"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein." Peter Ustinov
Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
Heinrich Heine im Jahr 1821
Original von castaway
Original von Carlsson1984
Original von castaway
Everything will be ok in the end,
if it's not ok, it's not the endDas is cool, von wem issen det?
Von mir ♦
Nee, ka. Hab ich irgendwo mal gelesen
Hat die alte, schwarze Mutter von Amy "Für alle Fälle Amy" mit der Richterin mal gesagt. Ging glaube ich um den Fall wo der eine Waise jemand mit nem Messer abgestochen hat. Aber ob die Drehbuchautoren es von jemand hatten oder sich selbst ausgedacht haben weiß ich natürlich nicht.
Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.
(Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Mit der Zeit vollbringen unsere Vorfahren immer ruhmreichere Taten. (Wieslaw Brudzinzki)
Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
Jetzt liebe ich Dich,
jetzt bin ich mit Dir zusammen,
ich gebe mir Mühe in jedem einzelnen Augenblick dich nicht zu verraten.
Jetzt.
Das ist alles.
Sonst würde ich Dich belügen
(Sarah Kane)
Grad gelesen und für eine der gescheitesten Aussagen gehalten, die ich bisher so gehört hab.
Original von hollersaft
Original von cashroyal13
Original von hollersaft
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
ich kenn den anders
Willst du jemanden verderben,dann gib ihm Macht.
gibts sicherlich auch aber der is wirklich von abraham lincoln
noch einer:
American beer is like making love in a canoe. It's fucking close to water
Der weiseste Satz, den ich je gelesen hab.
Eine überlieferte Erzählung der Griechen besagt, dass die sieben Weisen mal nach Delphi geladen worden, damit jeder von ihnen seinen weisesten Aphorismus der Nachwelt überlasse.
Das "Erkenne dich selbst" des Chilon, das seither über dem Eingang zur Orakelstätte steht, dürften die Meisten schon gehört haben.
Was nicht so viele wissen ist, dass Bias, der Älteste unter ihnen, sich zunächst weigerte, einen Spruch zu äußern. Alle bedrängten ihn, er sei doch der Älteste und Weiseste von allen, und schließlich schrieb er an eine Ecke der Seitenwand des Tempels folgenden Spruch:
οἱ πλειστoι κακoί
Die Meisten sind schlecht
„Bewahret einander vor Herzleid,
denn kurz ist die Zeit,
die ihr beisammen seid."
-Rammstein
Das (Schnaps) kannst du ja keinem Esel ins Ohr schütten.
Glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben
(12 Schnäpse später)
Keine Ahnung ob´s schon genannt wurde...
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."
Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971
"So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab" - Schopenhauer
zusammenfassend lässt sich über den menschlichen charakter folgendes sagen:
er ist strukturell ein dreifach geschichtetes lebewesen.
an der oberfläche trägt er die künstliche maske der selbstbeherrschung
der zwanghaft unechten höflichkeit und der gemachten sozialität.
damit verdeckt er die zweite schicht darunter, das freudsche unbewusste,
indem sadismus, habgier, lüsternheit, neid, perversion aller arten etc.
in schach gehalten sind, ohne jedoch das eringste an kraft einzubüßen
diese zweite schicht ist das kunstpodukt der sexualverneinenden kultur
und wird bewusst meist nur als gähnende innere leere und öde empfunden.
in der dritten schicht, dem biologischen kern,
leben und wirken die natürliche sozialität, die spontane arbeitsfreude
und die liebesfähigkeit, die einzige hoffnung, die der mensch hat,
das gesellschaftliche elend einmal zu bewältigen
wilhelm reich
"Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft."
"Es macht keinen Sinn, dem Schnee des vergangenen Winters Nachzuweinen."
"Drei können ein Geheimnis wahren, wenn zwei von Ihnen im Grab liegen."
Original von seeberger
Lache - und die Welt lacht mit dir. Weine - und du weinst allein
war das nicht bei Oldboy?
"Was sind wir doch für kranke, lächerliche Puppen, die auf einer winzig kleinen Bühne tanzen und was haben wir doch für einen Spaß beim Ficken und beim Tanzen. Völlig sorgenfrei, weil wir nicht ahnen, dass wir nichtig sind. Wir sind nicht, was wir sein sollten."
John Doe (Kevin Spacey in "Se7en")
Original von nleeson111
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"
Platon
verdammt gut
Original von dine8
Ich zitiere Angela Merkel am liebsten wörtlich, mir ist noch keine bessere Möglichkeit untergekommen, diese Frau zu beleidigen.
[Volker Pispers]
Pispers ist jemand, bei dem ich zwar selten schallend loslache, aber wie präzise er mit der deutschen Sprache umgeht - Wahnsinn! Ganz, ganz großartiger Mann.