Original von derdropsistgelutschtja
@paxis - würde ich gern, aber da ich sehr oft direkt bin und in dieser direktheit sehr oft die wahrheit steckt, möchte man mirmeinen account nicht wiedereröffnen^^
Original von Floppy05058
Original von derdropsistgelutschtja
Original von Dogdo
IS droht mit weiteren Anschlägen in Frankreich
In dem Bekennerschreiben zu den Anschlägen in Paris droht die Terrormiliz Islamischer Staat gleichzeitig mit weiteren Angriffen auf Frankreich. "Dieser Überfall ist nur der erste Tropfen Regen und eine Warnung", steht in der im Internet kursierenden Botschaft des IS.
Weiter heißt es: "Frankreich und jene, die seinem Pfad folgen, wissen, dass sie ganz oben auf der Liste der Ziele des Islamischen Staates stehen und dass der Geruch des Todes ihre Nasen nicht verlassen wird, solange sie ihren Kreuzzug fortführen, es wagen, unseren Propheten zu beleidigen Muslime im Land des Kalifats mit ihren Flugzeugen anzugreifen." Eine "treue Gruppe der Armee des Kalifats" habe die "Hauptstadt der Unzucht und Laster" angegriffen.
allein an den formulierungen und enthaltenen ableitbaren werte- und lebensvorstellungen erkennt man doch sehr leicht, dass die nicht ganz knusper in der birne sind.
man muss sich das mal vorstellen:
ein diktator kommt nicht klar - bürgerkrieg bricht aus - in der verwirrung nutzen geistig kranke die lage aus - europ. staaten wollen helfen und die pol. lage in den griff bekommen (sprich die spinner aus dem vom bürgerkrieg gebeutelten land vertreiben), weil anrainerstaaten keine eier dazu haben und zum dank schießen ehemalige flüchtlinge, die in der europ. gesellschaft aufgenommen wurden und die chance erhielten sich der gesellschaft anzuschließen und sich in diese zu integrieren - vermutlich, weil sie unfähig waren sich zu integrieren, weil sie zu glaubensabhängig und zu wenig tolerant den sitten und bräuchen in europa gegenüber waren), auf eben jene menschen, die sie jahre/jahrzehnte zuvor mit offenen armen aufnahmen.
Da wäre ich aber mal vorsichtig mit der Behauptung, dass sie die Möglichkeit und Chance hatten, sich der Gesellschaft anzuschließen und zu integrieren. Je nachdem wo und wie sie geboren/aufgewachsen sind, hatten sie das nämlich nicht!
da wäre ich jetzt an deiner stelle vorsichtig. denn jeder hat die möglichkeit und die chance sich der gesellschaft anzuschließen und sich darin zu integrieren.
egal wo man geboren wurde oder aufwächst.. das es nicht für alle gleich leicht wird, ist klar, aber wenn man sich integrieren möchte, schafft man das auch.
viele migranten haben das hindernis vom glauben abhängig zu sein. wobei das kein hindernis per se ist..
als größeres bzw. das hindernis schlechthin empfinde ich, dass besonders junge menschen zw. der moderne der europ.gesellschaft (auch wenns hier auch ganz dunkle ecken gibt^^) und der teils rückständigen, konservativen, altertümlichen, tradionellen ansichten ihrer eltern hin und hergerissen werden.
es liegt meiner meinung nach in erster linie an den eltern ihren kindern freiraum zu geben und eine moderatere lebensweise eingehen zu können. da sie in europa leben und sich integrieren wollen, denn kinder passen sich ihresgleichen leichter an als es erwachsene bereit sind zu tun (thematik formbar und co..)
junge menschen verändern die welt.. wenn sie in der schule nicht aufpassen, ist das nicht die schuld der gesellschaft, sondern eine erziehungsfrage.
auch die lebensführung ist eine erziehungsfrage.
einige menschen schaffen es aufgrund ihres glaubens nicht sich mit den europ. gepflogenheiten zu arrangieren.. und übertragen ihr denken, ihre vorstellungen vom leben auf ihre nachkommen usw. usf. wie es andere menschen auch tun.
allein welcher stellenwert die meinung im ausland lebender verwandte hat.. ist nicht mehr normal.denn auch diese bauen den druck auf altertümlich oder tradionell zu leben und sich vom europ. leben fernzuhalten ... obwohl diese verwandte in anderen gesellschaftsstrukturen leben und denken.
auch der umgang mit frauen prägt ein kind.. .. wie der spieler vom fc utrecht, der der frau beim interview nicht die hand geben wollte..... das ist ein unding und zeigt seine rückständige einstellung - ein vom glauben geknechteter
Das ist ein Märchen und absolutes Wunschdenken (Bezieht sich bloß auf die Aussage der Chancengleichheit)...