Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.7 K Ansichten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von EddiGonzalez

Original von JoeKehr

Original von MrRaise007

Original von EddiGonzalez
http://www.welt.de/politik/ausland/article149067381/Cousine-sprengte-sich-nicht-selbst-in-die-Luft.html
ahja...auf bild.de ist das leider noch nicht durchgesickert, da findet man heute immer noch die meldung sie hätte sich gesprengt ;)
leider kann man es nicht verlinken...
bild lesen dumm sterben - bild! - dir meine meinung

Schon mal in Betracht gezogen das an dieser Stelle vielleicht die "Welt" eine Fehlinformation hat?

Scheint aber wohl was dran zu sein. Gestern abend konnte man bei Spiegel TV eine Beitrag dazu sehen, in der das Amateur-Video gezeigt wurde. Man kann klar die Stimme des Polizisten und der verängstigten Frau hören. Der Beitrag sollte morgen gegen Mittag in der Mediathek abgerufen werden können.

du meinst sicher dieses hier

Ich meinte ein anderes Video, aber die Stimmen sind die selben.

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

laut mKn rief sie das die angst habe....werde mir das STv video evtl doch mal ansehen.

twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Dann sind die Anschläge ja sogar zurück gegangen. :f_o:

EDIT: bezog sich auf das pic, welches schon wieder gelöscht wurde.^^

Modedit: Das ist wieder da, mein Browser mochte das nur nicht und hats erst mal nicht angezeigt, deswegen sah der Post eher leer aus und war erst mal weg. Sorry.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Atzenmax

:f_rolleyes:

Thanx! Sollte wieder jedem zeigen dass hier atm mega Panik verbreitet wird obwohl nichts gestiegen ist sondern eher geringer.

Dürfen uns aber obv nicht wundern sollte es schlimmer werden, weil der Nahe Osten in der jüngeren Geschichte noch nie so stark destabilisiert wurde wie im Augenblick (letzen 10 - 15 Jahre). Und wenn es auch nicht ins Bild vieler passt - oft sind diese Terroranschläge keine ErstAngriffe sondern Reaktionen. Frankreich sollte obv sein - Libyen und Syrien.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von w3cRaY
Haben in Berlin jede zweite Woche irgendetwas wo Polizei/Bundespolizei entweder übt oder schützt. Ist nunmal so in Großstädten, in denen die Regierung sitzt.

Das wäre 1 Tag aus 14.

Original von w3cRaY
Man kann aus allem, wirklich ALLEM, eine krumme Sache machen. Man lässt einfach ein paar Infos hier weg, legt dort ein wenig mehr wert drauf, stellt random "wer ist diese Frau auf den 4 Bildern" Fragen (das bild shoppe ich in 5 minuten), und sagt, dass die Rüstungsindustrie wieder mehr Geld verdienen will.

Es geht auch andersherum. Nämlich dass relevante Informationen sehr klein gehalten werden. Thomas de Maizière bekommt für seinen Satz "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" stetig auf die Mütze.

Ich finde die Darstellung der vorhandenen Übungen alleinig auch unsinnig, da steckt keine Analyse hinter, sondern nur VTs, dass Geheimdienst mehr wissen als alle anderen.

Man braucht die Anzahl der Übungen und was das für Übungen sind, um sich ein größeres Bild machen zu können. Du sagtest in jeder Großstadt findet das 1 mal pro 2 Wochen statt. Hast du nähere Informationen dazu?

BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Atzenmax

Interessant wie nach dem Zusammenbruch der UdSSR die Terroranschläge massiv zurückgehen. Bedenkt man die engen Verbindungen etlicher Terrorgruppen zB der RAF in den Ostblock (speziell die Stasi) dann wird auch deutlich wieso.

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Klar, der KGb hat so gut wie alle damaligen Terrorgruppen unterstützt. das ist halt kein Geheimnis, wieso kann man sich das von unseren Diensten denn dann nicht vorstellen?

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von BudSpencer8

Original von Atzenmax

Interessant wie nach dem Zusammenbruch der UdSSR die Terroranschläge massiv zurückgehen. Bedenkt man die engen Verbindungen etlicher Terrorgruppen zB der RAF in den Ostblock (speziell die Stasi) dann wird auch deutlich wieso.

Ich denke das war eher die IRA ;)

dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von Atzenmax

Thanx! Sollte wieder jedem zeigen dass hier atm mega Panik verbreitet wird obwohl nichts gestiegen ist sondern eher geringer.

Dürfen uns aber obv nicht wundern sollte es schlimmer werden, weil der Nahe Osten in der jüngeren Geschichte noch nie so stark destabilisiert wurde wie im Augenblick (letzen 10 - 15 Jahre). Und wenn es auch nicht ins Bild vieler passt - oft sind diese Terroranschläge keine ErstAngriffe sondern Reaktionen. Frankreich sollte obv sein - Libyen und Syrien.

angst muss man schon haben vor den ganzen islamischen einwanderen falco. so eine tabelle mit den terrortoten kannste doch nicht als vergleich nehmen . 2015 haben wir ganz andere mittel als 1970 gehabt , um geplante terroranschläge zu verhindern. die liste der toten wäre dieses jahr um einiges höher , hätten die anschläge auf den ICE oder im pariserstadion geklappt. wer weiss was passiert wäre . wenn das länderspiel in hannover stattgefunden hätte. es gibt noch genug andere beispiele wo terroranschläge verhindert wurden oder wo sich die attentäter stümperhaft angestellt haben und es nicht zu toten kam.

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

All dies ist natürlich in vergangener Zeit nie passiert!

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von dingoberg
2015 haben wir ganz andere mittel als 1970 gehabt , um geplante terroranschläge zu verhindern.

Und die verschiedenen Gruppen haben ebenfalls größere Möglichkeiten sich international zu koordinieren. Heutzutage werden übers Internet Milliarden von Nachrichten verschickt, die selbst bei flächendeckender Überwachung durch die Geheimdienste nicht alle ausgewertet werden könnten. Internationale Telefongespräche abzuhören war damals wohl einfacher. Außerdem gab es damals noch den Ost-West-Konflikt der den Geheimdiensten in gewissen Bereichen freie Hand ließ. So viel anders als nach 9/11 war die Situation nicht.

dingoberg
PokerStrategist

Original von stefeu

nee. damals brauchte man keine angst vor islamisten zu haben , weil es so gut wie keine bei uns gab ,ausser beim olympiadeattentat 1972.

Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

Original von dingoberg

Original von Falco35

Original von Atzenmax

angst muss man schon haben vor den ganzen islamischen einwanderen falco. so eine tabelle mit den terrortoten kannste doch nicht als vergleich nehmen . 2015 haben wir ganz andere mittel als 1970 gehabt , um geplante terroranschläge zu verhindern. die liste der toten wäre dieses jahr um einiges höher , hätten die anschläge auf den ICE oder im pariserstadion geklappt. wer weiss was passiert wäre . wenn das länderspiel in hannover stattgefunden hätte. es gibt noch genug andere beispiele wo terroranschläge verhindert wurden oder wo sich die attentäter stümperhaft angestellt haben und es nicht zu toten kam.

Wie mich so was tiltet.
Glaubst du ernsthaft der 0815 Moslem ist gewaltbereiter als der 0815 Christ/Hindu oder whatever?
Es gibt ca. 1,5 Mrd Moslems auf dem Planeten. Beim IS spricht man von ca. 40.000 - 80.000 Kämpfern. Aber ja, jeder Moslem will deinen Skalp

dingoberg
PokerStrategist

ja , ich glaube das der 0815 moslem gewaltbereiter ist als ein andersgläubiger, weil er nur den islam und seine werte akzeptiert , den man auch nicht kritisieren darf.

Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

bin mir jetzt nicht sicher ob die Aussage an und für sich krasser ist, oder die Tatsache, dass dir nicht mal auffällt was du hier zum Besten gibst.
Bin mal raus.

asahara
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von BudSpencer8

Original von Atzenmax

What?
Also eigentlich geht es in der Grafik nicht um die Anzahl der Terroranschläge sondern um die Anzahl der Todesopfer. Viele dürften aufs Konto von IRA und ETA gehen. Dann natürlich linke und rechte Gruppierungen.
Aber allein der, von rechtsextremen, mit dem italienischen Militär bzw. der NATO in Verbindung stehenden Gruppen in Bologna durchgeführte Anschlag kostete ca. dreimal mehr Opfer, als die RAF in zwei Jahrzehnten verbuchen konnte.

Wenn das Ende des kalten Kieges mit einem Rückgang der Terroropfer in Europa zusammenfällt, dann vermutlich nicht zuletzt auch wegen des Rückgangs derartiger westlicher Falseflag Operationen. =)

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Original von dingoberg
ja , ich glaube das der 0815 moslem gewaltbereiter ist als ein andersgläubiger

Ich persönlich glaube aber nicht mal das es an der Religion selbst liegt, sondern an der Nahost Herkunft..
Wären die dort alle Christen, würde der IS heute Kreuzzüge mit Kalaschnikows veranstalten..
Die im nahen Osten sind von der Zivilisation immer noch sehr nah am Barbarentum & Mittelalter dran..und auch gewaltbereiter.. aber auch das kann man wie bei allem nicht verallgemeinern..
aber wie soll sich denn eine Zivilisation auch weiterentwickeln, wenn sie von keinem wirtschaftlich gefördert wird.. hätten wir nicht diese Gewaltprobleme und eine Menge Öl dort, würde sich doch jeder einen feuchten Dreck um den Nahen Osten scheren..

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von dingoberg

Original von stefeu

nee. damals brauchte man keine angst vor islamisten zu haben , weil es so gut wie keine bei uns gab ,ausser beim olympiadeattentat 1972.

:facepalm:

Diese "Islamisten" wurden übrigens von einem Christen mit jüdischer Mutter angeführt und die Operation war nach zwei christlichen Dörfern benannt.

JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Kleine Anmerkung, Dingo denkt: Islamisten = Muslime, er differenziert da nicht.

h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Finde dieses Interview sehr interessant: Über die Situation an einer Wiener Schule. Allahu akbar wird zum neuen Heil Hitler...

http://derstandard.at/2000026141159/Schuldirektor-warnt-vor-Radikalismus-Der-Islam-ist-ein-echter-Jugendkult

Teilen: