Zum Forum springen
[BAUANLEITUNG] Bie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[BAUANLEITUNG] Biertower, Biersäule, Zapfsäule

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
16 K Ansichten

Hi in die Runde,

fast jeder kennt sie und sie sind der Renner auf Partys und in Kneipen: die Biersäule!

Jetzt will ich mir für die nächste große Party einige davon selber bauen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Gibt es hier vielleicht jemand der eine Anleitung dazu hat?

Im Grunde genommen ja eigentlich nicht schwer. Die Grundidee ist ein Plexiglas in Kombination mit einem Zapfhahn etwas Silikon und einem Deckel.
Für insider Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Gruss

Spearmi

Antwort
Zitat
14 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Schon einmal hier geschaut?
http://www.instructables.com/

Auf die schnelle habe ich aber nichts gefunden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von R0r5chach

ja, ich leider auch nix :)

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Wieso selbst bauen? So einen Biertower bekommt man doch schon recht günstig. So eine Plexiglasröhre kostet einzeln mMn schon fast genau so viel wie ein Biertower.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Spearmi

Original von R0r5chach

ja, ich leider auch nix :)

Same here...

Hat jemand was günstigeres gefunden als bummelig 40 Euronen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke, aber ich will weder leveln noch so ein Gerät kaufen, ich will's bauen;)

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Worin genau besteht der Vorteil eines warmen Bieres aus einer Plastiksäule gegenüber eines gut gekühlten Bieres aus dem Kühlschrank?

Antwort
Zitat
Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Original von Dominik7
Worin genau besteht der Vorteil eines warmen Bieres aus einer Plastiksäule gegenüber eines gut gekühlten Bieres aus dem Kühlschrank?

:heart:

Antwort
Zitat

Original von Dominik7

Wenn man eh selbst bastelt könnte man ja auch kühlpacks mit Panzerband drantüddeln^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Dominik7

Auf ner Party gibts ja meistens nur eine Zapfanlage die umlagert ist von vielen Trinkwütigen.

Die Idee dahinter ist einfach Wartezeit zu sparen. Ich lass mir so nen Tower mit ca 5 l befüllen und nehm den dann mit an meinen Stehtisch, an dem ich mit meinen Kollegen in Ruhe so zapfen kann wie ich es will.

Ich glaube, dass mit Deckel und Kühlung das Bier immer noch recht frisch schmecken könnte. Aber das weiß ich erst, wenn ich den ersten Tower gebaut hab.

Antwort
Zitat

Original von Spearmi

Original von Dominik7

Auf ner Party gibts ja meistens nur eine Zapfanlage die umlagert ist von vielen Trinkwütigen.

Die Idee dahinter ist einfach Wartezeit zu sparen. Ich lass mir so nen Tower mit ca 5 l befüllen und nehm den dann mit an meinen Stehtisch, an dem ich mit meinen Kollegen in Ruhe so zapfen kann wie ich es will.

Ich glaube, dass mit Deckel und Kühlung das Bier immer noch recht frisch schmecken könnte. Aber das weiß ich erst, wenn ich den ersten Tower gebaut hab.

auf einer party, willst du deinen eigenen zapfhahn mitnehmen, den befüllen und mit an den tisch nehmen und daraus trinken, versteh ich das richtig?

Wenn ja is das einfach genial

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Plajer1

Original von Spearmi

Original von Dominik7

auf einer party, willst du deinen eigenen zapfhahn mitnehmen, den befüllen und mit an den tisch nehmen und daraus trinken, versteh ich das richtig?

Wenn ja is das einfach genial

:heart:

@OP: Baumarkt hat alles was du brauchst. Für den Hahn würde ich einen 3/4" Kugelventilhahn nehmen + Formstücke und zack hast du deinen Biertower

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von DrFaust19

Original von Dominik7

Wenn man eh selbst bastelt könnte man ja auch kühlpacks mit Panzerband drantüddeln^^

Oder einfach Biereiswürfel rein

Antwort
Zitat
DaRkCoRTeX
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

omg, wenn man durchzapfen kann gehts genausoschnell. So viele Fails hier.

Bau dir lieber ne Rüttelplatte selber, da haste mehr von.

Antwort
Zitat
Teilen: