Die einzig wahre Bundeswehrreportage:
Der Offizier ist so bekloppt, das ist soooo geil.
Die einzig wahre Bundeswehrreportage:
Der Offizier ist so bekloppt, das ist soooo geil.
Jo hab ich mir direkt danach auch angeguckt und der Typ ist ne absolute Frechheit...wie kann so Jemand überhaupt Offizier werden?
Aber die Frau aus der Reportage ist auch die totale Pussy...sich als Zeitsoldatin verpflichten und dann so rumweinen.
♦ ♦ ♦
Ausbilder : ...Da würden Sie dann reingreifen und den blauen Anzug
rausnehmen.
Schulterglatze: Nein!
Ausbilder : Sehen Sie?! und deswegen packen wir den hier hin.
Die zwei sind sich einig ;-)
keine Ahnung wie man es länger als 3 Minuten beim Bund aushält
die Feldmarschelle oder wie die auch immer heissen sind ja so hohl, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen von jemanden absolut sinnlose Befehle entgegenzunehmen der ohne die Bundeswehr Steine aufm Feld sammeln müsste als Beruf
btw. konnte ich schon vorher mein Bett machen, Saufen konnte ich auch schon, hatte sogar Kumpels die nicht dumm waren und Fahrdienst/Hausmeister-ZD hat inkl. Trinkgelder dermaßen gerockt...
lustig dass sich auch das "Arsch-abwischen" Gerücht vom NS-Opa aus den 70er Jahren immer noch hält, macht doch nur ein geringer Prozentsatz der Zivis
Original von beni
Die einzig wahre Bundeswehrreportage:Der Offizier ist so bekloppt, das ist soooo geil.
das is die reportage wies wirklich is ...
ned wie das andere promo video ^^
Immer dieses Anti-Luftwaffen Verhalten
Der Typ erinnert mich an meinen Stuffz, genauso Dreist :>
Original von ernsti
lustig dass sich auch das "Arsch-abwischen" Gerücht vom NS-Opa aus den 70er Jahren immer noch hält, macht doch nur ein geringer Prozentsatz der Zivis
ist ungefähr so nah an der wahrheit wie deine vorstellung vom bund
Original von RantanplanBK
Die Nettigkeit in der Reportage ist ein Witz...Bei uns (Drohnebatterie 200 / Heer) sah das sowas von anders aus...
Mein Gruppenkommandant war eigentlich genauso wie die in der Reportage. Der Typ ist eigentlich nie ausgezuckt aber klar etwas Glück hatte ich dabei schon, wenn ich daran denke was für Arschlöcher die anderen hatten. Der Zugführer hat uns sogar in der ersten Wochen nach dem Dienst in der Stube rauchen gesehen hat aber gottseidank nur gemeint das erste und das letzte mal das er sowas bei uns sieht gibt doch auch ein paar nette Leute beim Bundesheer. Halbkontingent ftw ♦
Original von beni
Die einzig wahre Bundeswehrreportage:Der Offizier ist so bekloppt, das ist soooo geil.
jo,
wenn man keine lust hatte macht man halt krank, aber viel schlimmer fande ich eigentlich die dicken denen mann dann das gepäck tragen musste.
Und später beim abendessen hast sie dann mit nem ordentlichen haufen essen gesehn, der für 3 menschen reicht.
Lustig ist aber die Zeitsoldatin die ja wohl nichtmal 100meter joggen kann. Und in vollermontur in den schlafsack steigt, so dumme leute gibts.
Original von ernsti
dies ist glaube ich sogar verboten, da sowas nur ausgebildete pflegekräfte dürfen. habe sowas jedenfalls mal gelesen. es machen natürlich trotzdem einige, aber erlaubt ist es eigentlich nicht und müssen muss man dies erst recht nicht.
Ich würds auch mal ausprobieren, aber die Tatsache dass da so Affen rumhüpfen und sich aufspielen gefällt mir nicht.
Würden die einen ordentlichen Umgang miteinander pflegen glaub' ich wär das ganz was anderes... natürlich gehört da ein bisschen durchhaltemotivation dazu aber die kann man auch anders erreichen.
Genauso wie diese bekloppen Befehle... Ich war neulich mal in ner Kaserne was abholen und durfte reinfahren, da ist dann so ein 3m hoher Schilderbaum wo nur Abkürzungen draufstehen, das blickt doch kein Mensch.
Ich find es irgendwie schlimm das der Zivi die Zulaufstelle für viele Nichtsnutze und Faulis ist, denen der Bund sicher gut getan hätte.
Beim Bund dagegen gibts wieder viele Idioten die voll darauf abfahren mit Zahnbürsten die Kloschüssel zu putzen. So ein Rumgeschrei wegen Falten im Bett oder Dreck im Papierkorb ist doch wirklich bescheuert und realitätsfern. Wie können das Leute auch noch gut finden...
Von daher find ich Zivi und Bund irgendwie Beides nicht wirklich gut. Ist doch auch scheiße wenn man klare Ziele für die Zukunft hat und dann vom Zivi oder Bund dabei aufgehalten wird.
Andererseits gibts viele die nach der Schule kein Plan haben und erstmal gucken, da is Zivi die beste ausrede erstmal zu chillen.
Für Azubis isses Kagge weil die dann schlecht übernommen werden
Original von beni
Original von Penishaubize
Jo hab ich mir direkt danach auch angeguckt und der Typ ist ne absolute Frechheit...wie kann so Jemand überhaupt Offizier werden?Aber die Frau aus der Reportage ist auch die totale Pussy...sich als Zeitsoldatin verpflichten und dann so rumweinen.
In den ganzen 6 Minuten und 15 Sekunden ist kein einziger Offizier zu sehen, Herr Schlauschlau.
Der Typ, der wahrscheinlich gemeint ist, ist Hauptfeldwebel. Mir ist der zwar auch nicht sympathisch, aber guck dir mal die Leute da an. Wieviele von denen schaffen keine 10 Liegstütze? Und das liegt nicht an der BW, sondern daran, dass Sport heute längst nich den Stellenwert hat, den er haben sollte. Neulich hab ich nen Bericht über nen Einstellungstest bei der Polizei gesehen, da sah es ähnlich beschissen aus. Davon abgesehen, dass die meisten Polizisten den Test nach 10 Jahren wohl selbst nicht mehr bestehen würden. Und ob es die ganzen Maulhelden hier besser könnten sei mal dahingestellt.
Obs euch gefällt oder nicht: Die Bundeswehr ist ein Spiegel der Deutschen. Da ist vom Idioten bist zum Prof. Dr. alles dabei, genauso vom Fettsack bis zum Athleten.
Original von 3rdTwin
In den ganzen 6 Minuten und 15 Sekunden ist kein einziger Offizier zu sehen, Herr Schlauschlau.Der Typ, der wahrscheinlich gemeint ist, ist Hauptfeldwebel. Mir ist der zwar auch nicht sympathisch, aber guck dir mal die Leute da an. Wieviele von denen schaffen keine 10 Liegstütze? Und das liegt nicht an der BW, sondern daran, dass Sport heute längst nich den Stellenwert hat, den er haben sollte..
Okay, von mir aus auch Hauptfeldwebel. Allein seine Kommentare über die Wehrmacht und das Töten aus den späteren Teilen. Kann nicht verstehen wie sich die BW traut da son Spacken in die Reportage zu stellen.
Ausserdem ist es kack egal ob die 10 Liegestützen können. Es ist nicht so, dass die sich darum drängen zur Bundeswehr zu kommen, sondern sind in der Regel offensichtlich befohlener Maßen dabei (bzw weil sie aus welchen Gründen auch immer keinen Zivi machen wollen). Wenn die jetzt zufällig irgendwelche Leute einziehen, können die auch nicht erwarten, dass sie sportlich fit sind und sich nicht darüber aufregen, dass die Jungs das Programm nicht packen.
Und wieviel Sport man macht und wie wichtig er einem ist, kann jawohl jeder für sich selbst entscheiden...
Original von Penishaubize
Okay, von mir aus auch Hauptfeldwebel. Allein seine Kommentare über die Wehrmacht und das Töten aus den späteren Teilen. Kann nicht verstehen wie sich die BW traut da son Spacken in die Reportage zu stellen.
Was er damit meint ist, dass die Leute es damals nicht besser wussten. Und heute zu behaupten man wäre nicht auf die Nazis reingefallen, respektive der Wehrmacht beigetreten ist einfach und überheblich.
Ausserdem ist es kack egal ob die 10 Liegestützen können. Es ist nicht so, dass die sich darum drängen zur Bundeswehr zu kommen, sondern sind in der Regel offensichtlich befohlener Maßen dabei (bzw weil sie aus welchen Gründen auch immer keinen Zivi machen wollen). Wenn die jetzt zufällig irgendwelche Leute einziehen, können die auch nicht erwarten, dass sie sportlich fit sind und sich nicht darüber aufregen, dass die Jungs das Programm nicht packen.
Und wieviel Sport man macht und wie wichtig er einem ist, kann jawohl jeder für sich selbst entscheiden...
Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber wenn du mich fragst sollten Menschen zwischen 18 und 25 in der Lage zu gewissen sportlichen Leistungen sein, sofern sie denn als gesund gelten (wobei 10 Liegestütze und "Leistung" schwer zusammengehen, Sportabzeichen sollte aber von jedem machbar sein) Schüler haben heute absolut kein Körperbewusstsein oder motorische Fähigkeiten mehr. Die können oft nichtmal auf einem Bein stehen.
Naja, es wird wohl kaum jemand bezweifeln, dass man in einem Alter zwischen 18 bis 25 in der Lage zu nen paar Liegestütze und von mir aus 5000m Laufen sein sollte, ohne Blut zu husten.
Und zur "eigenen Entscheidung": Wenn es keine Schulpflicht gäbe, würdest du auch mit Sicherheit mit 6 Jahren freiwillig anfangen zu lernen, oder? Die Leute müssen eben zum Beispiel in der Schule an den Sport rangeführt werden, indem es einfach etwas mehr Sportunterricht gäbe, oder AGs oder sonst was. Später kann das dann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Original von sandman2080
Original von beni
das is die reportage wies wirklich is ...
ned wie das andere promo video ^^
Der Hauptfeldwebel mag zwar extrem rüberkommen, ist aber bei weitem relative Normalität in der BW. Der Mann ist Berufssoldat und er liebt seinen Beruf und will den Job ordentlich machen. Wie jeder Arzt, Feuerwehrmann oder was weiss ich. Sein Job ist, die Leute fit zu machen, besonders wenn SaZ's mit dabei sind, denen durchaus auch mal ein Auslandseinsatz winkt, da ist dann nix mit "Innenbiwak", da gehts ums Überleben.
Hab mir die kompletten Folgen angesehen, sehr einprägsam war die Szene, wo er diese komische SaZ Heulsuse ranzitiert und irgendwie sowas sagt wie "Und Sie wollen Soldat in meiner Armee sein?"
Also der identifiziert sich da voll damit.
Wesentlich bedenklicher war der StUffz, bei dem wohl noch das Mikro offen war: "Gebt mir ne Beretta und ich erschiess die heut Nacht!"
@Penishaubitze:
Der hat es doch aber (seinen Job) ziemlich auf dem Punkt gebracht.
"Es überlebt der, der besser zielt und schneller schiesst."
Genau darum geht es aus seiner Perspektive.
einfach so lächerlich diese frauen auf die idee kommen zur bundeswehr zu gehen. Jeder der nur einen funken verstand hat bringt sich davor einigermaßen in form.