die Erklärung sein ;)

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Das ist übrigens eine Schnake:

Antwort