Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.6 K Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

TürkeiFans buhen während der Schweigeminute für Paris

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

- Grenzen zu
- Flüchtlinge bewachen
- Hauptbahnhöfe und öffentliche Plätze bewachen
- Auffällig aussehende Menschen durchsuchen

Gibts eigentlich außer Datenschutz-Issues irgendwelche Nachteile, die gegen besseren Eigenschutz sprechen?
Sogar die Flüchtlinge sollten verstehen dass man die Einzeltäter die sich unter sie mischen damit identifizieren und so alle schützen will.

Der IS gehört zerbombt und von Assad oder sonstigen lokalen Kräften per Bodentruppen vernichtet. Dann setzt man einen ein den man kontrollieren oder beschwatzen kann und versucht auch für Syrien ähnliche wir für den Iran über die Jahre und Jahrzehnte die Situation zu verbessern.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Bruno Schirra haut aber ganz schön auf die Kacke in der phoenix Runde, die anderen kommen ja fast gar nicht mehr zu Wort :f_o:

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Original von antiheld18

TürkeiFans buhen während der Schweigeminute für Paris

was für ne überraschung .. es gab doch samstag sogar zahlreiche autokorsos in türkischen städten..

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Einfach nur noch zum kotzen was gerade hier abgeht...

Original von ThePhantom

zum glück gibts in diesem Land noch Männer wie Dirk Müller, Kenfm und ein paar wenige.

Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour sind ja leider schon gegangen.

die wissen/wußten wo die Reise hingeht

Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Gibt's eigentlich cliffs bzgl. HBF in hannover bombendrohung?

Finde nichts dazu

ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Die Bundespolizei durchsuchte am Abend einen IC in Hannover. Passagieren war ein verdächtiger Mann aufgefallen, der, als sie ihn ansprachen, die Flucht ergriff.
Er ließ ein paket zurück. Vorsichtshalber verständigten die Reisenden die Polizei. Die Beamten konnte das Paket nicht eindeutig identifiieren, gleichzeitig schlugen aber die Bombenspürhunde an. Nach Angaben der Polizei wurde ein Entschärtferteam alarmiert, das das Paket untersuchte. Zu diesem zweck wurden die Gleise 11 und 12 gesperrt, zeitweilige waren auch noch mehr Gleise dicht. Das Entschärferteam öffnete das Paket und fand lose Drähte und andere Teile, von denen nicht auszuschließen sei, dass es ein Sprengsatz sein könnte, so eine Polizeisprecherin gegenüber dem ZDF. Die Entschärfer sprachen von einer zumindest "sehr guten Attrape". Am späten Abend wurde das unidentifizierte Paket zur weiteren Untersuchung an einen unbekannten Ort gebracht.

von der ZDF fb Seite

AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Addel
Gibt's eigentlich cliffs bzgl. HBF in hannover bombendrohung?

Finde nichts dazu

Gab wohl ne Sprengung

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Und gabs jetzt ne Bombe?

Habt ihr schon Angst?

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

23.22 Uhr: Auch den Investoren an den US-Börsen ist angesichts der Terrorwarnung in Deutschland der Schreck in die Glieder gefahren. Nach einem zunächst starken Anstieg verlor der Dow Jones Industrial Index rund 100 Punkte und schloss am Ende nur 0,04 Prozent im Plus bei 17.489,50 Punkten.

Steht im Liveticker :f_ugly:

Original von EddiGonzalez
Und gabs jetzt ne Bombe?

Habt ihr schon Angst?

eddi schenk dir die Ironie,, sag was du von dem Abend hältst oder lass es

nach de Maiziere, wäre eine Verschwörungstheorie von dir, wie Balsam für die Seele.

ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

das wars dann wohl mit der gelebten freiheit in deutschland, ich meine, es muss ja nichteinmal was passieren, es reichen ja drohungen um alles aber auch wirklich alles aus den angeln zu heben, ich meine wie soll das dann die nächsten tage, wochen und monate weitergehen? keine events mehr, keine großveranstaltungen mehr, keine bundesligaspiele mehr wo man sich mehr sicher fühlen kann und ohne schlechtes gefühl im magen hin kann? öffentliche verkehrsmittel meiden usw . . . früher oder später werden sich alle den polizeistaat herbeisehnen um nur wieder irgendwie in der lage zu sein etwas gefühlte freiheit leben zu können, das ist dann natürlich eine andere, eine künstliche freiheit

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Original von ThePhantom früher oder später werden sich alle den polizeistaat herbeisehnen um nur wieder irgendwie in der lage zu sein etwas gefühlte freiheit leben zu können, das ist dann natürlich eine andere, eine künstliche freiheit

Kommt einem irgendwie bekannt vor.. '33 war doch irgendwas :thinking:
Hat man da nicht auch Terror erfunden um das Volk gehörig zu machen?

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Es wurde was gesprengt und jetzt sind die gesperrten Gleise wieder freigegeben lt ntv

Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Kann gut sein, dass das ganze zu offtopic ist, wird vermutlich auch ziemlich zerpflückt werden, aber gut:

Jeden verdammten Tag sterben Leute, viele davon fremdverschuldet und/oder einfach verdammt unlucky. Allein in Europa sterben täglich so viele Menschen im Straßenverkehr wie letzten Freitag in Paris. Oder 150 Tote täglich in Syrien durch den Bürgerkrieg. Oder ~500 Krebstote täglich allein in Deutschland. Es geht nicht darum, dass was die Verantwortlichen in Paris getan haben zu bagatellisieren. Die Familien der Angehörigen tuen mir unendlich leid. Aber die anderen x-tausenden Familien die, täglich Verluste verkrafte müssen, Menschen die einfach ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen werden, die tuen mir genauso leid. Es verhungern täglich 10.000 Kinder!!! Vor dem Hintergrund finde ich eine 12-stündige Sondersendung auf N24 einfach zum kotzen. Nichts annähernd Vergleichbares war der Fall, als ein Flieger voller Russen runtergebombt wurde. Oder bei den anderen täglichen Tragödien die sich abspielen. Die Vorfälle in Paris sind, so herzlos das klingen mag, nichts weiter als statistisch insignifikante Ausschläge auf der täglichen "Leidskala der Weltbevölkerung".

Was aber sind die Konsequenzen? Die Leute erzählen in Interviews, dass sie ein mulmiges Gefühl haben wenn sie jetzt auf die Strasse gehen. "Das waren junge Leute die nur Party machen wollten, das hätte auch mir passieren können". Ne Freundin hat mir Samstagmorgen erzählt, dass sie erstmal ne Viertelstunde geheult hat als sie es nach dem Aufstehen von den Terroranschlägen erfahren hat. Frankreich hat den Ausnahmezustand ausgerufen, die Grenzen dicht gemacht, etc für min. die nächsten 3 Monate. Man könnte meinen, ein Krieg oder eine Seuche sei ausgebrochen, die jedem 10. Menschen das Leben kosten wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Lebenserwartung durch die neuen Erkentnisse der letzten Tage, nicht um 24 Stunden gesenkt hat. Die wahre negative Konsequenz der Anschläge ist, dass die Leute Angst bekommen. An Lebensqualität einbüßen. Der Fremdenhass in der Bevölkerung steigt (gegen gerade die Leute, die vor dem IS flüchten :facepalm: ). Nach 9/11 war die indirekte Folge der Irakkrieg mit ~500k Toten. DAS macht mir Angst! DAS macht mir Sorgen. Nicht die irrationalen Ängste, die die Medien schüren. Wenn ich zwischen zwei Parallelwelten wählen könnte, nämlich zwischen dieser und einer Welt wo täglich 150 Leute durch Terroranschläge der IS sterben, die Leute aber nicht diese irrationalen Ängste hätten, würd ich defintiv zweitere wählen. Imo verleihen wir diesen Terroranschlägen nur durch unser Verhalten, unseren Ängsten und unsere Aufmerksamkeit die Wichtigkeit die sie zugesprochen bekommen. Das unmündige, irrationale Volk, die idiotischen Medien und unseren hirnlosen Politiker und Volksvertreter sollten erstmal an sich selbst arbeiten, bevor Truppen losgeschickt werden um die europäischen Demokratie- und Freiheitsgedanken im nahen Osten zu verteidigen.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

War das jetzt ne Bombe? Anscheinend nicht..komisch

Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Komisch das der Hund angeschlagen hat.

Finds aber ausnahmsweise mal von den Medien gut, dass die Story nicht hochgejazzt wurde.

JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Entwarnung. Paket wurde von der Polizei aufgeschossen, es war kein Sprengstoff enthalten.

Teilen: