Zum Forum springen
Augen lasern?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Augen lasern?

72 Beiträge
44 Benutzer
1 Reactions
4,704 Ansichten

Original von larseda

Original von Kongotto
definitionssache, ich meine NEIN!
4 Monate ?
Ich mein das sind keine Götter in weiß.

du warst wohl lange nicht mehr bei nem facharzt ^^
4 monate geht doch

beim lungenspezialisten hab ich einen in 6 monaten bekommen ... hoffe ich überleg noch so lange

Ich hoffe du überlegst nicht mehr so lang.
Ich hab mir gesagt, dass ich höchsten für nen Haus einen Kredit aufnehmen werde, aber nun ändere ich meine Meinung, für Augenlicht tue ich das auch.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

du hast doch dein augenlicht noch !?

bin durch den thread auch grade am überlegen
aber eigendlich funkionieren die kontaktlinsen super ... kann die nen kompletten monat drin lassen
also wüsste ich atm nicht, was der vorteil für die 5k is !?

Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

ich hab sehr trockene augen, ist so eine laser-op dann trotzdem noch möglich?

Original von larseda
aber eigendlich funkionieren die kontaktlinsen super ... kann die nen kompletten monat drin lassen

Das klappt mit den Kontaktlinsen nicht bei jedem so gut. Bei mir maximal ne Woche und selbst dann ist es unangnehm gerad eim Winter bei trockener Heizungsluft. Ich hasse es zB wenn ich Augenkontakt nicht ordentlich halten kann weil ich wegen trockener Augen dauernd blinzeln muss.

Trotzdem, Schulden machen für ne SchönheitsOP und dann noch für was, das heutzutage bestimmt jeder 3. hat (und Brillen sind ja nichtmal wirklich negativ besetzt)...

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Also ich trage keine Brille und kenne mich medizinisch auch nicht aus, wollte nur kurz erwaehnen das die fuehrenden Kliniken fuer Augenoperationen in Moskau und in Bangkok sind.
Da Moskau wirklich teuer geworden ist kommen inzwischen auch viele Russen nach Thailand zur Operation. Bangkok bietet definitiv das beste Preis-Leistungsverhaeltnis, umsonst ist es aber nicht. Man kann sich halt fuer das gleiche Budget eine viele aufwendigere Behandlung goennen und nebenbei noch Urlaub machen.

In Dubai und Bahrein geht das gerade erst mit Augen los, die hinken hier ein wenig hinterher. Man muss hierbei bedenken das Bahrein im highend Medizin Tourismus weltweit fuehrend ist, in Dubei wird z.Zt. massiv investiert.

Nachteil es Booms in Thailand ist das man bei einigen Behandlungen lange Wartezeiten einplanen muss und das die Versorgung der einheimischen Bevoelkerung leidet, an staatl. Krankenhaeusern mangelt es an Aerzten. Die verdienen privat halt mehr.

Die naechste Welle prophezeie ich auch schon mal, Zahnarzt. Da macht eine Behandlung in Deutschland gar keinen Sinn mehr.

Gruss,
CMB

p.s. Ich glaube ich mache morgen mal einen Sehtest, habe ich zuletzt mit 18 Jahren gemacht. Bei meinen calls ist das wohl mal faellig.

p.s.II Mal schnell ein wenig gegoogled und festgestellt das Carl Zeiss angesagt ist, geht doch nichts ueber dt. Technik.
http://www.lasikthai.com/femtosecondlasik/en/

Original von CMB
Also ich trage keine Brille und kenne mich medizinisch auch nicht aus, wollte nur kurz erwaehnen das die fuehrenden Kliniken fuer Augenoperationen in Moskau und in Bangkok sind.
Da Moskau wirklich teuer geworden ist kommen inzwischen auch viele Russen nach Thailand zur Operation. Bangkok bietet definitiv das beste Preis-Leistungsverhaeltnis, umsonst ist es aber nicht. Man kann sich halt fuer das gleiche Budget eine viele aufwendigere Behandlung goennen und nebenbei noch Urlaub machen.

In Dubai und Bahrein geht das gerade erst mit Augen los, die hinken hier ein wenig hinterher. Man muss hierbei bedenken das Bahrein im highend Medizin Tourismus weltweit fuehrend ist, in Dubei wird z.Zt. massiv investiert.

Nachteil es Booms in Thailand ist das man bei einigen Behandlungen lange Wartezeiten einplanen muss und das die Versorgung der einheimischen Bevoelkerung leidet, an staatl. Krankenhaeusern mangelt es an Aerzten. Die verdienen privat halt mehr.

Die naechste Welle prophezeie ich auch schon mal, Zahnarzt. Da macht eine Behandlung in Deutschland gar keinen Sinn mehr.

Gruss,
CMB

p.s. Ich glaube ich mache morgen mal einen Sehtest, habe ich zuletzt mit 18 Jahren gemacht. Bei meinen calls ist das wohl mal faellig.

I like :heart:

du hast allerdings die türkei vergessen. die sind hier durchaus auch weit vorne und günstig.

ich bin irgendwie auch schon seit ewigen zeiten am überlegen, ob ich mir die augen lasern lasse, aber aktuel hab ich mir erst mal ne neue brille zugelegt. will halt seriös ausschauen!

Original von larseda
du hast doch dein augenlicht noch !?

bin durch den thread auch grade am überlegen

Erstmal: es ist kein Schönheits-OP, viele sagen, dass mir die Brille gut steht. Trotzdem wäre das ein angenehmer Nebeneffekt

@trockene Augen: hab ich auch, daher Linsen = schlecht

meine Gründe:

- Sport: Ich mache 4x die Woche Sport (VBall,Badminton, 2x Laufen), Brille suckt da voll, ich bin nur am Putzen und ab ner gewissen stärke sieht man eindeutige farben wie rot grün blau nicht mehr da wo sie wirklich sind, liegt an der streuung des lichts
- Austehen und nicht Blind sein ohne Brille = nutz für mich, wie oft muss ich morgends erstmal meine Brille ertasten..., allgemein: ALLTAG, keine Brille auf Brille ab beim Duschen, keine beschlagenen Gläser im Winter
- Weiber, sekundär, aber flirten geht besser ohne. Mit meiner Stärke wirken die Augen für das Gegenüber sehr klein und man hat hässliche weiße Ränder an den Gläsern. Wenn das weg ist, ist das Selbstbewusstsein bestimmt bischen höher bei Gesprächen mit den schönen 50%.
- NLP :) Mein Augenarzt hat mir früher gesagt, dass ich mit 30 das endlich machen kann, jetzt will ich das auch! :P

@Schulden: Ist ja nicht so, dass ich bei som dummen TV Kredit anrufe oder mir die Goldzähne rausnehmen lasse: Nur mit festen Gehalt, natürlich, so dass abzusehen ist wann der weg ist + den Erfolg hat man jetzt schon. Bei ~1800 netto, ist das drin denke ich...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

War letzten Freitag kurzfristig bei meinem Augenarzt (Privatpatient :coolface: ) weil ich mich zu dem Schritt auch entschlossen habe wenn ich grünes Licht bekomme.

2 Kriterien gibt es:
Hornhautverkrümmung (darf nicht zu stark sein, meiner Schwester hat er deswegen absolut abgeraten)
Dicke (nicht unter 2xx irgendwas)

Altersbedingt auch mit seiner Aussage ab Ende 20 optimal.

Ich werde es jetzt in Brasilien machen, da dort bald dauerhaft lebe und es dort in den guten Kliniken günstiger ist als in D. Ich hätte jetzt auch bald wieder 2 neue Brillen gebraucht und da muß man mittlerweile halt immer schon mindestens das Gestell selber bezahlen.

Vorallem am Strand oder beim schnorcheln nervt es mit 5,50 schon denn man sieht nicht wirklich viel.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Habe mir vor 2 Jahren die Augen in der Neumarkt-Klinik in Köln lasern lassen.
Zu dem Zeitpunkt war ich 22 und meine Augen hatten sich seit ich 16-17 war nicht mehr verändert.
Auf beiden Augen hatte ich ungefähr 1,25- 1,5 Dioptrin - wegen der Hornhautverkrümmung hätte sich das allerdings nicht weiter gebessert.

Meine Behandlung konkret war "Femto Lasik" und kostete rund 4.500 € für beide Augen bei einer OP-Terminfestlegung 1 Monat (?) vorher. Danach müssen noch etwa 100 € für die Augentropfen eingerechnet werden, die man auch noch einige Wochen danach nehmen muss (so war es zumindest in meinem Fall, wobei meine Augen eher trocken sind).

Die OP selbst wurde bei vollem Bewusstsein durchgeführt und dauerte insgesamt 15 min.
Ich habe sie selbst als unangenehm, aber schmerzfrei empfunden. Es wird ein Ring auf das geöffnete Auge gesenkt und man hält den Blick in den Laser. Bei der Femto Lasik wird die Hornhaut mit einem Laserschnitt geöffnet und beiseite geklappt - also kein Schnitt im klassichen Sinne.
Nach der OP müssen die Augen für 6 Stunden geschlossen bleiben und bloß zum (anfangs häufigen) Tropfen geöffnet werden. Darauf ist Fernsehgucken beispielsweise möglich, Lesen hingegen erst etwa 2 Tage danach. Getropft wird noch über einige Wochen (später wenigstens 3 mal täglich). Genauso muss man noch zu einigen Nachuntersuchungen erscheinen (1 Tag - 3 Tage - 1 Woche - 1 Monat - 3 Monate - 1 Jahr - 2 Jahre müsste der Rhytmus sein).
Sport ist nach 6 Wochen wieder voll umfänglich möglich - so auch Schwimmen oder Krafttraining.

Verschlechtern sich die Augen bis zur Untersuchung 1 Jahr nach der OP, wird auch noch einmal kostenfrei korrigiert. Das würde das gleiche Prozedere aufs Neue bedeuten.

Nach meiner Auffassung hat sich meine Lebensqualität klar gebessert - gerade für Sport, Wasser, Party (viele Dinge, die hier angesprochen wurden). Ich hab es weniger aus Eitelkeit gemacht. Wer das tut, sollte sich eher darauf gefasst machen, dass man nicht gleich ein anderer Mensch ist. In dem Fall sollte man lieber ein wenig am Selbstvertrauen arbeiten und keine Wunder aus einer Augen-OP erwarten.
Wer andere Motive hat, wird aber auch in diesem Alter glücklich damit werden.
Insofern: einfach mal beraten lassen bei einer guten Klinik und dann die beste Entscheidung treffen.

splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Bin auch am überlegen und werd mich auf jeden Fall mal erkundigen... aber was ist wenn der Arzt failt? Wenn er den Schnitt zu tief macht oder sowas?

OP bei vollem Bewusstsein... wenn der da mit dem Messer im Auge rumfummelt, beweg ich doch mein Auge automatisch? Oder wird das vorher irgenwie fixiert ?(

Wenn ich es machen lass (vorausgesetzt es geht bei mir), dann an zwei unterschiedlichen Tagen, damit ich sicher gehen kann, das ich im Fall der Fälle zumindest noch ein funktionierendes Auge habe.
Die Varianz meint es eh nicht gut mit mir....

Original von splitter233
Bin auch am überlegen und werd mich auf jeden Fall mal erkundigen... aber was ist wenn der Arzt failt? Wenn er den Schnitt zu tief macht oder sowas?

OP bei vollem Bewusstsein... wenn der da mit dem Messer im Auge rumfummelt, beweg ich doch mein Auge automatisch? Oder wird das vorher irgenwie fixiert ?(

Wenn ich es machen lass (vorausgesetzt es geht bei mir), dann an zwei unterschiedlichen Tagen, damit ich sicher gehen kann, das ich im Fall der Fälle zumindest noch ein funktionierendes Auge habe.
Die Varianz meint es eh nicht gut mit mir....

Da brauchst dir null sorgen machen, der laser ist zichmal schneller als dein auge.
Einzige Sache ist heutzutage noch: langzeitstudie, aber da mach ich mir auch keine sorgen mehr, gibt genug die 10+ damit leben

Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008

@ OP : Kommt drauf an wo du die OP machen lassen willst, ich habe gute Erfahrung mit der Türkei. Gute Ärzte + geringer Kosten + gute Betreuung.

Teilen: