Zum Forum springen
Atemmaske für die I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Atemmaske für die Innenstadt / Sport

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,771 Ansichten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Benutzt von euch jemand eine Atemmaske z.B. fürs Radfahren in der Innenstadt oder während des Pollenfluges?
Ich habe leider eine Vorstufe von Asthma und wenn ich mit meinem Rennrad von einer Ausfahrt im Grünen wieder in die Innenstadt fahre, bekomme ich von diesem ganzen Smog leider sehr schlecht Luft.
Habe mir überlegt mir so eine Maske zu kaufen.

http://respro.com/products/sports-leisure/running-walking/sportsta_mask/

Bekommt man damit noch ausreichend Luft?

Bitte nicht in die Sportkategorie verschieben.

13 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. In der Kletterhalle bei mir ist mittlerweile jeder Volltrottel mit massenweise Chalk unterwegs und die Luft ist teilweise unerträglich :/

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Ich finde die Dinger gruselig. Auch noch nie in meinem Leben was von gehört, aber wenns hilft, viel Erfolg bei der Suche!

Original von DerExec

scnr

:heart:

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von DerExec

scnr

wie das mein erster gedanke war!!!

Original von xihui

lol :heart: :heart: :heart:

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Na na,

OP wollte keine Bilder zu alternativ Masken sehen. Daher bitte ich euch wieder zum Thema zurückzukehren!

@OP : Da du Asthmatiker bist, solltest du folgendes Bedenken. Dein Lungenvolumen ist eingeschränkt und dein Atemvolumen reduziert. Wenn du eine Maske trägst, wird dieses noch mehr reduziert. Daher kann es auch von Nachteil sein eine Maske zu tragen.

Die von dir gepostete Maske verfügt auch über einen Filter der das Atmen zusätzlich erschwert. Bevor du dir die Maske kaufst solltest du evtl. beim Pulmologen einen Test machen. Dieser wird deine Tragefähigkeit beurteilen können.

Grundsätzlich kann es aber durchaus möglich sein, dass sie dir hilft.

Gruß
Ebi

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wasen ne Vorstufe von Asthma ? heisst das einfach, dass du rauchst ?

aber denke auch, dass man damit erstmal das gefühl hat keine luft mehr zu bekommen ... noch von niemand gehört, der ne gasmaske besser fand ...

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von larseda

:heart: :heart:

Ansonsten würde ich, wie immer, einfach mal kurz beim Arzt nachfragen.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von EbiWiTt
Na na,

OP wollte keine Bilder zu alternativ Masken sehen. Daher bitte ich euch wieder zum Thema zurückzukehren!

@OP : Da du Asthmatiker bist, solltest du folgendes Bedenken. Dein Lungenvolumen ist eingeschränkt und dein Atemvolumen reduziert. Wenn du eine Maske trägst, wird dieses noch mehr reduziert. Daher kann es auch von Nachteil sein eine Maske zu tragen.

Die von dir gepostete Maske verfügt auch über einen Filter der das Atmen zusätzlich erschwert. Bevor du dir die Maske kaufst solltest du evtl. beim Pulmologen einen Test machen. Dieser wird deine Tragefähigkeit beurteilen können.

Grundsätzlich kann es aber durchaus möglich sein, dass sie dir hilft.

Gruß
Ebi

Danke, werd ich mal machen bevor ich mir eine kaufe.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von larseda

Das hat mir damals der Arzt gesagt. Ich glaube ich habe noch kein richtiges Asthma aber wenn ich nicht aufpasse dann bekomme ich es.
Ich war 10 Jahre lang Raucher. Bin aber seit mehr oder weniger 3 Jahren "Nichtraucher" mit paar Ausrutschern.

Es könnte auch sein, dass ich sog. Belastungsasthma habe. Merke das oft beim Radfahren, dass ich anfangs nicht so gut Luft bekomme, wenn ich zu schnell fahre und husten muss. Aber nach einer Weile merke ich davon dann nichts mehr.

Teilen: