Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.7 K Ansichten

Original von ThePhantom
das wars dann wohl mit der gelebten freiheit in deutschland, ich meine, es muss ja nichteinmal was passieren, es reichen ja drohungen um alles aber auch wirklich alles aus den angeln zu heben, ich meine wie soll das dann die nächsten tage, wochen und monate weitergehen? keine events mehr, keine großveranstaltungen mehr, keine bundesligaspiele mehr wo man sich mehr sicher fühlen kann und ohne schlechtes gefühl im magen hin kann? öffentliche verkehrsmittel meiden usw . . . früher oder später werden sich alle den polizeistaat herbeisehnen um nur wieder irgendwie in der lage zu sein etwas gefühlte freiheit leben zu können, das ist dann natürlich eine andere, eine künstliche freiheit

In der künstlichen Freiheit leben wir doch schon längst, merken nur wenige.

... aber das wäre ein neues Thema

Original von Addel
Komisch das der Hund angeschlagen hat.

Finds aber ausnahmsweise mal von den Medien gut, dass die Story nicht hochgejazzt wurde.

mehr hochjazzen kann man doch schon garnicht mehr

Wie jetzt wieder überall einmal täglich die Polizei ausrücken kann, weil jemand eine verdächtige Person, einen verdächtigen Koffer oder was auch immer gesichtet hat...

Wie jetzt wieder jede unbeaufsichtigte Tasche, die mal fünf Minuten irgendwo alleine steht, ein Bombe sein wird...:facepalm:

Daran merkt man sehr schön, wie verunsichert die Bevölkerung ist, weil sie überall Gespenster sieht und Sachen wahrnimmt, die ihr ansonsten nichteinmal auffallen würde...

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Rockroyal7

Original von ThePhantom
das wars dann wohl mit der gelebten freiheit in deutschland, ich meine, es muss ja nichteinmal was passieren, es reichen ja drohungen um alles aber auch wirklich alles aus den angeln zu heben, ich meine wie soll das dann die nächsten tage, wochen und monate weitergehen? keine events mehr, keine großveranstaltungen mehr, keine bundesligaspiele mehr wo man sich mehr sicher fühlen kann und ohne schlechtes gefühl im magen hin kann? öffentliche verkehrsmittel meiden usw . . . früher oder später werden sich alle den polizeistaat herbeisehnen um nur wieder irgendwie in der lage zu sein etwas gefühlte freiheit leben zu können, das ist dann natürlich eine andere, eine künstliche freiheit

In der künstlichen Freiheit leben wir doch schon längst, merken nur wenige.

... aber das wäre ein neues Thema

ähm es gab vorher auch schon bombendrohungen ... :f_rolleyes:

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

ich frag ich wie die EM in Frankreich laufen soll

albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Anonymos regelt schon :f_drink:
Haben an einem Tag schon mehr erreicht, als die meisten Geheimdienste. Was schließe ich daraus? Entweder da arbeiten nur Vollidioten oder da spielen nationale Interessen eine gewichtige Rolle...
Habe mich schon immer gefragt, wieso das denen nicht möglich ist, sich in deren System einzuhacken. Bin in der Hinsicht aber auch Amateur.

AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von BarackOhama

Zum 10x gepostet und immer noch undifferenzierter Kram....im Iran beginnend...

MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Komischer Abend. Die Spekulationen haben sich ja dermaßen überschlagen, Wahnsinn.

Verdächtige Person vor dem Stadion ? Fehlanzeige
Festnahme vor dem Stadion ? Fehlanzeige
Sprengstoff im Krankenwagen ? Fehlanzeige
Gepäckstück im ic angeblich Attrappe. Wtf, und warum sollte ein sprengstoffhund anschlagen ?

Einerseits wirkt alles wie eine "Ente" bzw unnötige panikmacherei. Andererseits lässt die Pressekonferenz durchaus durchblicken, das hier entweder was passiert ist, man will es der Öffentlichkeit aber nicht durchblicken lassen, oder passieren sollte.

Ansonsten kann ich nach so einer pk nur mit dem Kopf schütteln. Herr de Maizière, nehmen Sie Ihren hut

AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von Cuoco199
ich frag ich wie die EM in Frankreich laufen soll

Mit Vertrauen in die Sicherheitsorgane oder gar nicht. So eine lächerliche Vorstellung wie gestern in Hannover möge mich bitte nicht wieder tagelang nerven....

flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

n-tv

"+++ 23:40 Verdächtiges Paket aus IC geborgen ++
Entschärfer der Polizei haben aus dem gestoppten IC in Hannover ein verdächtiges Paket geborgen. Ob es sich dabei um eine Sprengstoff-Attrappe oder möglicherweise eine scharfe Bombe handelt, steht noch nicht fest:"Die Attrappe ist so gut, dass es möglicherweise sogar ein echter Sprengsatz sein könnte. Das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, es wird untersucht", sagt die Sprecherin der Bundespolizei, Sandra Perlebach.
"

:thinking:

cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

die News zum Tag:

Btw, die Kommentarüberschriftschrift find ich auch recht Interessant...

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Beate seit 7 Jahren schwer vermittelbar :f_frown:

BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

je suis beate

Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Was bin ich froh, dass mein Werbeblocker mir inzwischen unbeabsichtige Bild.de Visits versperrt. Eine echte Wohltat.

cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Offtopic:

Original von Kawerra
Was bin ich froh, dass mein Werbeblocker mir inzwischen unbeabsichtige Bild.de Visits versperrt. Eine echte Wohltat.

Spoiler

Kp, obs da inzw. neue News zu gibt

nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Helge :f_love:

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

schon irgendwie beängstigend dass so nen hassprediger und isis ünterstützer wie pierre vogel 120k likes auf fb hat :f_eek:

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von AragornOL

Original von BarackOhama

Zum 10x gepostet und immer noch undifferenzierter Kram....im Iran beginnend...

Na dann klär mal bitte auf

Teilen: