Gibt iwo ne Karte wo die Dinger verzeichnet sind? Würde ggf. mal ne MTB-Tour dementsprechend planen. Darf ich da dann was reinlegen und darf was rausnehmen oder wie war das?
Original von 3rdTwin
Gibt iwo ne Karte wo die Dinger verzeichnet sind? Würde ggf. mal ne MTB-Tour dementsprechend planen. Darf ich da dann was reinlegen und darf was rausnehmen oder wie war das?
Schau mal bei www.geocaching.com und erstelle dir nen Account for free. Da findest du alles
Original von highjeeemel
Original von ilikemilkandcookie
ps. @high.. wie sehen die Mädels denn aus ?
catchen mit der rechten ja, mit der linken nein, mit der trink ich dann ein bier; cashen nein ♦
@dynamite
Sinnvolles? Naja, klar kann man raus in die Natur gehen, dann besuch ich aber irgnwelche Städte, Orte oder geh so bisl im Wald spazieren...oder radeln oder skaten
und geh abends feiern.... oder grillen......oder schnapp mir ne torte und geh klettern...
aber wenn ihr da bock drauf habt, dann habt ihr da bock drauf.. es gibt immer jemanden, ders nicht machen würde..
Kenne auch einige Leute (auch Frauen) die das machen und eigentlich auch eine sehr geile Idee, gerade wenn man woanders mal unterwegs ist. Häufig ist auch an "Sehenswürdigkeiten" und größeren Plätzen was zu finden...
Leider muss man dafür raus...
Ich mache das auch ab und zu mal. Es ist immer wieder faszinierend auf was für Verstecke einige Leute kommen. Bei mir in der Nähe gibt es eine Serie von Caches die sich in Kletterbäumen befinden. Die haben mir bisher am meisten Spaß bereitet.
Für den BBVler aber eher ungeeignet, da es hier sehr oft potentielle SAP-Momente gibt.
Danke euch. dann muss jetzt erstmal ein smartphone her.
ich gehör noch leider zu denjenigen, die ein uralt knochenhandy haben
Also ich kann sagen, für den Anfang reicht ein Smartphone völlig aus, wenns dann aber mitten in die Wälder geht und auch länger, dann war der Zeitpunkt für mich gekommen, mir ein GPS zu besorgen.
Anfangs ganz schön um den Nerd auch mal nach draussen zu bekommen. Nach ner Zeit wirds aber immer interessanter, besonders wenns an alte Bunker, verlassene Armeestützpunkte, alte Lagerhallen usw. geht, die sogenannten Lost Places.
Das ist mega spannend und man kommt dazu noch an die frische Luft. Probiert es mal mit dem Handy aus, lohnt sich.
Original von Lundro
Danke euch. dann muss jetzt erstmal ein smartphone her.
ich gehör noch leider zu denjenigen, die ein uralt knochenhandy haben![]()
Ein Smartphone wurde fuer den Anfang empfohlen, da viele das ohnehin besitzen. Wenn du dir nur fuers Geocaching jetzt ein Smartphone holen wuerdest kommst du billiger, wenn du dir ein Outdoor GPS Geraet besorgst.
Vorteile GPS Geraet: Wasserdicht/Spritzwassergeschuetzt
laengere Akkulaufzeit oder wechselbare Batterien
Stoss und Kratzfester als ein Smartphone
So ein GPS kann man immer mal nutzen, ich nutze meins immer mal, wenn ich in Meck-Pomm oder den Masuren mit dem Kajak unterwegs bin. Oder generell beim wandern, klettern whatever.
Original von CopyMaster
Und welches GPS Gerät ist da zu empfehlen? Da gibt es ja auch einige...
Nabend, ich würde dir das Garmin Dakota 20 empfehlen, hat einen 3-Achsen Kompass drin, du kannst "paperless" cachen, also die Caches direkt auf das Gerät senden usw. Ich habe meins ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit. Gibt auch einige Vids auf Youtube dazu.
alter im wald gibts doch voll die tiere und son scheiss?!
hf wenn euch irgendwelche tollwütigen otten die schniephähne abbeissen...
Original von highjeeemel
ps. @high.. wie sehen die Mädels denn aus ?
catchen mit der rechten ja, mit der linken nein, mit der trink ich dann ein bier; cashen nein ♦
@dynamite
Sinnvolles? Naja, klar kann man raus in die Natur gehen, dann besuch ich aber irgnwelche Städte, Orte oder geh so bisl im Wald spazieren...oder radeln oder skaten
Darum genau geht es doch. Im Prinzip sind diese caches immer an schönen Orten in der natur, wohin man sonst wahrscheinlich nicht finden würde. Es geht beim caches darum spazieren zu gehen oder Skaten oder was auch immer und dann eben unterwegs an etwas "versteckten" Orten ein bisschen schatzsuche zu spielen. Sei mal nicht so engstirnig.
Original von EpicFailGuy
Wieviele Caches habt ihr schon gefunden?
Ich nähere mich der 150.
Und ja, man bekommt Orte zu sehen, die man sonst niemals gesehen hätte.
Besonders Bunker haben es mir angetan, hatte eine komplette Stadt im Wald, mit Tankstelle, Kino, Sporthallen, Kirche, Baracken usw. Alles seit fast 20 Jahren verlassen, mega interessant das ganze.
Original von Dreissker
Original von EpicFailGuy
Wieviele Caches habt ihr schon gefunden?Ich nähere mich der 150.
Und ja, man bekommt Orte zu sehen, die man sonst niemals gesehen hätte.
Besonders Bunker haben es mir angetan, hatte eine komplette Stadt im Wald, mit Tankstelle, Kino, Sporthallen, Kirche, Baracken usw. Alles seit fast 20 Jahren verlassen, mega interessant das ganze.
Ich habe aktuell auch um die 100 gefunden. Lost Places sind wirklich die interessanten Caches gefolgt von Mysteries.
neulich in nem klettergarten an nem top einer route so eine runde vitamintabletten-packung gefunden, aufgemacht, war eine geocaching stash. der schatz (oder was man da findet) wäre dann am top einer andern route gewesen...