Hm, was wäre denn nen Preis der ok wäre?
Kostgeld reduzieren hab ich auch schon probiert, sie meint 100€ + KG is fair weil halt : Wäsche wird gewaschen, Lebensmittel eingekauft, Strom, Wasser, Heizung..
KA ob das fair ist, habs einfach so hingenommen, da ich wirklich viel brauche um satt zu werden, aber SO viel? kp!
Und ja Backdoor, nach der Arbeit hätte ich echt keine Lust auf nochmal arbeiten.. Plasma-Spende Termin hab ich auch schon ♦
@wosinddiehirsche aber im mom isses ja halt so: ich leb bei meiner Mum und das Kindergeld + mein Einkommen übersteigen schon die "Grenze", so dass ich von meinem Dad glaub nurnoch 20€ oder so bekommen müsste. Aber gut, dass kann sich natürlich ändern, wenn meine Wohnsituation sich ändert.
@frischfisch ich hab Monatslinsen die man über Nacht drin lassen kann ♦
und nein ich bin kein Masochist, hab das durch Zufall rausgefunden
Hab ewig probiert die einzusetzen und immer mit nem Handtuch das Augenlied hochgezogen bzw trocken gewischt - irgendwann wars rot und hat wehgetan, dafür ging die Linse rein weils nichtmehr so stark reagiert hat bei Kontakt
Aber von sonem Plastiksauger hab ich noch nichts gehört, werd mal googlen
Und Essen wäre bei mir obv wirklich ein Problem, mit nem Kochbuch brauch ich auch net erst anzufangen weil ich wirklich wenig verschiedene Dinge ess.. Gemüsezeugs zb garnicht außer Erbsen, aber ich hätte kein Prob mich mal paar Monate von Kartoffeln+Quark oder Kartoffeln+Spinat+Ei zu ernähren<3
Oder halt von Tiefkühlpizza
Mein Gehaltsanstieg ist aber auch nicht so die Bombe, bekomme im 2. Lehrjahr anstatt 470€ dann 497€ Netto. Im 3. sinds 536€ Netto, damit wäre das ganze schon eher machbar, aber solange will ich natürlich nicht warten.
@bart da hätten wir das nächste Prob, ich trink auf Arbeit eigtl immer so 3L und halt nochmal 1,5L zu Hause
Und das geliehene vom Auto, was ich mtl. zurückzahle könnte ich auch reduzieren, da dass von Onkel+Tante geliehen ist. Mach ich zwar ungerne aber wäre sicher kein Problem.
Achja, hat jmd von euch ne Ahnung ab wann man normalerweise heruntergestuft wird in der Versicherung? Achja hier schrieb einer was von mehr Selbstbeteiligung - ich hab gerademal ne Haftpflicht :/