Zum Forum springen
Auto bis 30k

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto bis 30k

102 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
7,879 Ansichten

Wollte mir ein neues Auto zulegen Preis sollte so bis 30k sein. Limousine oder Coupe keine kleinwagen ala S3, golf oder so. Vorstellungen (Benz, Audi, aufjedenfall nix asiatisches)

Danke schonmal für eure Tipps.

101 Antworten
ChrisMiller
Beigetreten: 20.02.2007

Da du anscheinend ja doch gerne en Audi hättest, aber halt keinen "kleinen" S3 bleibt wohl nur ein A4 in Grundausstattung..was anderes gibt es nicht fürs Geld. Und wenn du nen Benz möchtest, is dir sicher A- und B-Klasse auch zu klein und dann bleibt nur ne C-Klasse, wo du aber selbst in der Grundausstattung noch was drauflegen musst ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Muss nicht umbedingt um einen Neuwagen bzw 2009 BJ halten. Kann ruhig 3 Jahre alt sein halt <50k km.

ChrisMiller

Ich weiss ja nicht wieviel km du fährst und ob sich ein Diesel lohnt..

Ich würde mir dann auf jeden Fall nen A4 Avant 3.0TDI zulegen.. der kann was und bekommst nen ordentlichen 2-3 Jahre alt mit unter 50k Laufleistung für unter 30k.

Nimm eine C-Klasse. Dann hast du ein solides Auto was in der Grundausstattung einiges mehr zu bieten hat als die Konkurrenz (Klimaautomatik, elektr. einstellbare Sitze etc.) plus hast du keinen Fronttriebler der die ganze Zeit am Untersteuern ist.
Bin die C-Klasse ein Jahr lang in Basismotorisierung (180 Kompressor) gefahren und finde das Auto grundsolide, komfortabel und langstreckentauglich. Das einzige was mir nicht so ganz gefallen hat war das Armaturenbrett und die etwas indirekte Lenkung bei geringen Geschwindigkeiten, was sich aber bei Tempo 140+ wieder auszahlt. Der Einstiegsmotor ist Klasse und hat genügend Durchzug auch von unten raus. In der Stadt braucht man eigentlich nie nach 2000 Umdrehungen schalten. Sound ist auch nice für einen 4-Zylinder.

Könntest dich natürlich auch nach einem Gebrauchten umsehen, mit paar Extras und anderem Motor (Diesel?).

Könnte dir noch Infos zur B-Klasse geben, die fahr ich atm.

BMW 335i coupe..its not even close

und inb4 "A5"

Skoda Superb...

Hat von der Ausstattung usw. her mehr zu bieten als die deutschen Marken und ist deutlich günstiger... Dabei ist es im Prinzip ja auch nur ein VW.
Hat halt keinen Stern auf der Haube, aber da das ja mittlerweile nichtmal Mercedes hat, ist der Unterschied wohl auch weg ;)

srsly, wie kann man hier OP skoda, a4 und cklasse vorschlagen, wenn man fürs gleiche geld nen 335er kriegt, der abgeht wie ein s5

_Anonymous_

Hab vorher nen S320 2004 BJ gefahren, will nicht auf Skoda umsteigen :P . Der 335 hört sich so gut an. Loco hab mal gelesen das du ein A5 anbietest hast du nen Link dazu?

Audi TT Quattro and its not even close..

Edit: Alternativ:
-Nissan 350 Z
-Mitsubishi Lancer EVO GSR
-Chevrolet Camaro LT
-Dodge Charger RT
-Ford Mustang
-Subaru Impreza WRX STI

Hauptsache keinen langweiligen 0815 Audi A4 oder einen BMW..

Original von kahrtoffel
BMW 335i coupe..its not even close

Original von ElectrooMike
Hab vorher nen S320 2004 BJ gefahren, will nicht auf Skoda umsteigen :P . Der 335 hört sich so gut an. Loco hab mal gelesen das du ein A5 anbietest hast du nen Link dazu?

xxx

_Anonymous_

geadded.

naja der 335i fängt bei 46k an und dann hat der noch nichtmal sitze drinnen

ChrisMiller

So en 335i und oder Ford Mustang oder so ist ja sicher cool...nur ganz ehrlich befürchte ich, dass OP auch auf Folgekosten (vor allem z.b. Verbrauch, Krafstoffart, Steuer, Versicherung) gucken muss, da er ein Auto bis "nur" 30k sucht..

A3 sportback ?

_Anonymous_
Teilen: