bin so mehr der Quoten Deutsche bei meinen Kumpels ♦
@ caddy: Ich habe diese Umfrage einfach nur aus Interesse gestartet, weil anonym die meisten Leute ehrlicher sind, als ohne Anonymität. Und ja ich vermute ein gewisses Potential an Ausländerfeindlichkeit. Also rein interessehalber, sozusagen.
Ich hasse nicht alle Ausländer, aber nur die kriminellen abzuschieben wäre nicht genug. Alle, die sich benehmen können, dürfen gerne bleiben, der Rest (Hello Turkey): diagf
Ob ich einen Ausländer mag oder nicht hängt zuerst mal vom Ausländer ab.
Wer nach Deutschland einwandert und "sich benimmt", hat jedes Recht hier zu sein. Wer jedoch nur die Vorteile Deutschlands ausnutzen möchte, die geltenden Gesetze aber nicht akzeptiert, den sollte man auch wieder abschieben dürfen. Jeder der das als ausländerfeindlich, rassistisch oder sonstwas ansieht, hat für mich eine pervertierte Weltsicht.
Thurisaz
Es geht wohl eher weniger um Ausländer als um Türken. Was aber wirklich komisch ist, weil ich hatte auch mal bekannte die waren ausn iran. Die Typen waren extrem cool drauf, eigentlich fast alle Ausländer die ich kennen gelernt hatte waren alle super drauf. Außer die Türken, da hab ich zwar welche getroffen die auf den ersten Blick nett waren mit denen ich mich sogar sehr gut verstanden habe. Aber dann haben sie wieder so dumme und arge Aussagen gemacht, wie wenn meine Freundin mich betrügen sollte da würde ich ihr sofort die Beine brechen und ich hab ihm das auch wirklich abgenommen das er sowas tun würde.
Ausländer ist halt nicht gleich Ausländer. Ich mag meine holländischen und spanischen Nachbarn und auch die türkischen, solange sie sich genauso vernünftig verhalten wie die holländischen und spanischen. Die deutschen, die sich asozial verhalten mag ich hingegen nicht.
Es ist also weniger eine Frage, ob Ausländer oder nicht, sondern eher, ob asozial oder nicht. Leider verhalten sich die Türken auffallend häufig asozial...
Von abschieben halte ich nicht viel. Aber muss man denn wirklich jeden ins Land lassen und ihm dann auch noch ALGII zahlen? Ist doch wirklich ein Paradies für jeden Schmarotzer hier.
Finde die Auswahlmöglickeiten hier im Thread schlecht/unzureichend.
Daher:
Original von TimBus
[x] Ich mag das Wort Ausländer nicht, da ich die Ländergrenzen nicht anerkenne und von mir aus jeder da hin soll wo es ihm am besten gefällt.
Arschlöcher mag ich auch nicht, aber die kann man ja immer da aburteilen wo man sie grade erwischt.
Das triffts wohl noch am besten!
Original von dertakman
Bin mal gespannt wohin man einen kriminellen Ahmed mit deutscher Staatsbürgerschaft abschieben kann? Zu uns in den Osten?Abschieben, abschieben, abschieben- aber ich nehme einfach an, dass die meisten Ausländer einen deutschen Ausweis haben und diese ganzen "Abschieben!11111elf" Rufe sinnlos sind.
gäbs die gute alte mauer mal noch. der osten hätte sich doch aber arbeitsfähige menschen gefreut.
Naja man kann nie alle Eventualitäten in einer Umfrage erfassen, mir gehts nur um einen groben Eindruck, wie die Stimmungslage aktuell ist. Und die meisten stimmen doch instinktiv einer der obigen Aussagen zu. Aber natürlich ist diese nicht also komplettes Statement bzgl. Einstellung zu ausländischen Mitbürgern zu verstehen.
Original von Thurisaz
Ob ich einen Ausländer mag oder nicht hängt zuerst mal vom Ausländer ab.![]()
Wer nach Deutschland einwandert und "sich benimmt", hat jedes Recht hier zu sein. Wer jedoch nur die Vorteile Deutschlands ausnutzen möchte, die geltenden Gesetze aber nicht akzeptiert, den sollte man auch wieder abschieben dürfen. Jeder der das als ausländerfeindlich, rassistisch oder sonstwas ansieht, hat für mich eine pervertierte Weltsicht.
Thurisaz
Original von HeilLoki
Original von Thurisaz
Ob ich einen Ausländer mag oder nicht hängt zuerst mal vom Ausländer ab.![]()
Thurisaz
![]()
Ich mag Menschen, die freundlich zu mir und anderen Menschen sind... die die unfreundlich zu mir sind mag ich nicht... hat nicht allzuviel mit der Nationalität zu tun...
manche menschen mag ich, manche nicht.
die nationalität hat damit nun wirklich nichts zu tun, was zählt sind handeln und einstellungen. arschlöcher sind meiner erfahrung nach überall gleichverteilt...
kultureller austausch ist aber sehr wichtig und ein schlüssel zur gesellschaftlichen entwicklung. mit brett vorm kopf kommt man nicht weiter.
Ich bin Student und wie jeder weiß, wimmelt es an der Uni an Ausländern. Mit den meisten komme ich sehr gut aus und habe selbst einen sehr karibischen Freundeskreis. Meine letzte Exfreundin war auch eine Ausländerin, ist wirklich interessant andere Kulturen kennenzulernen. Wen ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind Proleten und Möchtegerngangster aus den Slumps. Aber da differenziere ich nicht, ob das Ausländer sind oder nicht.
[x] Mir sind Ausländer total egal.
mir ist einfach egal ob ausländer oder deutscher... wenn sich derjenige nicht benehmen kann, mag ich ihn nicht.
Wen ich ürbrigens wirklich nicht mag, sind diese scheiß Phönizier! Jaja, oder kennt ihr die Etrusker??? Die sind doch mal wirkliches Gesindel!
Und von den Hethitern fang ich erst garnicht an, sonst kommt mir gleich alles hoch!
♦ ♦
Top Nani
deine Beiträge und Diskussionen sind mir schon immer aufgefallen. Und meist im Positiven Sinne. Weiter so...
(X)Ich mag Ausländer, sie erweitern den kulturellen Horizont
meine Frau kommt aus Ghana und die meisten meiner Freunde aus der Türkei. Wer einmal bei einer Türkischen Familie eingeladen war zu einer Feier der weiss was echte Gastfreundschaft ist. und die Küche erst mamamia...da läuft mir gleich das wasser im Munde zusammen. Und 50% der Leute sind hier dafür das man kriminelle Ausländer abschiebt. Die meisten Jugendlichen Ausländer sind hier geboren und aufgewachsen,wenn die in den Urlaub in das Heimatland ihrer Eltern fahren sind die im AUSLAND. Also wo bitte wollt ihr die den hinschieben. Und wie kriminell müssen die denn sein damit man sie abschiebt. Ich meine kriminell ist man schon wenn man ein Joint auf der strasse raucht oder Cash game im Hinterzimmer spielt.
Trotzdem muss man sich schon fragen warum die Ausländer selber schon sagen es gibt zu viele Ausländer hier. Das immer mehr zu uns kommen oder kommen wollen ist nicht denn Ausländer anzukreiden sondern der Gesetzgebung. Ich kann es irgendwie dem Rumänischen Bauern der seine Familie nicht mehr ernähren kann von den 50 Piepen oder so die der im Monat hatt nicht verübeln wenn er nach Deutschland kommen will um Geld zu verdienen. Ich war selbst Gastarbeiter in der Schweiz und in Österreich, ich sehe da keinen Unterschied. Und wer einmal gesehen hatt wie eine Ausländerbehörde arbeitet wie ignorant, arrogant, und rassistisch die sind der weiss was Deutsche Bürokratie im Endstadium ist. Wie soll den jemand nicht kriminell werden wenn er 8 Jahre in einem Heim lebt keine Arbeitserlaubniss studien erlaubniss bekommt und seinen Bereich nicht mal verlassen darf, sagt mir wie soll der nicht kriminell werden wofür die meisten hier ja schon wieder mit abschiebing schreinen.
Flame on (x)
Original von StephanS
Top Nani
deine Beiträge und Diskussionen sind mir schon immer aufgefallen. Und meist im Positiven Sinne. Weiter so...(X)Ich mag Ausländer, sie erweitern den kulturellen Horizont
meine Frau kommt aus Ghana und die meisten meiner Freunde aus der Türkei. Wer einmal bei einer Türkischen Familie eingeladen war zu einer Feier der weiss was echte Gastfreundschaft ist. und die Küche erst mamamia...da läuft mir gleich das wasser im Munde zusammen. Und 50% der Leute sind hier dafür das man kriminelle Ausländer abschiebt. Die meisten Jugendlichen Ausländer sind hier geboren und aufgewachsen,wenn die in den Urlaub in das Heimatland ihrer Eltern fahren sind die im AUSLAND. Also wo bitte wollt ihr die den hinschieben. Und wie kriminell müssen die denn sein damit man sie abschiebt. Ich meine kriminell ist man schon wenn man ein Joint auf der strasse raucht oder Cash game im Hinterzimmer spielt.
Trotzdem muss man sich schon fragen warum die Ausländer selber schon sagen es gibt zu viele Ausländer hier. Das immer mehr zu uns kommen oder kommen wollen ist nicht denn Ausländer anzukreiden sondern der Gesetzgebung. Ich kann es irgendwie dem Rumänischen Bauern der seine Familie nicht mehr ernähren kann von den 50 Piepen oder so die der im Monat hatt nicht verübeln wenn er nach Deutschland kommen will um Geld zu verdienen. Ich war selbst Gastarbeiter in der Schweiz und in Österreich, ich sehe da keinen Unterschied. Und wer einmal gesehen hatt wie eine Ausländerbehörde arbeitet wie ignorant, arrogant, und rassistisch die sind der weiss was Deutsche Bürokratie im Endstadium ist. Wie soll den jemand nicht kriminell werden wenn er 8 Jahre in einem Heim lebt keine Arbeitserlaubniss studien erlaubniss bekommt und seinen Bereich nicht mal verlassen darf, sagt mir wie soll der nicht kriminell werden wofür die meisten hier ja schon wieder mit abschiebing schreinen.
Flame on (x)
find ich toll deine einstellung :).
Ich finde Immigranten sollten hier nur einwandern, wenn sie sich mit der deutschen Kultur und Geschichte usw. identifizieren können und als DEUTSCHE mit anderem Aussehen weiterleben ...
Nicht verstehen kann ich Ausländer die wegen der Arbeit hier sind (weil wir eh zu wenige Arbeitsplätze haben ...), Ausländer die hier Studieren wollen (es sei denn um mit ihrem Wissen im eigenen Land dann was zu verbessern später), Ausländer die hier aus Bequemlichkeit sind oder whatever ...
Auch von Flüchtlingen aus Ländern der dritten Welt halte ich nichts, wir haben genug Probleme und können net auf jeden Rücksicht nehmen ...
Irgendwie so ...
Z.B. find ichs eigentlich immer assi wenn ich im Zug sitz und welche die obv. hier ihren Erstwohnsitz haben ... nicht deutsch reden!
Ich mein wozu bin ich hier um mit den Deutschen zu leben, wenn ich nichtmal die sprachliche Brücke bauen will ...
Desweiteren sollten kriminelle Ausländer klar von deutschen Kriminellen getrennt werden. Unsere Kriminellen sind aus der eigenen Gesellschaft geboren und somit haben wir sie irgendwie selbst verschuldet ...
Bei Ausländern ist das jedoch nicht so ...
Fazit: Ich besitze ein wenig Nationalstolz! (lol flamt mich hier ruhig ... aber nur weil da mal so ein Österreicher war ...)
Deshalb mag ich den Standard-Ausländer auf den ersten Blick auf der Straße nicht, weil ich nicht verstehe was er hier will. Klar gegen die die 100%ig integriert sind seit 2-3 Generationen ist nichts einzuwenden, vor allem wenn die Kinder hier auf die Welt kommen und aufwachsen und sich eben vollständig mit uns identifizieren ... aber sonst ...
Hass geht natürlich zu weit und Toleranz ist selbstverständlich (Menschenrechte usw.) ... aber Vorurteile bleiben halt ...