So nun Erfahrung aus erster Hand, habe selber lasern lassen.
Habe nicht alle Posts gelesen, aber ende 20 ist bs war bei der Op 18 und 20Tage, habe am Tag nach dem 18. Geburtstag den OP-Vertrag unterschrieben.
Zu mir: War weitsichtig (angeboren) -2,8 auf dem einen und -3,1 auf dem anderen weiß nicht mehr welches Auge was hatte
Habe es in Stuttgart machen lassen, Preis war alles zusammen 1850€ pro Auge
Zur OP: Du hast keinerlei Schmerzen, und es ist eine Sache von 5Minuten, dass einzigste was ist, dass du einen Druck auf dem Auge spührst, als ob dir einen mit einer Luftpumpe ins Auge bläst und sich dein Auge aufpumpen würde, ist aber nichts schlimmes, du wilst dann halt aus Reflex das Auge schleißen, das geht aber nicht, da es durch irgend ein Gerät offen gehalten wird.
Nach der OP, solltest du auf Jedenfall eine Sonnenbrille tragen für 1-2 Tage da deine Augen zimlich lichtempfindlich sein werden, und du wirst Augentropfen verschrieben bekommen zur Kühlunjg und dass deine Augen nicht austrocken.
Spürbare Ergebnisse stellen sich nach 2-3 Tagen ein, da konnte ich dann schon wieder eon Buch lesen(wenn groß geschrieben)
Nach ca. 2 Wochen war bei mir eine Sehkraft von +90% auf beiden Augen erreicht, nun 7 Monate nach der OP bin ich froh es gemacht zu haben und kann es nur jedem empfehlen, es verbessert die Lebensqualität wirklich enorm!
Ach ja eines vielleicht noch, die Entfernung der Sehschwäche ist zwar dauerhaft, aber eines kann passieren, und zwar Alterssehschwäche die kann auftreten und die kann momentan auch noch nicht gelasert werden, aber ich glaube in dem Alter bistr du noch nicht^^
Wenn du noch iwelche Fragen hast melde dich bei mir, ich kann es dir nur empfehlen, ich genieße jeden Tag ohne Brille wie es mit Brlle nicht möglich war