hi, meine Mutter will sich diese Woche ein Auto kaufen, und der Händler sagte sie solle den Betrag in bar mitbringen oder wenn es unbedingt sein muss vorabüberweisen. ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen komisch, weiß aber schlicht und ergreifend nicht ob das ganz normal ist. deshalb wollte ich euch mal kurz fragen was denn nun tatsächlich üblich ist
Es ist üblich mit Geld zu bezahlen.
Ich würde es in Bar machen und keine Vorabüberweisung.
Hat sie sich das Auto schon genau angeguckt etc ?! Probefahren am besten mit wem der Ahnung hat, sonst mal in der "Stammwerkstatt" Nachfragen ob die nen Blick aufs Auto werfen können ob da alles okay ist. Dann normal per Überweisung bezahlen.
PS: Bar ist auch üblich aber keine Ahnung mit wieviel k sie durch die Gegend rennen will
nur bares ist wahres
Würde immer diese Methode wählen, ist einfach am meisten balla
kommt auf die Summe an. Für nenn gebrauchten der <10k oder so kostet würd ich das Geld barbezahlen. Wenns aber nenn neuer oder eine gebrauchte Luxusklasse ist würd ich nenn teil bar anzahlen und den rest per überweisung oder so.
und mit Barem kann man am besten handeln!
gruss nomi
vertrag steht schon, hat das auto bei dem händler aber noch nicht gesehen. wohnt in erfurt und holt den neuwagen in düsseldorf (günstgeres angebot) ab. prinzipiell hätte ich da nicht soviel lust mit 30k in bar durch ganz deutschland zu kutschen...
30k in Bar? Kauft ihr von nem Zuhälter?
Ich würde nie im Leben darauf kommen 30k mit mir rumzuschleppen (außer ich hätte Millionen auf dem Konto).
Mit Scheck zahlen geht i.d.R auch.
Musst nur eine Bestätigung von der Bank mitbringen, dass der Scheck gedeckt ist - falls der Händler euch nicht traut.
Anzahlung + Rest überweisen machen die Meisten erfahrungsgemäß nicht.
Original von Tripper83
Ich würde nie im Leben darauf kommen 30k mit mir rumzuschleppen.
eben. scheck? gibts das überhaupt noch
Ich hab immer in bar oder eben mit Karte bezahle (wenn das geht) naturlich nur gegen den KFZ-Brief (ach heißt ja jetzt „Zulassungsbescheinigung Teil I“)
Oder frage ihn ob er einen Stars-Account damit du es shippen kannst
♦
Original von celeste1987
Original von Tripper83
Ich würde nie im Leben darauf kommen 30k mit mir rumzuschleppen.eben. scheck? gibts das überhaupt noch
![]()
Klar... habe bisher alle meine Autos mit Scheck bezahlt. Keinen Bock mit 70K durch die Landschaft zu laufen
alles klar. wollte hauptsächlich wissen ob bar überhaupt üblich ist. danke für eure mithilfe, werde den scheck mal ansprechen
Original von MoonP004
Ich hab immer in bar oder eben mit Karte bezahle (wenn das geht) naturlich nur gegen den KFZ-Brief (ach heißt ja jetzt „Zulassungsbescheinigung Teil II“)Oder frage ihn ob er einen Stars-Account damit du es shippen kannst
♦
fyp klugscheissenderweise :-P