Zum Forum springen
Bester Handyvertrag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bester Handyvertrag!

27 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,439 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Kam grad nen Beitrag bei Spiegel TV. Keinen "typischen" Vertrag mehrnehmen. Lohnt nicht. Mit den prepaid-Anbietern kommst du fast immer besser weg, ausser du bist super-viel Telefonierer.

UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009

Original von traedamatic
Also,

- > ich bin student
- > min. 100 freiMinuten
- > min. 100 freiSms
- > am liebsten D1-Netz
- > Nummermitnahme

so das sind eigentlich die Details.

wenn ich jetzt so ein 9 cent vertrag/Prepaid ding hole und dann mal 200minuten tele und 100 sms schreiben würde ich 27 euro bezahlen

bei o2 komme ich auf 39, weil mich allein die 100 extraminuten dann 29 euro kosten. ich finde da verliert man so ein Stück flexibilität. :(

Das kann dir halt, keiner abnehmen... . Du musst halt mal deine Rechnungen der letzten Monate angucken. Sonst nimmest du mal den Schnitt der letzten 12 Monate oder so. Und vergleichst dann nochmal. Sollte sowas wirklich die ausnahme sein und du sonst nur bei den Standard 100/100 bleiben.. sparst du ja schon im Vergleich, jeden Monat.

hier nochmal eine schöne Rechnung.
Sonst etwa im Schnitt 100/100:

o2=10€
maxim(8cent)=16€

Ersparnis, jeden Monat 6€. Auf 24 Monate gerechnet=144€ Ersparnis

Das heißt du kannst, etwa 144/0.29= ca.500 Minuten insgesamt in 24 Monaten Laufzeit drüber sein und du hast trotzdem insgesamt, dass gleiche bezahlt, aber trotzdem bei O2 mehr Frei-SMS.

Original von nikorw
Kam grad nen Beitrag bei Spiegel TV. Keinen "typischen" Vertrag mehrnehmen. Lohnt nicht. Mit den prepaid-Anbietern kommst du fast immer besser weg, ausser du bist super-viel Telefonierer.

Zumindest, dieser Vertrag, kann wohl noch gut mit Prepaid mithalten. ;)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Mit den 150 SMS ist O2 der einzige Mobilfunkanbieter, bei dem es sich noch lohnt überhaupt einen Vertrag zu machen. Das Equivalent wäre bei Vodafone die Superflat, bei T-Mobile die Relax 120 und Eplus kann man eh total vergessen.

Werds auch nochmal die Rechnungen durchgehen und mich dann entscheiden. in 2 Monaten kann sich sowieso sehr viel ändern.

Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007

google nach maxxim.

d1 netz
8cent für sms
8cent je minute in alle netze
prepaid. aber finde das dieses prepaid angebot >>vertrag is!

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006

also atm gibts Base II hier von freenet für 12,50€ incl 60Freiminuten in Fremdnetze. ka atm nutz ich simyo.. werd die tage auch mal schaun. sms flat dann noch 5€ extra..

UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009

Original von Spitzbuben
google nach maxxim.

d1 netz
8cent für sms
8cent je minute in alle netze
prepaid. aber finde das dieses prepaid angebot >>vertrag is!

lest ihr überhaut, was ich bereits zig mal geschrieben....

Servus,

also i kann nur von mir sprechen, aber nimm am besten keinen Vertrag bei Mobilcom (Freenet) hatte nur Probleme mit denen. Der Service, falls man überhaupt davon sprechen kann, ist mehr als dürftig, wenn man mal wirklich ein Anliegen hat. Zudem habe ich gehört soll es schon desöfteren bei dem ein oder anderen Probleme bei der Kündigung des Vertrages gegeben haben.

mfg

Solea