Zum Forum springen
Auto für ca 3k

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto für ca 3k

35 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,847 Ansichten

Moin,

ich habe gerade dick im Tunier gecasht, und will schon seit langem mal wieder ein Auto ^^.
Wie gesagt ich hab ca 3,k zur Verfügung, können auch 500 mehr sein. Was ich nicht will is so eine Knutschkugel à la Polo oder Fiesta oder so was. Sollte schno Richtung Golf, 3er Bmw, Audi Coupé oder so was gehen.
Was gibts denn für Alternativen, was sind gute Autos für das Geld? KM sollten auchnicht über 120k sein. Und es soll auch keine 3l Maschine sein, also 2,0l is denke ich das Maximum.

Wär cool wenn jemand dazu was weiß.

Greetz

34 Antworten
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Hab jetzt keine Lust was rauszusuchen aber bei folgenden Vorgaben:

Max 3.5k, max 120k Km, Golf/3er Bmw/Audi Coupé

Kannst eig auch direkt wieder aufhören zu suchen :rolleyes:

Evt kriegst noch nen alten Golf um den Preis, aber 3er oder Audi Coupé kannst direkt vergessen imo.

äähm not....
ich hab gerade bei mobile geschaut und da bekommt man echt ganz brauchbare 3er e36 zum beispiel

und die 3er golf sind in dem preissegement auch bestens erhalten würde ich sagen

Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007

abgesehen davon dass das teuere an autos nicht die anschaffung ist sondern die haltungskosten... steuern, benzin, versicherung...

wenn du dir schon sorgen um den anschaffungspreis machen musst wirst du dir das auto auf dauer vlt nicht leisten können... ?

hö ich mache mir doch keine Sorgen um den Anschaffungspreis? Und ich verdiene ja im Monat genug im Moment.
Ich hab jetzt grade locker 3k bis 3,5k fürn Auto übrig. Und da würde ich mir gerne eins kaufen von. Ich hab dann trotzdem noch genügend über und sitz nicht auf Scared Money ^^.
Ich kenn mich halt nur nicht so gut aus mit Golfs zum Beispiel, deswegen wollte ich hier nach Hilfe fragen und ob jemand Alternativen zu nem Golf oder 3er BMW hat.

Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

Original von Chillkroete
hö ich mache mir doch keine Sorgen um den Anschaffungspreis? Und ich verdiene ja im Monat genug im Moment.
Ich hab jetzt grade locker 3k bis 3,5k fürn Auto übrig. Und da würde ich mir gerne eins kaufen von. Ich hab dann trotzdem noch genügend über und sitz nicht auf Scared Money ^^.
Ich kenn mich halt nur nicht so gut aus mit Golfs zum Beispiel, deswegen wollte ich hier nach Hilfe fragen und ob jemand Alternativen zu nem Golf oder 3er BMW hat.

denke mal wenn du was einigermaßen vernünftiges haben willst, solltest du mit dem doppelten rechnen... also um die 7K

Wtf? Für nen Golf 3? Was soll das denn für einer sein? Ein neuer?
Die kosten doch nich mehr wie 4k top erhaltene.

battibatzen
Beigetreten: 06.01.2007

golf 3 für 4k? wtf? für den preis gibts nen golf 4 der recht in ordnung is

ja schon und darum gehts ja auch nur ^^
will ja ein auto in der preisklasse und nich für 7k-8k

will nur tipps für diese preisklasse

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Naja, Golf 4 für den Preis? Mein Bruder hat vor 1-2 Jahren 2,8k für einen Golf 3 mit 170k auf dem Tacho bezahlt....die sind schon überteuert.

Nimm einen Toyota.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Für drei k bekommste keine deutsche Wertarbeit in annehmbarem Zustand.
Ein VW, BMW oder Audi für <3,5k und < 120000km hat immer einen Haken. Immer.
5k wirste schon hinlegen müssen für nen vernünftigen Golf, für BMW oder Audi eher >8k, wenn du keine uralte Mühle haben willst wo du nach spätestens einem Jahr den Verkaufspreis nochmal für ne Reparatur drauflegst.
Mal abgesehen davon das alte Karren langsam aber sicher Probleme bekommen wegen Umweltzonen.

Original von Sefant77
Naja, Golf 4 für den Preis? Mein Bruder hat vor 1-2 Jahren 2,8k für einen Golf 3 mit 170k auf dem Tacho bezahlt....die sind schon überteuert.

Nimm einen Toyota.

lol @ Toyota

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht sich ein Golf 3 zu holen, da diese auch schon sehr sehr alt sind. Wenne nen guten findest Ok, aber sonst. Zudem sind Golfs sehr teuer in der Versicherung. Aber für 3,5k sicherlich möglich ein Golf 3 zu erwerben. Aber für das Geld würde ich eher zu einem soliden Polo tendieren.

für 3 -3,5 k einen Top erhaltenen Golf ?

Wie wärs denn mit einem Dagia Logan ? :

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

soooo und wieder kommt mein auto in´s spiel:

Nissan 200sx, kannste nix falsch machen :P

PilsDieb
Beigetreten: 11.03.2007

also ich wuerd dir von abraten so ein altes auto zu kaufen. hab n 2.0 M50 ohne vanos und es ist der reine spritfresser. dann lieber ein nich so tolles auto mit kleinem sparsamen motor :)

PilsDieb
Beigetreten: 11.03.2007

in sachen haltbarkeit kann ich zum 4zylinder nich viel sagen, aber meiner steht bei 284TKM und schnurrt ^^
allerdings rostet er nun doch schon etwas :(

ps: n compact waer aber nich meins.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Das Problem ist ja dass man so nicht sagen kann was ist.

Wäre z.b. möglich dass in 3k Km der Zahnriemen kommt, dann kost das gleich nochmal 500€ hinterher, aber das ist auch nur ein Bsp. von vielen.

Aber nachdem dir hier mehrere Leute gesagt haben dass du bei deinen Vorstellungen von dem Auto dass du willst mit 3-3,5k nicht hinkommst wenn du was vernünftiges innerhalb deiner Zielvorstellung willst liegt es an dir das hinzunehmen oder auch nicht.

bei so nem teil kannst halt wirklich sauviel falsch machen wennst dich nicht sehr gut mit autos auskennst. ich wär da eher vorsichtig wenn n auto schon über 80000 km aufm tacho hat

hab mir damals nen 316 in halle gegolt, komme aus berlin und hab ihn bei autoscout gefunden. is nen e36, bj 1994 und hatte 130k runter. hab 2900 bezahlt. mit dem wagen hatte ich nie großartige probleme. also ich würd dir nen bmw empfehlen, auch wenns in vieler munde "kanackenkarre" heißt. is einfach nur geil, aber musst aufpassen von wem du es kaufst und nach öl verlust und so schauen. die golfs haben son rostproblem...
naja viel spaß beim finden!

edit: meiner hat kein keilriemen sondern wird mit kette angetrieben, imo das beste