Zum Forum springen
Auto wieder mal (10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto wieder mal (10k€)

41 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,243 Ansichten
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

bin grad auf der suche nach nem gebaruchten bis max 10k€ (in österreich, sind hier etwas teuerer als D-land). ich bräuchte paar tipps

und zwar suche ich ein auto, das um den preis zu haben ist mit so 110-150 ps, kein zweisitzer und mit ner kilometerlseitung von max. 110k

gefallen tun mir:
-toyota celica ab bj 1999(schwer zu haben um den preis)
-hyundai tiburon (keine ahnung, ob ich damit nicht zu oft in der werkstatt stehe)
-peugeot 406 coupe (ebenfalls schwer um den preis)
-mazda xedos 6 (eigentlich mein favorit, leider gibts kaum gut erhaltene, kosten alle so um 5k, haben aber dann 200k km runter leider)

kennt jemand noch ein auto, dass in diese kategorie fallen würde?

40 Antworten
Sebra
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von lego
-hyundai tiburon (keine ahnung, ob ich damit nicht zu oft in der werkstatt stehe)

Geiler Wagen, fahr ich selbst. Absolut keine Probleme und scheint mir auch nicht besonders anfällig, gerade die Asiaten laufen und laufen und laufen doch eh, da hätte ich eher sorgen bei nem Franzosen oder Opel.

Für 10k aber wohl auch nicht gerade leicht zu haben in vernünftiger Ausstattung und Motor denk ich, meiner war schon ein gutes Stück teurer.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ja ich mein ein altes baujahr, so ein RD-J2

wenn ich das neue model um den preis gefunden hätte, würd das ding schon lange vor meiner haustür stehen

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

VW Golf. 3er. A3

Close

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

beide imo vollkommen überteuert

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von lego
beide imo vollkommen überteuert

du meinst wohl alle drei... ;)

sind btw imho alle weit besser als die von dir aufgelisteten.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

sry, den 3er bmw hab ich überlesen, denke da geht preis/leistung auf jeden fall in ordnung, ja

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Toyota, da kriegst du ein super Preis-Leistungsverhältnis und hats kaum Reparaturen.

VW passat, ist zwar irgendwie ne familien kutsche, hat aber 160ps und kostet so um die 7k

Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

mercedes c-klasse bj.2000-2007
um die 10 k euro, geiles auto

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Sefant77
Toyota, da kriegst du ein super Preis-Leistungsverhältnis und hats kaum Reparaturen.

haha, schön wärs. ;)

bin nen paar jahre toyota gefahren. landcruiser und rav4.

hatte vor 6 wochen das selbe problem. 10k zur verfügung. hab in einer woche ca. 8464 autohäuser besucht. ist nen schwieriger betrag; der automarkt ist derzeit super überteuert.

hab aber glücklicherweise doch noch was gefunden und den kauf bisher keinesfalls bereut, eher im gegenteil. bmw 316i, bj03 mit allem zubehör und super super gepflegt.

Sefant77
Elite Grinder

Jedenfalls anscheinend bei den kleineren Wagen, sind ja auch in den Pannenstatistiken gut dabei.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

3er bmw würde schon gehen, aber irgendwie kommt mir vor, dass die nichts sonderlich gut gehen oder täusch ich mich?
hab mal nen 316er mit 105ps getestet und das ding ging gar nicht.

mercedes is ne gute idee, da gefallen mir die clks ganz gut. gibts scheinbar sogar schon paar in meiner preisklasse, 200er oder so.

hat jemand erfahrung damit?

Würde keinen Clk mit 4-zylinder nehmen... die sind imo auch sau lahm und schlucken zu viel.

Wenn dann einen 320er. Die bekommste mit 70-100KKM auch schon für ~10K€. Motoren halten bei Mercedes nahezu ewig...

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

der hat mir zu viel ps, da zahl ich zu viel steuer, aber hab auch grad gelesen, dass der motorisch nicht der kraacher sein soll, will keine so lahme schüssel

Sefant77
Elite Grinder

Original von lego
3er bmw würde schon gehen, aber irgendwie kommt mir vor, dass die nichts sonderlich gut gehen oder täusch ich mich?
hab mal nen 316er mit 105ps getestet und das ding ging gar nicht.

mercedes is ne gute idee, da gefallen mir die clks ganz gut. gibts scheinbar sogar schon paar in meiner preisklasse, 200er oder so.

hat jemand erfahrung damit?

Einen 3er BWM würde ich mir schon aufgrund unserer vielen männlichen ausländischen Mitbürger nicht kaufen. Irgendwie ist das Modell komplett verspackt ;)

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Habe einen Passat und da gibts gute für ca. 10k mit Guter Ausstattung ( sind Groß Robust UNterhaltung bezahlbar und zwischen 110 - 150 PS (sowol Diesel als auch Benziner)

Meiner Kam Neu 23k vor 4 JAhren und ist jetzt noch ca. 8k wert bei 165T KM

ford fiesta st

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

hab mal nachgesehen und hab hier keinen vernünftigen in der preisklasse gefunden

haben alle mind. 140tkm drauf, hier in Österreich sind die autos im allgemeinen etwas teurer

außerdem ist der großteil der passat, die angeboten werden kombis und ich hab keinen mit über 101ps gefunden

kann dir den Smart 44 Brabus ans herz Legen.

für 10k sollte man schon einen bekommen.

Die kiste hat 177 ps voll lederausstattung Klima und und und

hier das meiner

Teilen: