Zum Forum springen
Anzeige wegen tankb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anzeige wegen tankbetrug

96 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
20.9 K Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von Hurrycain666
Aber hauptsache nen Mörderthread aufblasen...

5 Seiten,lol
Hauptsache n Kommentar ablassen, wp

Original von Alron
Wie lächerlich ist eigentlich der ganze Thread?

Die ganze Sache wäre doch mit einem Anruf bei der Tankstelle erledigt gewesen...Kämpfst wohl gerne gegen Windmühlen?

this, ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen das du dich jetzt um diese drecks 50€ drücken willst. MENSCHEN MACHEN NUNMAL FEHLER IM LEBEN, der typ der an der tanke arbeitet, arbeitet da sicher nicht weil er ein Abi von 1,0 hat.
Das du nicht einfach hingehst und deine Rechnung begleichst ist meiner Meinung nacht klein karierte scheiße. Du solltest deine Zeit nicht in solche Geschichten investieren. Mal ganz davon abgesehen, das du BlackMember bist und warscheinlich das, was der typ in einer Woche in der Tanke verdient jedes mal als BB setzt.

rechtschreibfehler könnt ihr verf***** nochmal behalten, da ich unter alkoholeinfluss stehe.

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

glaub op trollt uns. seine erzählung weist ungereimtheiten auf!

Spoiler

wenn man mit kreditkarte bezahlt, muss man keine geheimzahl eingeben.

Spoiler

:coolface:

farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

muss man ja auch (manchmal) nicht.

Original von farbenstaedter
muss man ja auch (manchmal) nicht.

musste ich noch nie... btw wüsste ich sie von meiner KK gar nicht^^

Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011
Elite Grinder

Mit meiner MB Karte muss ich meinen Pin eingeben an Jet Tankstellen

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von PaulPanter
glaub op trollt uns. seine erzählung weist ungereimtheiten auf!

Spoiler

wenn man mit kreditkarte bezahlt, muss man keine geheimzahl eingeben.

Spoiler

:coolface:

Das kommt darauf an, manchmal ja, manchmal nein. Musste sie beim Bezahlen auch schon mal eintippen..und zwar mit einer KK und nicht mit einer Debitcard wie sie die Net+ ist.

zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

oh man da ist man 2 tage weg und es artet komplett aus hier. Sehr viel Unwissen hier unterwegs und dazu noch Unterstellungen und Behauptungen, die garnicht stimmen. Meine Line steht auf Seite 3 und ich will mich sicher nicht davor drücken das Geld zu zahlen.

Mit der Polizei habe ich bisher nur einen Termin ausgemacht und nicht geredet, ich studiere selber Jura und bin auch nicht allzu dumm was das angeht. Ist halt nur immer die Frage welcher Weg am wenigstens Stress bereitet. Und zum 10x: Betrag nach §263 StGb ist kein Antragsdelikt und kann daher nicht zurück gezogen werden.

Werde das morgen klären.

edit: bei MB/Neteller muss man zu 85% den Pin eingeben

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Dilas
Da gibt es nur eine line:

Zahle den Differenzbetrag so schnell wie möglich an die Tanke (gegen Quittung/Überweisung).

Schicke die Quittung an die Polizei mit dem Satz:
"Ich habe erst jetzt bemerkt, dass mein KK Konto nur mit € 2,00 belastet wurde und habe den Differenzbetrag sofort bezahlt (Anlage: Quittung). "

Danach wird die StA das Verfahren zu 99% gem. § 153 StPO einstellen.
(es sei denn Du bist einschlägig vorbestraft)

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Getankt und eingekauft an der Tanke, vergessen den Tankbetrag zu zahlen.

Wochen später kam dann eine Anzeige.

Bin hin zur Tanke, fälligen Betrag bezahlt, quittieren lassen. Dann zur Polizei mit Quittung und Aussage gemacht.

Paar Wochen später Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Würde aber in deinem Fall sagen, dass du den Irrtum erst bemerkt hast, als die Anzeige kam.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

@ zeegro: Halt uns auf dem Laufenden, hm? Es interessiert mich wirklich, wie das ausgeht.

Original von zeegro
Und zum 10x: Betrag nach §263 StGb ist kein Antragsdelikt und kann daher nicht zurück gezogen werden.

Nur um ein bissel rumzuklugscheissern:
Die Aussage ist nur bedingt richtig: Nach §263 IV StGB ist unter anderem der §248a StGB anwendbar (Stichwort: relatives Antragsdelikt). Sprich bei geringwertigen Sachen ist eine Tat nur auf Antrag verfolgbar (bzw. bei vorliegen eines besonderen öffentlichen Interesses, was in diesem Fall wohl kaum der Fall sein dürfte).

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

jura + blackmember? gz

zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von snotboogie
jura + blackmember? gz

da gibt es noch mehr ;) und ja RL freunde und freundin habe ich auch

war gerade bei der Tanke und habe nachbezahlt, sehr netter typ. der Bon wurde nun mit dem Betrag quittiert und unterschrieben. Freitag muss ich dann zur Polizei aber die Sache wird nun wohl durch sein

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von zeegro

Original von snotboogie
jura + blackmember? gz

da gibt es noch mehr ;) und ja RL freunde und freundin habe ich auch

war gerade bei der Tanke und habe nachbezahlt, sehr netter typ. der Bon wurde nun mit dem Betrag quittiert und unterschrieben. Freitag muss ich dann zur Polizei aber die Sache wird nun wohl durch sein

Ruf da einfach an und sag du hast inzwischen bezahlt. Mehr Stress würd ich mir wegen so nem Mist nicht antun. Der ganze Thread ist absolut lächerlich. Hab solche Geschichten als Tankwart selbst oft erlebt. Der Pächter kann ne Halteranfrage machen und dann versuchen dem Kunden die Kosten mitaufzudrücken oder er geht halt gleich zur Polizei. Die ärgern sich dann, weil sie ihm seine Arbeit abnehmen müssen, aber von dem Kunden, der seine Schuld sofort nachdem er davon hört begleicht, wollen sie nichts.

@Der Typ mit Freundin/Schwester die selbst zahlen "musste": Sie soll kündigen, der Chef ist ein Arsch und hat sie abgezockt. Wahrscheinlich war ihm der Betrag zu klein um auch nur einen Finger zu rühren und dann hat ers einfach ihr aufgedrückt. Nachfragen...einfach lächerlich.

Glaub die zocken einfach Ahnungslose Blackmember ab , weil diese eh nicht drauf achten wieviel sie nun zahlen .

Heut stand bei mir auch n Polizist vor der Tür und meinte gegen mich gäbe es ne Anzeige weil ich bei der Tanke nur n paar Kleinigkeiten gekauft und den Sprit nicht bezahlt hätte :evil:.

Naja Standardline ist dann ja wohl gleich morgen bezahlen und dann ne Kopie von der Quittung dem Polizisten zukommen zu lassen.
Gibts da sonst noch was zu beachten ?

@ Zeegro : Wie gings bei dir aus ?

Edit : braucht man dafür jetzt n Anwalt ?

Teilen: