Original von dingoberg
ja , ich glaube das der 0815 moslem gewaltbereiter ist als ein andersgläubiger, weil er nur den islam und seine werte akzeptiert , den man auch nicht kritisieren darf.
Original von wahnfried
Original von Cruzzilla
bin mir jetzt nicht sicher ob die Aussage an und für sich krasser ist, oder die Tatsache, dass dir nicht mal auffällt was du hier zum Besten gibst.
Bin mal raus.
Guck mal:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7919186/Glaeubige-Muslime-sind-deutlich-gewaltbereiter.html
ist ne Studie von Prof. Dr. Pfeiffer (kein Nazi glaube ich). Die Studie spricht auch von "Muslime" und nicht von Islamisten.
"Wer besonders religiös lebe, schlage sogar häufiger zu." (bei muslimischen Jugendlichen, bei anderen Religionen eher nicht zu beobachten, eher im Gegenteil) und: "Die muslimische Religiösität fördert die Akzeptanz der Machokultur"
und nun? Wenn Probleme da sind, sollten diese benannt werden, und es sollte versucht werden, diese - wenn möglich - zu lösen. Den, der diese Probleme beschreibt, verdeckt zu beschimpfen wird die Probleme nicht lösen. Verallgemeinern darf man natürlich auch nicht.
Ob jetzt aber diese Erscheinung der deutlich höheren Gewaltbereitschaft unmittelbar mit den Anschlägen in Zusammenhang steht, oder gar mit ursächlich ist, sollen die Fachleute entscheiden.
Und zu JoeKehr: natürlich sind alle Islamisten Muslime, nur umgekehrt halt nicht.
Ohne den Link gelesen zu haben behaupte ich dass hängt eher mit dem sozialen Background zusammen. Ein streng gläubiger Sunnite, Schiite ist der friedfertigste Mensch dieser Welt! Dass sie gegenseitig nicht die besten freunde sind ist auch bekannt aber sie lebten irgendwie miteinander oder nebeneinander. Was die Wahhabiten und Sekten treiben ist ne andere Sache. Aber vielleicht ist Saudi Arabien unabhängig von Religion einfach dazu geneigt etwas martialisch und altertümlich zu regieren. Der Großteil der Moselms lebt auch nicht nur im Nahen Osten von dem wir immer reden. Wenn wir von Moslems reden dann meist von denjenigen deren Heimat teilweise vom Westen bombardiert wurde. Was denkt ihr wie würde die Statistik aussehen wenn ein Bündnis aus dem Orient bei uns ständig Bomben hageln lassen würde und unsere Führer stürzen. Und kommt nicht mit iwelchen Vergleichen in denen ihr nun Hitler mit Assad, Gaddafi oder Hussein vergleicht.
Ich weiß nicht wieviele von euch mit Moslems bekannt sind. Serious. Nicht Typen die eben mal Moslems sind wo die Familie seit 2 Generationen hier lebt. Das sind doch oftmals keine Moslems nur weils in der Urkunde steht. Seid ihr denn alles serious Christen weil ihr so getauft wurdet. Bezweifel ich ganz stark! Viele saufen und rauchen. Nur Schweinefleisch futtern, das machen selbst die nicht. Aber da fehlt noch verdammt viel religiöses um sich bei diesen Personen auf ihren religiösen Hintergrund zu beziehen wenns Stress gibt.
Ihr denkt leider viel zu kurz wenn ihr alles nur an der Religion festnageln wollt!! Viel zu kurz! Lasst euch bitte nicht so verblenden.