Zum Forum springen
Atemprobleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Atemprobleme

35 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,387 Ansichten
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

hatte ich jetzt auch erst, mal wieder.. das komische war, wenn ich dann versuchte zu gähnen und es dann auch tat, gings ohne probleme ?(

Original von mightyLeon
Asthma?!!!

"Bei entsprechend veranlagten Personen führt die Entzündung zu anfallsweiser Luftnot infolge einer Verengung der Atemwege" wikipedia

ich will kein astma haben. bevor ich gay mit so nem inhalator durch die gegend lauf. schnapp ich lieber hier und da nach luft.

Original von pj1982
hatte ich jetzt auch erst, mal wieder.. das komische war, wenn ich dann versuchte zu gähnen und es dann auch tat, gings ohne probleme ?(

genau so is es bei mir auch

mightyLeon
Beigetreten: 14.05.2010

asthma sollte man nicht unterschätzen!!!
Kann ganz schnell mal tödlich enden so ein Anfall!

zettelbox
Beigetreten: 28.10.2009

Original von H4nZz
ich will kein astma haben. bevor ich gay mit so nem inhalator durch die gegend lauf. schnapp ich lieber hier und da nach luft.

JUNGE!! :facepalm:

Oder level...

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von zettelbox

Original von H4nZz

Oder level...

Die eine Blonde bei LOST hatte auch ASthma und beim Flugzeugabsturz ist ihr Inhalator kaputt gegangen, aber die hats trotzdem geschafft weil ihr die JAPANERIN so nen ALOEVERA-Zeugs gegeben hat. KANN OP ja auch machen!

Original von H4nZz

Original von pj1982

-> Entweder Hausstaub Allergie oder Refluxkrankheit (Sodbrennen)

Original von derf0s

Original von zettelbox

Original von H4nZz

Oder level...

Die eine Blonde bei LOST hatte auch ASthma und beim Flugzeugabsturz ist ihr Inhalator kaputt gegangen, aber die hats trotzdem geschafft weil ihr die JAPANERIN so nen ALOEVERA-Zeugs gegeben hat. KANN OP ja auch machen!

@zettelbox: ne echt bevors nich wirklich notwendig is will ich nich irg. welche kacke nehmen is oft eh ungesunder als so paar kleinichkeiten die mann oft so hat. wie ich immer nur :facepalm: wenn leute immer wegen n bischen erkältung anfangen antibiotika zu nehmen.

@derf0s: des klingt gut würd ich nehmen

Original von H4nZz

Original von pj1982

-> Entweder Hausstaub Allergie oder Refluxkrankheit (Sodbrennen)

ich hab tatsache hier und da sodbrennen gib ma mehr infos zu der refluxkrankheut is schlimm ?

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Geh doch einfach zum Arzt, der wird dir schon sagen was du hast. Zur Refluxkrankheit kannste auch einfach mal googlen:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/

Yagrim
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Smeagoli
Was mir noch einfällt.

Konzentrier dich auf deine Atmung, wenn Du das Gefühl der Atemnot hast und achte darauf tief auszuatmen. Das Einatmen macht der Körper von selbst, das Ausatmen ist wichtig, damit der verbrauchte Sauerstoff rausgeht und Platz ist für neue gute Luft.

Sry, aber das ist Schmarrn. Die Einatmung ist ein aktiver Prozess, die Ausatmung ist passiv, da sich da dann die gedehnten Muskeln (Zwischenrippenmuskeln und Zwerchfell) einfach wieder zusammenziehen. Das Ausatmen ist wichtig, aber primär um das CO2 aus dem Körper zu kriegen und nicht wegen dem O2.

@OP: Srsly geh mal zum Arzt. Klingt jetzt für mich auch am ehesten nach Asthmaanfällen und die können ja verschieden begründet sein (Allergie, Genetik, Begleiterkrankung). Und "gay mit nem Inhalator rumlaufen" ist dir irgendwann sicher lieber als in Todesangst um Luft ringen, wenn deine Bronchien fast komplett zu sind.

Zwengs Refluxkrankheit: Das passt nicht so richtig zu deinen Symptomen. Atemnot ist da eher untypisch dafür, da hättest du eher noch heftigen Husten. Außerdem würde ne ausgewachsene Refluxösophagitis mit ziemlichen Schmerzen in der Magengegend einhergehen.
Was dabei passiert ist, dass Magensäure in die Speiseröhre zurück fließt (passiert meistens im Liegen, weswegen die Patienten über Schmerzen v.a. in der früh nach dem Aufstehen klagen) und das Gewebe der Speiseröhre angreift. Gründe gibts viele dafür, genauso gibts ne Menge Konsequenzen - eine ist Speiseröhrenkrebs.

Edit: Zwei Fragen noch: 1. Rauchst du? 2. Warst du in letzter Zeit mal längere Zeit Rauch ausgesetzt (nicht Zigarettenrauch, sondern Feuer)?

ich rauch zeit ich 16 bin ( bin jetzt 20) recht regelmäsig ( 1-2 pots am tag ) schischa ? den illegalen feuchteren tabak aus dubei...al fahker und co. ansonsten rauch ich auch unregelmäßig aber schon ab und wann kippen ( so 2 schachteln die woche). hatte des auch schon im verdacht aber da ich des schon hatte bevor ich geraucht hab ich dachte ich eher dass es an was anderem liegt werd des aber abstellen.

so rauch wie feuer oder so war ich nie so richtig ausgesetzt auser halt beim zelten lagerfeuer aber daran kanns nich liegen

cribby1983
Beigetreten: 18.07.2010

immer diese I-net Todsterbenskranken... finden auf jeder Seite ne neue Krankheit die sie haben.

Geh zum Arzt. Der verschreibt dir ne Kortisonspray, damit die Lungenbläschen wieder aufgehen und dann kannst die wieder tief ein- und ausatmen.

Aber das braucht nen Arzt der einen Lungenfunktionstest mit dir macht. Kann ja auch sonst was anderes sein!

TBC? *ironie aus*

Bist du Raucher? Früher gekifft?

btw. Ich nehme mein Spray seit 15 Jahren. Thx to THC ;)

Also ab zum Doc Junge.

Original von derf0s
Geh doch einfach zum Arzt, der wird dir schon sagen was du hast. Zur Refluxkrankheit kannste auch einfach mal googlen:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/

ne des is es nich. ich hab halt ab und wann wenn ich sehr sauer ess oder billigen weis wein trink oder billigen alk trink n bischen sodbrennen aber jetzt nich so häftig.

Original von cribby1983
immer diese I-net Todsterbenskranken... finden auf jeder Seite ne neue Krankheit die sie haben.

Geh zum Arzt. Der verschreibt dir ne Kortisonspray, damit die Lungenbläschen wieder aufgehen und dann kannst die wieder tief ein- und ausatmen.

Aber das braucht nen Arzt der einen Lungenfunktionstest mit dir macht. Kann ja auch sonst was anderes sein!

TBC? *ironie aus*

Bist du Raucher? Früher gekifft?

btw. Ich nehme mein Spray seit 15 Jahren. Thx to THC ;)

Also ab zum Doc Junge.

ich kiff auch gern ma einen aber eig. echt wenig ich nur an parys wenn was da is ich sag ma 3-4 ma im monat

ich war schon ma beim artz und hatte so nen lungentest aber da warich sogar überdurchschnittlich....weis nich obs damit zusammenhängt ich bin auch könig im lange lugt anhalten und tauchen

Ich wuerde einfach viel mehr rauchen und nicht zum Arzt gehen. Irgendwann geht's schon von alleine weg.

Wirbelblockaden und verkrampfte Muskulatur am oberen Rücken sind der meiste Grund für sowas. (vorallem bei Menschen die den ganzen Tag vorm PC sitzen und pokern :P )

Man kann nicht ausschließen das es was ernsteres sein könnte (daher zum Arzt) aber in den meisten Fällen isses das nicht.