Wir sind es gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen.
J.W. von Goethe
Wir sind es gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen.
J.W. von Goethe
Original von Knallo
Wir sind es gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen.J.W. von Goethe
sehr gut
Wir sind es aber auch gewohnt, dass Menschen die solche Aussage treffen eigentlich immer die Umkehrung implizieren, die allerdings oftmals totaler Humbug ist.
„Der Kaffee kommt in den Magen, und alles gerät in Bewegung; die Ideen rücken an wie Bataillone der Grand Armeé auf einem Schlachtfeld.“
Balzac
Original von deadendhost
Original von BloodCanHappen
Das ist so ein Quatsch, könnt ich auch easy schreiben wenn ich Quadrillionär wär. So ein offensichtlicher Hindsight-Bias. Man sollte mal die Scharen an gescheiterten Musikern fragen, ob sie "happy" sind. Wenn man schon dabei ist, könnten sie auch gleich noch einem das Leben erklären.Glaube nicht, dass du verstanden hast was JL damit sagen wollte.
Doch, hab ich. Sein Ziel ist es glücklich im Leben zu werden - was übrigens jeder will - und andere haben nur Berufswünsche, die sie seiner Meinung nach limitieren. Er hingegen rät jedem das zu machen, was ihn glücklich macht.
Dass er aber extrem viel Glück hatte und reich geworden ist mit dem was ihn glücklich macht, wird geschickt weggelassen.
keine ahnung, ob es schonmal kam:
"Wir Neugeborenen weinen, zu betreten die große Narrenbühne."
William Shakespeare
oder englisch:
"When we are born, we cry that we are come to this great stage of fools."
Original von HanFra62
Original von EcaFaYn
.
Das ist so wahr.
nö. rousseau ftw.
will heißen?
Original von EcaFaYn
Original von HanFra62
Original von EcaFaYn
.
Das ist so wahr.
nö. rousseau ftw.
will heißen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau#Menschenbild
Original von deadendhost
Das ist so ein Quatsch, könnt ich auch easy schreiben wenn ich Quadrillionär wär. So ein offensichtlicher Hindsight-Bias. Man sollte mal die Scharen an gescheiterten Musikern fragen, ob sie "happy" sind. Wenn man schon dabei ist, könnten sie auch gleich noch einem das Leben erklären.Glaube nicht, dass du verstanden hast was JL damit sagen wollte.
Doch, hab ich. Sein Ziel ist es glücklich im Leben zu werden - was übrigens jeder will - und andere haben nur Berufswünsche, die sie seiner Meinung nach limitieren. Er hingegen rät jedem das zu machen, was ihn glücklich macht.
Dass er aber extrem viel Glück hatte und reich geworden ist mit dem was ihn glücklich macht, wird geschickt weggelassen.
Was willst du denn anderes tun, außer das, wovon du denkst , dass es dich glücklich macht? Selbst die "Gescheiterten" haben "damals" eine +EV Entscheidung getroffen, es zu versuchen.
Du sagst schon richtig, DASS es jeder will, aber die wenigsten haben die EIER, zu versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.
Ich glaube, dass du auch so einer bist, der sich nicht traut.
Original von RaiserBlade
Original von deadendhost
Dass er aber extrem viel Glück hatte und reich geworden ist mit dem was ihn glücklich macht, wird geschickt weggelassen.Was willst du denn anderes tun, außer das, wovon du denkst , dass es dich glücklich macht? Selbst die "Gescheiterten" haben "damals" eine +EV Entscheidung getroffen, es zu versuchen.
Du sagst schon richtig, DASS es jeder will, aber die wenigsten haben die EIER, zu versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.
Ich glaube, dass du auch so einer bist, der sich nicht traut.
HÄ? Wie kommst du auf den letzten Satz,?
Zudem hat das nichts mit dem zu tun hat, was das Zitat sagen soll. Er sagt, man soll das machen was einen "happy" macht und impliziert (aufgrund dem was er erreicht hat und den Weg den er eingeschlagen hat), dass es dann jedem so ergeht wie ihm, was aber nicht der Fall ist und auch unglaublich naiv.
Das ist mit allen, ich nenne sie mal, Motivationszitaten so. Die gehen komplett an dem vorbei, was der bräuchte, der sich von solchen Zitaten motivieren lässt - nämlich einen richtigen "Reality Check".
Original von RaiserBlade
Original von deadendhost
Dass er aber extrem viel Glück hatte und reich geworden ist mit dem was ihn glücklich macht, wird geschickt weggelassen.Was willst du denn anderes tun, außer das, wovon du denkst , dass es dich glücklich macht? Selbst die "Gescheiterten" haben "damals" eine +EV Entscheidung getroffen, es zu versuchen.
Ich glaube, dass du auch so einer bist, der sich nicht traut.HÄ? Wie kommst du auf den letzten Satz,?
Zudem hat das nichts mit dem zu tun hat, was das Zitat sagen soll. Er sagt, man soll das machen was einen "happy" macht und impliziert (aufgrund dem was er erreicht hat und den Weg den er eingeschlagen hat), dass es dann jedem so ergeht wie ihm, was aber nicht der Fall ist und auch unglaublich naiv.
Das ist mit allen, ich nenne sie mal, Motivationszitaten so. Die gehen komplett an dem vorbei, was der bräuchte, der sich von solchen Zitaten motivieren lässt - nämlich einen richtigen "Reality Check".
Er schreibt nur, dass er happy sein möchte, wenn er groß ist. Alles andere behauptest du nur.
Ich komme auf meinen letzten Satz, weil dein Post, deine Worte und deine Wortwahl darauf schließen lassen, dass du von Johns Zitat unangenehm getroffen wurdest.
Wieso sollte man sich über dieses Zitat sonst so "aufregen".
Original von RaiserBlade
Original von RaiserBlade
Original von deadendhost
Ich glaube, dass du auch so einer bist, der sich nicht traut.HÄ? Wie kommst du auf den letzten Satz,?
Er schreibt nur, dass er happy sein möchte, wenn er groß ist. Alles andere behauptest du nur.
Ich komme auf meinen letzten Satz, weil dein Post, deine Worte und deine Wortwahl darauf schließen lassen, dass du von Johns Zitat unangenehm getroffen wurdest.
Wieso sollte man sich über dieses Zitat sonst so "aufregen".
Ich reg mich drüber auf, weil es eine Welt suggeriert, die nicht existiert. Dass du nur das Geschriebene liest und nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, dafür kann ich nichts.
... Dass du nur das Geschriebene liest und nicht zwischen den Zeilen lesen kannst ...
ich fürchte die ganzen dinge die du hier in das zitat hinein interpretierst, zeigen
leider nicht, dass du besonders gut zwischen den zeilen lesen kannst, sondern
, wie oben auch schon bemerkt, dass du schlicht und ergreifend nicht verstanden
hast, was JL damit wohl zum ausdruck bringen wollte.
Original von asahara
... Dass du nur das Geschriebene liest und nicht zwischen den Zeilen lesen kannst ...ich fürchte die ganzen dinge die du hier in das zitat hinein interpretierst, zeigen
leider nicht, dass du besonders gut zwischen den zeilen lesen kannst, sondern
, wie oben auch schon bemerkt, dass du schlicht und ergreifend nicht verstanden
hast, was JL damit wohl zum ausdruck bringen wollte.
Dann sag mir doch bitte, was ich nicht sehe.
Es gibt nicht einen Weg "Happiness", es gibt nur einen Weg der einen im Endeffekt "happy" macht.
Er sagt, man soll das machen was einen "happy" macht und impliziert (aufgrund dem was er erreicht hat und den Weg den er eingeschlagen hat), dass es dann jedem so ergeht wie ihm
Ich denke mal, das implizierst Du, da Du auch weiter oben schon den Quadrillionär erwähnt hast.
Ich kann das aus seiner Aussage nicht herauslesen, da es ihm (so wie ich ihn einschätze) wirklich nur um den Kern der Aussage ging. Warum Du das nur auf seinen Erfolg und sein Geld beziehst, darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Ist Dir das soooo wichtig in Deinem Leben????
Back to Topic:
"Du hast es verstanden!" Bedeutet nichts anderes als: Du bist meiner Meinung!
Keine Ahnung von wem
Original von Temmi
Ich kann das aus seiner Aussage nicht herauslesen, [...]
Ich glaub du weißt nicht mal was er sagen wollte damit.
Nee, weiß ich auch nicht. Aber schön, dass Du es weißt.
Deswegen schrieb ich ja auch "herauslesen"....
Original von Temmi
Nee, weiß ich auch nicht. Aber schön, dass Du es weißt.![]()
Deswegen schrieb ich ja auch "herauslesen"....
Guter Ursache und Wirkungszusammenhang. Du schreibst herauslesen nicht weil du es nicht weißt, sondern weil du nicht meine Meinung teilst.