Moin Gemeinde!
Vorweg: Die aufm Land haben doch alle einen Schaden. Insbesondere unsere Nachbarn.
Situation: Wenn mein Schwiegervaddi zu uns kommt, um einen von uns abzuholen, gönnt er sich manchmal den Luxus, im Auto sitzen zu bleiben und auf die Hupe zu drücken, damit wir dann rauskommen. Passierte in den letzten zwei, drei Wochen rund 2 Mal. Beide Male kam der Schräg-Gegenüber-Nachbar heraus und meinte ihn anpflaumen zu müssen, warum er denn hupe und dass er gefälligst seine Ruhe haben will.
Gestern passierte es das zweite Mal inkl. Beleidigung, ob mein Schwiegervaddi denn dum sei, er hätte schließlich schon gesagt, dass er Ruhe haben will - so dass ich dann da mal rübergeatzt bin. Mr. Ichbrauchmeineruhe (noch nie vorher gesehen, obwohl wir seit 3 Jahren da wohnen) erklärte mir dann, dass er Lehrer sei und 8 Stunden am Tag Lärm ertragen muss (man, muss das ein super Lehrer sein) und er gefälligst seine Ruhe in seiner (O-Ton) Oase haben möchte. Nach zwei Sätzen von ihm war eigentlich schon klar, dass der Typ voll einen an der Waffel hat und das nur lustig werden kann.
Naja, ich hab ihm dann freundlich und bestimmt mitgeteilt, dass er gefälligst meine Familie in Ruhe lassen soll, worauf er nur erwiederte, dass das dann beim nächsten Mal eine Anzeige gibt, wenn er hupt.
Ich roflte mich dann ziemlich gut weg und bin mit einem "solange Sie ihn nicht wieder anquatschen, legen sie mal los mit der Anzeige" weggetigert.
Afaik gilt Ruhestörung o.ä. erst ab ner bestimmten Uhrzeit. Fällt diese Situation darunter? Hab ich mich zu recht weggeroflt oder müssen wir uns auf 12 Mark 50 einstellen, die wir wegen ner Hup-Anzeige abdrücken müssen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich auch nur ein Beamter dazu hinreißen lässt, eine Hup-Anzeige zu bearbeiten.
Klippen:
- Nachbar meckert, weil man hupt
- obv Anzeige ist obv