Zum Forum springen
Augen lasern?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Augen lasern?

72 Beiträge
44 Benutzer
1 Reactions
4,705 Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

guter Kumpel von mir war vor kurzem auch in der Türkei beim Lasern weil er langsam Probleme mit den Linsen bekommen hat, war ultra happy und alles lief reibungslos.

glaub hat overall 1.5k€ bezahlt oder so, die ganzen topkliniken kochen auch nur mit wasser und 4-5k€ sind unnötig hohe ausgaben meinte er zusätzlich. (war in ganz süddeutschland unterwegs)

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Hi.
Ich denke da auch schon seit 10 Jahren drüber nach, aber in der zeit haben sich die augen immer noch zu sehr verändert, in den ersten sieben jahren im schnitt um -0.5/jahr.
Jetzt bin ich seit etwas über 2 Jahren bei -3.75 auf beiden, und würde es eigentlich auch gerne angehen lassen.
Ich hab zwar in den Jahren mit den Linsen gut leben können und auch keine Probleme, aber naja.

Ich wohne im Vogtlandkreis, das ist ganz im westen von Sachsen.
Weiß jemand wo es da in der nähe gute kliniken für gibt? Also sagen wir mal etwa 150km umkreis, oder... ach keine ahnung.
nur hamburg und köln ist erstmal am anderen ende von D.

Habe mir das Lasern für die nächsten Monate vorgenommen - habe seit ewigen Zeiten eine Brille, beide Augen so bei -7,0 - seit knapp 10 Jahren Kontaktlinsen, vertrage die aber nicht mehr so gut (Narben auf Hornhaut). Nachdem ich viel recherchiert habe, werde ich zum Institut Maus nach Köln gehen, haben die modernsten Geräte - Kosten für beide Augen knapp über 5K. Werde in den nächsten Wochen zur ersten Voruntersuchung gehen und davon berichten.

Gruß Ray

Original von RayChance
Habe mir das Lasern für die nächsten Monate vorgenommen - habe seit ewigen Zeiten eine Brille, beide Augen so bei -7,0 - seit knapp 10 Jahren Kontaktlinsen, vertrage die aber nicht mehr so gut (Narben auf Hornhaut). Nachdem ich viel recherchiert habe, werde ich zum Institut Maus nach Köln gehen, haben die modernsten Geräte - Kosten für beide Augen knapp über 5K. Werde in den nächsten Wochen zur ersten Voruntersuchung gehen und davon berichten.

Gruß Ray

Super! Woher weisst du dass die Geräte modern(ste) sind?
Eine -7Dio ist doch kein Grund das Quiz nicht zu bestehen!

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von RayChance

Gruß Ray

Gehen die Preise eigentlich u.U. nach oben, wenn man zu schlecht Augen hat?

5k euro sind jetzt nich sooo wild und für die höherere Sicherheit geb ich das gerne aus.

Hatte das auch mal überlegt, aber solange es keine ordentlichen Langzeitstudien gibt werd ich das erstmal sein lassen.
Mitllerweile trag ich auch wieder 100% der Zeit ne Brille. Bis auf das man die Kurz abwischen muss wenn man vom Kalten ins Warme kommt gibts doch eigentlich null Probleme. Kontaktlinsen waren rückblickend eigentlich zu 95% aus Eitelkeit und sind die trockenen Augen echt nicht wert imo.

Jedenfalls ist es mir aktuell keine 3-5k wert. Vielleicht wenn ich nach dem Studium mal nicht weiß wohin damit, aber ansonsten ist es mir eher egal.

Hab übrigens -3 Dioptrin und leichte Hornhautverkrümmung und zB beim Joggen seh ich trotzdem locker genug um nicht über die eigenen Füße zu stolpern (meistens hat man aber ja eh ne Sonnenbrille auf die es auch für erschwingliche Preise mit Brillenstärke gibt)

FiftyBlume

Original von Araklion
Hatte das auch mal überlegt, aber solange es keine ordentlichen Langzeitstudien gibt werd ich das erstmal sein lassen.
Mitllerweile trag ich auch wieder 100% der Zeit ne Brille. Bis auf das man die Kurz abwischen muss wenn man vom Kalten ins Warme kommt gibts doch eigentlich null Probleme. Kontaktlinsen waren rückblickend eigentlich zu 95% aus Eitelkeit und sind die trockenen Augen echt nicht wert imo.

Jedenfalls ist es mir aktuell keine 3-5k wert. Vielleicht wenn ich nach dem Studium mal nicht weiß wohin damit, aber ansonsten ist es mir eher egal.

Mir ist die Brille 2x auf Partys abhanden gekommen, danach hab ich Kontakttlinsen genommen....mittlerweile trag ich die nur zum Fussballspielen und auf Partys.

Kommt halt davon, wenns an der Uni keine Frauen gibt, da fällt die Eitelkeit weg(uuuuuuuuuuuuuund, was ganz entscheidend ist....ich brauch keinen Rund-um-Blick mehr).

Das Geld ist es mir schon wert, bin in der komfortablen Situation das Geld in circa einem Jahr zusammenzusparen... Aber mein Arzt sagt, ich soll noch warten auch wenn meine Augen sich schon länger nicht mehr verändern.

Original von FiftyBlume
Kommt halt davon, wenns an der Uni keine Frauen gibt, da fällt die Eitelkeit weg(uuuuuuuuuuuuuund, was ganz entscheidend ist....ich brauch keinen Rund-um-Blick mehr).

Doch, afair sogar >50% in Hohenheim.
Nur was bringt es einem ernsthaft. Ich bin jedenfalls nicht annähernd gutaussehend genug, als dass ich durch das Tragen einer Brille die Chance ruinier, dass die 9,5 mich nicht von sich aus anspricht.

Das mit Partys suckt wohl, wenn man vorhat sich die Kante zu geben wäre wohl einer der Fälle wo man halt mal Eintageslinsen trägt.

Ich hab halt auch die Befürchtung, dass es wie so oft ist und man sich im Vorfeld darauf freut und danach wird einem klar, dass es eigentlich niemals das Geld wert war.
Allerdings ist die Glasstärke bei 3 Diptrin auch noch einigermaßen im Rahmen. Wenn man wie einige hier 7+ hat und die Gläser wirklich massiv sind (und auch entsprechend schwerer bzw. man durch die Verzerrung der Gläser aussieht wie der Typ mit dem Monokol in der Wixxer, dann hat das sicher nochmal ne andere Dimension.

Original von ekebenny
Wie sieht's denn mit Sport nach der OP aus? Muss ich da eine/mehrere Wochen mit dem trainieren aussetzen? Ausdauersport/schwitzen etc?

Ich hab am Dienstag nen Untersuchungstermin beim Doc. Ist in Bayreuth - hat da zufällig jemand Erfahrungen? Dr. Schwenk heißt der Mensch.

Niemand mit Erfahrung hier?

Finally
Beigetreten: 15.08.2006

hab mir die augen zwar noch nicht lasern lassen aber mein arzt hat gesagt, dass man eig. schon nach paar tagen sport treiben kann.

9.06.11 Termin, gerade angerufen!
Ist das nicht ein WITZ!
Was kann man machen? außer Privatpatient werden?
Kennt jemand nen guten jungen Arzt wo man schneller drankommt? PLZ 2

FiftyBlume

Original von Kongotto
9.06.11 Termin, gerade angerufen!
Ist das nicht ein WITZ!
Was kann man machen? außer Privatpatient werden?
Kennt jemand nen guten jungen Arzt wo man schneller drankommt? PLZ 2

9.6.11?

meinste nicht, dass ist normal?

definitionssache, ich meine NEIN!
4 Monate ?
Ich mein das sind keine Götter in weiß.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Naja was sollen sie machen wenn der Andrang so groß ist. Ist ja bestimmt nicht so ,dass sie dich extra warten lassen.

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

Original von Pokerroy1607

Original von SchwarzerRauch

Spiel sehr viel Snooker und auch Tennisturniere..........beim Snooker versuch ich halt mehr mit meinem rechten Auge zu schauen,weil es mein "Mastereye" ist........und beim Tennis wars nach wie vor nie ein Problem.....
.

Arigato, Kakashi sensei!

Aaaalsooo Infos aus erster Hand:

Cliffs:

- Freundin hat sich bei euroeyes operieren lassen
- toller Service, alles lief glatt
- 2800 für beide Augen bezahlt

- allerdings ist deren infofluss sehr mies, freundin war 23, da ist solche eine op total sinnlos, weil sich die augen noch verändert, sprich man nach kurzer zeit wieder genauso schlecht sehen kann

- informiert wurde man natürlich nicht

Also erst ab 30 und euroeyes ist ne vernünftige alternative!

FiftyBlume

Original von feymo2112

Also erst ab 30 und euroeyes ist ne vernünftige alternative!

Nope, kannste auch eher machen, wichtig ist nur, dass sich die Augen über einen längeren Zeitraum nicht verändern(meine sind glaub ~konstant seit ich 18 bin => d.h. wenns bis 23 so bleibt, dann ist die OP nicht so abwegig).

Original von Kongotto

Original von RayChance

Gruß Ray

Super! Woher weisst du dass die Geräte modern(ste) sind?
Eine -7Dio ist doch kein Grund das Quiz nicht zu bestehen!

Internet-Recherche :) Kannst du auch hier www.sehkraft.de nachlesen - das Institut ist bei der Entwicklung der neuesten Lasern aktiv beteiligt.

Quiz habe ich schon längt bestanden, habe es bis jetzt nur noch nicht auf die Reihe bekommen, mir einen FT Account zu besorgen - spiele nur bei Stars..

Original von FiftyBlume

Original von RayChance

Gruß Ray

Gehen die Preise eigentlich u.U. nach oben, wenn man zu schlecht Augen hat?

5k euro sind jetzt nich sooo wild und für die höherere Sicherheit geb ich das gerne aus.

Meines Wissen nach ist der Preis nicht von der Dioptrin-Zahl abhängig

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von Kongotto
definitionssache, ich meine NEIN!
4 Monate ?
Ich mein das sind keine Götter in weiß.

du warst wohl lange nicht mehr bei nem facharzt ^^
4 monate geht doch

beim lungenspezialisten hab ich einen in 6 monaten bekommen ... hoffe ich überleg noch so lange

Teilen: