Hi!
Mittlerweile bin ich aus studientechnischen Gründen nicht mehr bei meinem Arbeitgeber beschäftigt.
Meine noch nicht abgerechneten Stunden werden weiter monatlich (als geringfügiges Beschaftigungsverhältniss - also fast ohne Steuern) ausgezahlt.
Mal angenommen man bekommt einige Monate länger sein Gehalt aus diesem 400€ Job als es einem eigentlich zusteht:
Was ist dann rechtlich zu beachten?
Ich sage dies aus dem Hintergrund, dass ich die Personalabteilung mehrmals (noch zu der Zeit der Beschäftigung) gebeten habe mir einen Überblick zu verschaffen, über wie viele Monate sich die Auszahlung meines Lohns hinzieht bzw. wann dies endet.
Leider hat man mir bis heute keine Informationen darüber zukommen lassen (da ich die Personalchefin kenne behaupte ich mal, dass sie es mir nicht bewusst vorenthalten hat, sondern es wieder mal vergessen hat).
Ich meine mich noch aus einem Gespräch mit ihr erinnern zu können, dass die Auszahlung im vergangenen Monat beendet sein sollte.
Ich habe diesen Monat aber wieder Lohn erhalten
und sehe es aber eigentlich nicht ein, dass, falls ich mich doch nicht vertan habe und es sich tatsächlich um zuviel ausgezahlten Lohn handelt, mich aufgrund der schludrigen Arbeitsweise der Perso-Abteilung bei selbiger melden soll um zu sagen, dass ich (eventuell- ist ja nicht sicher) zu viel Lohn bekommen habe.
So whats my line?
Melden?
Ab wann sind Rückforderungen seitens des Arbeitgebers verjährt?
Juristischer Sachverstand wäre an dieser Stelle sehr hilfreich.