Zum Forum springen
Bafög wenn ich ausz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bafög wenn ich ausziehe?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,097 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Hi

ich habe bisher noch keine erfahrungen mit bafög sammeln können.

da ich jetzt wieder studiere und leider nicht lang genug nach der ausbildung gearbeitet habe, erhalte ich kein elternunabhängiges bafög. "normales" bafög bekomme ich leider nicht. da ich aber jeden tag mit hin und rückweg 80km fahre (dazu sehr oft im stau stehe) möchte ich ausziehen.

meine eltern werden mir garantiert kein geld geben, damit ich ausziehen kann und kindergeld bekomme ich leider auch nicht mehr.

ich habe zwar auf nl 100/200 eine positive winrate und kann mir durch das pokern nette sachen kaufen. ABER ich will mich mich darauf verlassen, denn ich spiele nicht soviele hände und es kann auch vorkommen, dass ich einige wochen mal gar nicht spiele. von downswings mal ganz abgesehen. somit ist die finanzierung durch pokern zu gefährlich.

lange rede kurzer sinn.... bekomme ich bafög wenn ich ausziehe, oder wird das gehalt der eltern trotzdem beachtet? oder gibt es noch andere auflagen, z.b. mindestens 1 jahr vorher die wohnung bezogen haben bevor man bafög erhält?

danke

6 Antworten

das gehalt der eltern spielt dann natürlich trotzdem ne rolle, allerdings wird die miete auch beachtet, auflagen wie lange man da wohnen muss gibts nicht
pauschal wird dir aber keine sagen können ob/wieviel du bekommst ;)

Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009

wenn du zur zeit, als du bei deinen eltern wohnst schon sehr wenig bafög bekommst, dann wirst du mit eigener wohnung nicht merklich mehr bekommen. wenn deine eltern zuviel verdienen, hast eben immer arschkarte. aber bis 25 bekommst du kindergeld.

wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

einfach mal den bafögrechner benutzen...

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

NL100/200 und du kannst dir nix leisten?!?!

ne scherz..ich tippe, dass NL100/NL200 gemeint ist *klugscheißerments off

@topic: kp

boedt
Beigetreten: 12.01.2008

Original von eagle2007
NL100/200 und du kannst dir nix leisten?!?!

ne scherz..ich tippe, dass NL100/NL200 gemeint ist *klugscheißerments off

@topic: kp

:rolleyes:

Fireandice23 Themenstarter
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

naja, wie gesagt, kindergeld bekomme ich gar nicht mehr.

tja, gibt es noch andere möglichkeiten unterstützung zu bekommen? wohngeld oder so?

gibt es eigentlich eine reglung, wieviele ausbildungen die eltern zahlen müssen?

Teilen: