Original von NeilMcCauley
thx@all erstmal
So, hier meine neuste fassung, wills eigtl morgen wegschicken. könnt ihrs plz nochmal anschauen, v.a. wird manchmal "Ich" großgeschrieben oder "mir" ??
und wie findet ihr den letzten satz? will halt daß der mir brief schickt und nicht irgend ne nummer anruft.
Sehr geehrter Vermieter,
bereits bei Einzug wurde mir durch den Makler Herrn Gress bestätigt, dass der Zustand der Türen (lassen sich nur schwer verschließen) verbessert werden würde, sowie der Schimmelfleck im Bad (er war bei der Wohnungsbesichtigung schon vorhanden und kam nach zwei Wochen durch den frischen Putz wieder durch) entfernt wird.
Der schlechte Zustand der Türen ist auch im Wohnungsübergabeprotokoll festgehalten worden.
Über die genauen Details wollte man mich telefonisch informieren.
Nach über zwei Wochen Wartezeit und ohne Rückmeldung, kontaktierte Ich die Hausverwaltung. Ein Vertreter der Hausverwaltung nahm die Mängel daraufhin in Augenschein und sicherte mit zu, diese Ihnen mitzuteilen und sich des Problems anzunehmen.
Dies geschah Mitte November.
Nun wohne ich schon zwei Monaten hier und nichts hat sich getan!
Ich fordere Sie hiermit auf, die Mängel zwischen dem 11.01.2010 und 22.01.2010 zu entfernen. Andernfalls werde ich die Möglichkeit einer Mietminderung prüfen.
Ich erwarte die postalische Bestätigung eines Termins.
Mit freundlichen Grüßen
Achja, im mietvertrag steht auch nur "der Vermieter" weil das uber so ne gmbh läuft, ka
Du hast keinen Namen, dann würde Ich so anfangen:
Betr.: Mängel in der Wohnung (Adresse, Etage), Mieter: (dein Name)
An die xxGmbH
Ich natürlich gross, mich, mein kleingeschrieben.
Und auch wenn Ich von zuviel Höflichkeit abgeraten habe, als Abschluss:
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung eines Termins zur Beseitigung der Mängel bis zum (z.B.) 29.12.09.
Ich gebe in solchen Fällen immer auch alternativ eine emailadresse an, manchmal gehts dann schneller. Sämtliche mails natürlich abspeichern.