War mit 21 das erste mal in Virginia. Hatte stets nur meinen Führerschein und Perso dabei. Da gab es keine Probleme bezüglich Alkohol. Aber die meisten Kellnerinnen oder auch die Kassierer im Supermarkt (--> Zigaretten) haben blöd geschaut, als sie mein Geburtsdatum lasen. "28/03???? That cant be your birthday..." dann erst mal erklärt, dass in Europa das ganze etwas anders läuft. Nach kritischen Blicken von 3 weiteren Angestellten haben sie mir tatsächlich geglaubt, dass ich aus Deutschland komme und dass dort der Tag vor dem Monat gesagt wird. Am besten war eine Kassiererin in einem kleinen Supermarkt. Neben den großen Namensschild des Marktes stand in großen Lettern "BRATWURST". Gut, ich rein, Kippen geordet, Ausweis gezeigt. Verwirrung. Ich erklär ihr, dass ich aus Europa komme und deswegen das Datum so "komisch" dasteht. 2 Angestellte kommen der Kassiererin zu Hilfe, sie schauen ungläubig. Dann fragt sie mich, aus welchem Land ich komme. Ich : "Germany". Sie: "Whats that? A country? Never heard of that!". Ich hab sie dann nur mal gefragt, was sie meint woher die angepriesene Bratwurst denn kommt... Stille... Stirnrunzeln... die Angestellten tuscheln... es folgen kritische Blicke... Sie: "Aaaaaahhhhh Germany, sure, sure" und gibt mir meine Marlboros. Aber in ihren Augen konnte man noch ein großes Fragezeichen erkennen. Wenigstens hat sie mich bei meinen nächsten einkäufen wieder erkannt... "Ahh thats the germany-guy"... Gelächter... "Bratwurst, i know"... Gelächter... jaja, manchmal ist es echt kurios.
Edit: kleinen Fehler korrigiert