Original von Blaumav
nimm doch maxxim.de
8cent in alle netze und pro SMS.
Ein Studentenvertrag für 13€ oder 17€ ist zwar nicht schlecht aber die Anbietermach den großen Reibach ja erst wenn die Freiminuten und Frei-SMS verbraucht sind. Dann nämlich zahlt man bei nahezu allen Anbieter 29c/min und 20cent pro SMS. Ich würde mir genau überlegen ob ich nochmal einen Vertragabschließe.
Habe meinen gekündigt und werde zu einen Prepaid Anbieter wechseln. Handys sind mittlerweile auch so günstig, dass man nichtmal mehr das als Ausrede für einen neuen Vertrag nehmen kann. Warum soll ich denn bitteschön mit einem Studententarif 150€-200€ für ein Handy zuzahlen wenn ich es für 350€ neu ohne brandung bekommen kann?
Richtig, aber dieser Vertrag ist für jemanden der zwischen 50 und 100 min telefoniert und etwa 50 Frei-SMS schreibt definitiv, dass günstigste was es zurzeit Gibt. Für die beiden, wäre es schon sehr optimal.
Maxim: 8Cent * 100 Freiminuten+150Frei-SMS= 20 Euro im Monat
O2 als Student etc: 100 Freimiuten + 150 Frei-SMS= 10 Euro im Monat
Handy am Beisiel(W595) kostet 5 € im Monat(*24)+30 Zuzahlung: 150€ für ein Handy, was im Internet nicht billiger als 180 zu kommen ist.
Ach ja am Mobilfunkverhalten von Lysosomuch noch mal verdeutlicht:
Handynutzung für 50 Minuteninuten und 25-50 SMS
Maxim: 50* 8 cent + 50*8cent= 8€
Je nachdem welches Handy, ich denke ein guter Mittelwert wäre 180Euro/24=7,50€
=15,50€ insgesamt im Monat -> bezahlt, wenn er rüber kommt, aber drauf...
O2 siehe oben= sollte seine Nutzung nicht über 150/100 kommen = 15€/Monat
Es ist immer alles vom Mobilfunkverhalten abhängig. Welches Handy will man Haben, wie lange telefoniert man im Monat, wieviele SMS, brauch man Internet, usw. Sowas weiß man a meist schon etwa im Vorraus....
Es gibt nicht das Nonplus-Ultra. :-)