Zur zeit ist es bei mir oft so dass ich beim einatmen irg.wie des gefühl hab als wenn die luft nicht so richtig tief in die lunge geht.
Irg wie fühlt sichs so an als würde n stückchen fehlen.
Kennt irg.wer dieses Gefühl oder weis was es is oder ob mann da was tun kann.
Rauchst du?
Machste zuwenig Sport?
geh einfach ma zum arzt.
wird vermutlich einfach entweder mangelnde Fitness sein oder nen verklemmter Wirbel.
.
this ♦
Könnte aber auch Heuschnupfen sein, obwohl ja gerade nicht sooo der Pollenflug ist.
hatte ich auch die letzten Wochen, war beim Lungenarzt hat nix gefunden. Alles in Ordnung, kann also an etwas anderem liegen, die Sympthome wie leichter Husten und son Gefühl wie du es beschreibst können von einer anderen Ursache kommen, bei mir persönlich sinds wahrscheinlich die Mandeln. darf die Woche noch zum HNO.
Hab hier Spam entfernt.
• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam
Gruß
Ebi
Atemnot kann soviel Ursachen haben.
Schnupfen, Allergie, Bakterien, Viren, Imunerkrankungen, Angstzustände ( was die Betroffenen häufig selbst nicht für möglich halten), etc. PP, bis zum Krebs.
Auch wenn unsere Schulmedizin weitaus schlechter ist als ihr Ruf- geh zum Arzt.
Standard wär der Lungenfunktionstest, der gibt erstmal ne Menge Erkenntnis.
Was mir noch einfällt.
Konzentrier dich auf deine Atmung, wenn Du das Gefühl der Atemnot hast und achte darauf tief auszuatmen. Das Einatmen macht der Körper von selbst, das Ausatmen ist wichtig, damit der verbrauchte Sauerstoff rausgeht und Platz ist für neue gute Luft.
Original von Smeagoli
Was mir noch einfällt.Konzentrier dich auf deine Atmung, wenn Du das Gefühl der Atemnot hast und achte darauf tief auszuatmen. Das Einatmen macht der Körper von selbst, das Ausatmen ist wichtig, damit der verbrauchte Sauerstoff rausgeht und Platz ist für neue gute Luft.
beides wichtig. man sollte jeden tag 5min wirklich bewusst tief ein- & ausatmen, da man sonst im verlaufe der zeit immer flacher atmet.
Original von eslchr1s
beides wichtig. man sollte jeden tag 5min wirklich bewusst tief ein- & ausatmen, da man sonst im verlaufe der zeit immer flacher atmet.
...und das ganze tief in den bauch und nur bei volleinatmung noch in die brust hoch.
Original von Smeagoli
Atemnot kann soviel Ursachen haben.
Schnupfen, Allergie, Bakterien, Viren, Imunerkrankungen, Angstzustände ( was die Betroffenen häufig selbst nicht für möglich halten), etc. PP, bis zum Krebs.Auch wenn unsere Schulmedizin weitaus schlechter ist als ihr Ruf- geh zum Arzt.
Standard wär der Lungenfunktionstest, der gibt erstmal ne Menge Erkenntnis.
Ich hab keine Schmerzen ect. ich hab das immer mal wieder und ist dann auch wieder für 1-2 jahre weg und zur zeit hab ich wieder n paar monate wo ichs hab. denke nicht dass es krebs is...
Original von cholomi
Original von eslchr1s
...und das ganze tief in den bauch und nur bei volleinatmung noch in die brust hoch.
wirklich in den bauch hab gehört bewusstes atmen mit dem brustkorb ist viel besser ?
Original von H4nZz
Zur zeit ist es bei mir oft so dass ich beim einatmen irg.wie des gefühl hab als wenn die luft nicht so richtig tief in die lunge geht.
Kennt irg.wer dieses Gefühl oder weis was es is oder ob mann da was tun kann.
hatte ich auch, salbutamol in kombi mit budesonid und es war weg!
Original von HeadsUp88
Original von H4nZz
Kennt irg.wer dieses Gefühl oder weis was es is oder ob mann da was tun kann.hatte ich auch, salbutamol in kombi mit budesonid und es war weg!
weis mann auch was es dann bei dir genau war ?
was is das für n mittel ? will wegen sowas keine stärkeren medikamente nehmen
Original von HeadsUp88
Original von H4nZz
Kennt irg.wer dieses Gefühl oder weis was es is oder ob mann da was tun kann.hatte ich auch, salbutamol in kombi mit budesonid und es war weg!
Das sind doch nur Wirkstoffe oder heissen die Medikamente so? Wenn nur Wirkstoffe, wie heisst denn dann das Medikament?
Original von Spearmi
Original von HeadsUp88
Original von H4nZz
Das sind doch nur Wirkstoffe oder heissen die Medikamente so? Wenn nur Wirkstoffe, wie heisst denn dann das Medikament?
http://de.wikipedia.org/wiki/Budesonid
"Bei Inhalation von Budesonid kann es zu Pilzinfektion in der Mundhöhle oder zu Heiserkeit kommen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Salbutamol
Folgende Nebenwirkungen können bei dem Gebrauch von Salbutamol auftreten:
Tremor
Schwindel
Nervosität, Unruhe
Erhöhte Herzfrequenz bis zur Tachykardie
Herzklopfen
Erhöhter Blutdruck
Übelkeit
Nasenbluten
Entzündung des Rachenbereichs
Bei Herzproblemen ist der Gebrauch kontraindiziert. Ein übermäßiger Gebrauch bei Herzproblemen hat Studien zufolge eine schädliche Wirkung auf das Herz.
wie gesagt ich hab leichte atem probleme das zeug is mir def. ne nummer zu hart
Asthma?!!!
"Bei entsprechend veranlagten Personen führt die Entzündung zu anfallsweiser Luftnot infolge einer Verengung der Atemwege" wikipedia