Zum Forum springen
Grundstücksvermessu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundstücksvermessung, Preis

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
496 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

ich möchte ein Grundstück teilen lassen, habe einen Kostenvoranschlag vom Vermesser und dieser berechnet nach den öff. Gebühren etwa 2500€. Dann muss ich noch 35% für Liegenschaftskatasters zahlen.

Gibt es keine Möglichkeit, dass billiger zu bekommen? Ich meine, kann der Vermesser da nicht einfach ein paar Gebühren zu meinen Gunsten nach unten korrigieren?

Oder ist das unmöglich, damit kein Wettbewerb unter den Vermessungsbüros entsteht?

@Mods:

bitte erstmal 1 Tag im Small Talk stehen lassen, falls ihr es verschieben wollt. Danke.

Antwort
Zitat
4 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey topspit,

Original von topspit
@Mods:

bitte erstmal 1 Tag im Small Talk stehen lassen, falls ihr es verschieben wollt. Danke.

Traffic ist generell kein Grund dafür, einen Thread extra im Small Talk zu eröffnen oder ihn dort stehen zu lassen. Da ich aber eh der Meinung bin, dass der Thread entweder hier oder maximal noch im Forum Wirtschaft und Finanzen anzusiedeln ist, verschieben wir ihn natürlich nicht :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

gibt eine vermessungsgebühren- und kostenordnung; glaube ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich und du wirst da nicht drum herum kommen weil behörden mit im boot sitzen.

Antwort
Zitat
JimPanse
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Sprich mit einem zweiten Vermesser, und erzähl ihm von deinem ersten Angebot.
Bei manchen werden dann Gebührenregelungen flexibler ausgelegt.
Mehr Infos zu Aufträgen wo man "keinen Papierkram" braucht, möchte ich hier nicht geben

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Diese Vermessungsbüros müssen multimiollionäre sein... da wird doch wieder am kleinen Bürger Diebstahl begangen, und das ganze noch völlig legal

Antwort
Zitat
Teilen: