Moin, hab schon mein Glück bei Google versucht aber nichts gefunden.. gab immer 1000 verschiedene Meinungen dazu.
Ich mache derzeit eine Lehre und bin im 1. Lehrjahr, Gehalt = 470€ Netto. Wohne derzeit in einem Haus mit meiner Mum + deren Freund. Und genau der Basstard ist das Problem, wird nichtmehr lange dauern dann haut er mir oder ich ihm eins in die Fresse. Werd halt täglich von ihm genervt, er verbietet, dass hier meine Freundin oder irgendwelche Kumpels herkommen dürfen usw und er is einfach nur am behindert sein. Ich hab schlicht und einfach keine Lust mehr auf den Mist, aber darauf muss ich ja jetzt eigentlich nicht weiter eingehen, nur damit ihr wisst warum überhaupt der ganze Aufstand.
Würde halt gerne wissen, ob es da ne Möglichkeit gibt, dass das Amt mir eine Wohnung bezahlt?
Ich kann mir halt definitiv alleine keine leisten. Hab zwar gehört, dass das Amt eventuell bezahlt, wenn man näher an die Arbeitsstelle zieht, aber das ist in meinem Fall leider nicht möglich. Wohne nur 10km von der Arbeit entfernt und von der nächsten Stadt aus sind es ~15-20km. Habe auch nen Auto und das brauch ich auch, da ich in 3 Schichten arbeite -> mit Bus nur zur Frühschicht möglich(der fährt nur jede Stunde, bis 19Uhr oder so) und selbst da müsste ich meine Arbeitszeiten verschieben -> is nich drin, hab schon angefragt, sonst hätte ich mir damals auch kein Auto gekauft. Hab im Monat auch noch andere Kosten, so dass letztendlich für mich selbst zum ausgeben ~80€ übrig bleiben. Das Kindergeld bekommt meine Mum und ich bekomme auch noch freiwilligen Unterhalt von meinem Dad (~100€) welche ich aber auch als Kostgeld abdrücken muss.
Hoffe hier kann mir irgendjemand ne klare Antwort geben,eine WG möchte ich eigentlich nicht.
Hatte eigentlich bisher kein Interesse an ner eigenen Wohnung weils wirklich derbe ins Geld geht und auch mit viel Aufwand verbunden ist, aber das ist mir allemal lieber als die derzeitige Situation.
MfG