Hallo,
meinen Thread hast ja bereits gefunden =).
Hatte ja ungefähr die gleichen Kriterien wie du, nur dass ich die Abwrackprämie krieg und auch nutzen will.
Deshalb kann ich dir sagen, dass 100+ PS & 12k & Jahreswagen & hochwertiges Auto schwierig wird.
Schau dir mal Seat Ibiza & Seat Leon an, wenn dir die gefallen, hast da die besten Chancen.
Nen neuen Peugeot 207 mit 95 PS (evtl. auch mehr) müsstest auch für den Preis kriegen, das Auto muss einem aber auch gefallen.
Wenn man Abstriche bei der Verarbeitungsqualität macht, bliebe noch n Skoda (kenn mich mit den Modellen aber nicht aus).
(oder n Japaner, aber da kenn ich mich auch nicht aus.)
VW&Audi&BWM mit 100+ PS wirst für den Preis nicht bekommen, außer du nimmst n älteres Auto mit mehr km.
Würde ich die Abwrackprämie nicht bekommen, hätte ich mich wohl für letzteres entschieden.
(Oder du legst noch etwa beim Preis drauf und landest wie ich beim Golf
)
Autos mit EZ 03/08 und später gehen atm echt weg wie warme Semmeln und da muss man echt verdammt kurzentschlossen sein und einige Autoverkäufer abklappern wenn man da was günstiges finden will.
(Ist aber durchaus möglich, weil derzeit auch viele Leute verkaufen.)
Aber gerade mit EZ 01/08 und früher kann man z.Zt. schon einige günstige Angebote finden.
Empfehlenswerte Seite um nen Überblick über Preise zu kriegen:
mobile.de
Aber Vorsicht!
Die günstigsten Angebote dort sind meistens nur Lockvogel-Angebote.
Hab dort z.B. nen schönen Golf für 14,5 gefunden und als ich zum Händler hingefahren bin, hatte er erstens nur noch einen da (in ner anderen Farbe) und wollte zweites 16,9 haben wegen diversen "Aufschlägen".