Zum Forum springen
Bestes Englisch Ler...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bestes Englisch Lern Programm?

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
685 Ansichten

Moin,

mein Vater möchte mit 42 plötzlich Englisch lernen, nachdem er aus dem Urlaub gekommen ist. Er hat noch nie Englisch gehabt oder sonst Erfahrungen gesammelt mit der Sprache. Welches Lernprogramm würdet ihr da empfehlen?

12 Antworten

Rosetta Stone.

übrigens Respekt an deinen Vater.

Schaebig
Beigetreten: 07.03.2009

Original von MostZockerx
Rosetta Stone.

Kann ich so unterschreiben.

Will ers unbedingt im Alleingang und zuhause machen?

Ich würde ihm auf jeden Fall einen Sprachkurs ans Herz legen. Rosetta Stone ist nicht grade billig.. ich weiß zwar nicht was ein Sprachkurs kostet, aber jemanden "live" zu haben, der alle mglichen Fragen beantwortet, direkt Feedback gibt usw, ist imho nuts.

fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006

mit nen bisschen anstrengung findet man das auch für umsonst ;)

langenscheidt vokabeltrainer. damit hat meine mutter gut englisch gelernt und man kann viele übungen machen

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

Imo ist zum Selbststudium ein guter Mix das A und O.

Um ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln würde ich mir zunächst Rossetta Stone holen und die Videos vom Telekolleg anschauen (zu finden auf Dokujunkies).

Dann braucht man noch ein Buch für die Gramatik, für Englisch sollte es da aber auch gute Internetseiten geben.

Um dann den Wortschatz schnell zu erweitern braucht man noch einen Vokabeltrainer, z.B. der von Langenscheidt, denn das Lerntempo mit Telekolleg und Rossetta Stone ist sehr langsam

Ein "Live" Sprachkurs ist gerade am Anfang aber die einfachste Methode wo man auch am meisten motiviert wird.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Wobei man bei einem "Live" Sprachkurs umbedingt auf die Klassengrösse achten sollte. Klassen mit mehr als 8 Schülern sind einfach nur noch unproduktiv.

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Ganz Klar Rosetta Stone, kommt nichts ran.

magii
Beigetreten: 18.02.2008

Kann hier jemand einen Kurs/ eine Auffrischung auf Mp3 empfehlen, dass man vorm Einschlafen hören kann? :tongue:

magii
Beigetreten: 18.02.2008
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

schau doch einfach amerikanische Serien/Filme in Originalfassung