sie weiß zwar nicht was sie macht aber sie machts gut ♦
Original von castaway
Nur irgendwie finde ich, dass man mit 20 doch komplett andere Interessen etc. hat als mit 16.
Allein schon, dass mit 20 viele anfangen (sollten) selbstständig zu werden, Studium anfangen, zu Hause ausziehen etc.
guter Punkt, ich denke man muss da einfach berücksichtigen, wie der "Bildungsstand" ist, der erste "Job"(ausbildung oder studium) hat doch recht starke Auswirkungen auf den Charakter eines Menschen und seine Einstellung zu vielen Themen.
Wenn du jetzt schon mitten im Arbeitsleben bist und sie halt noch 3 Jahre Schule vor sich hat, würd ich der Beziehung eher keine Chance geben.
lol facebook.
Triff dich mal in echt mit ihr und schau was passiert, wie sie dir vor allem dann noch gefällt, wenn du sie in Fleisch und Blut siehst und sie reden hörst. So viele Unbekannte, vielleicht ist sie ein Kerl, gefällt dir nicht, irgendwas stört dich, hat kindische Ansichten usw.
Wenn das aber alles nicht zutrifft, dann wieso nicht. Erstens gibt es zwischen Chatten und Beziehung ne ganze Menge, zweitens kann ne Beziehung definitiv funktionieren, zumindest zeitweise. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen (~2 Jahre, Anfang 19 vs Ende 16).
Sei dir aber bewusst, dass die Mädels in dem Alter extrem (!!!) viel schneller erwachsen werden, als Jungs und sich auch dementsprechend oft stark ändern, was viele Bereiche angeht. Das Mädchen mit 16 wird in 2 Jahren sehr verwandelt sein.
Ich rede hier nicht von so "Mit 14 schon 2 Abtreibungen hinter sich, weil die Pille irgendwie nicht gewirkt hat"-Dummbratzen die hauptberuflich für "Mitten im Leben" als Darsteller arbeiten, das sollte klar sein.
K
edit: Die Zahl alleine sagt auch nicht viel über die geistige Reife und Kompatibilität aus. Ich kenn 22jährige, da denkste, du würdest mit nem Kleinkind reden. Genauso gibt es aber auch 17jährige, die (geistig) schon beeindruckend reif sind (soweit es in ihrem Leben möglich ist).
[x] ja, Pedobear
Original von Ronny1993
lol facebook.Triff dich mal in echt mit ihr und schau was passiert, wie sie dir vor allem dann noch gefällt, wenn du sie in Fleisch und Blut siehst und sie reden hörst. So viele Unbekannte, vielleicht ist sie ein Kerl, gefällt dir nicht, irgendwas stört dich, hat kindische Ansichten usw.
Wenn das aber alles nicht zutrifft, dann wieso nicht. Erstens gibt es zwischen Chatten und Beziehung ne ganze Menge, zweitens kann ne Beziehung definitiv funktionieren, zumindest zeitweise. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen (~2 Jahre, Anfang 19 vs Ende 16).
[...]
rofl...
wo steht, dass er sie ausschließlich aus fb kennt?
sie haben sich kennen gelernt und danach hat sie ihn geaddet. wundert mich eh, warum das überhaupt erwähnt wurde, dass sie ihn geaddet hat...
Original von TaZz
rofl...
wo steht, dass er sie ausschließlich aus fb kennt?
sie haben sich kennen gelernt und danach hat sie ihn geaddet. wundert mich eh, warum das überhaupt erwähnt wurde, dass sie ihn geaddet hat...
Mein Gott, stellst du dich dran. Ja, habs vllt. falsch verstanden, ist aber auch ein sehr spärlicher OP.
Wenn ich gefailt hab, den ersten Abschnitt halt wegdenken
K
ich 22, sie 18 (werde 23 bevor sie 19 wird).
läuft super, sieht nicht aus wie 18, benimmt sich nur manchmal noch wie ein kind. Trotzdem vom altersunterschied her seh ich auch bei 20-16 keinerlei probleme.
Btw link zum Profil plz, habe gerne immer welche in der hinterhand
Das ganze hat viel mit deinem derzeitigen Stand der Dinge zu tun.
kA was fürn kleiner Bengel du noch bist, aber irgendwann verlässt man imo den Schülermodus. Dann ändert sich einfach alles ...
Wenn du den Status verlassen hast, willst du nix mehr von der Schule hören, oder von Zickerei oder Lästerei unter Mädels, oder von kA was noch.
Auch wenn sie jetzt im Anfangsstadium noch an dich anpasst, wird sie das nicht monatelang machen ... sie wird dir von ihrem Alltag erzählen.
Und kA wie geil sie aussieht (so geil kann sie mit 16 nicht sein) oder wie nett sie ist oder whatever, das passt einfach nicht zusammen.
Sag ihr sie soll dich in 4 Jahren nochmal anrufen und hoffe drauf, dass sie dir den "Kleines-Kind-Diss" net übel nimmt und in den 4 Jahren keinen Freund findet. Is imo die Line mit dem größten EV.
Oder aber du lässt dich von ihr entjungfern, hast 1-2 Monate Spaß und verlässt sie dann ... deine Entscheidung.
edit: Ganz profan find ich das mit den unterschiedlichen Fortbewegungsmöglichkeiten schon ziemlich bescheuert.
ich bin 25. ich steh zwar total auf die unbekümmerte und lockere Art von Frauen so von 18- Anfang 20, aber drunter könnt ich mir niemal was vorstellen.
viel zu kindisch. andere Lebensansichten. dann das mit der Clique. musst fast schon wegen allem bei den Eltern um Erlaubnis fragen. Als ich 20 war, is für mich 16 ned in Frage gekommen.
OP, erzähl mal was über die Kennenlernumstände und was du überhaupt persönlich von ihr hältst.
Außerdem, was spricht dagegen, sie einfach ne Zeit lang zu knallen? Wenn sie auf ihn steht und er auf sie ist das doch nicht verkehrt....
K
Original von Ronny1993
OP, erzähl mal was über die Kennenlernumstände und was du überhaupt persönlich von ihr hältst.Außerdem, was spricht dagegen, sie einfach ne Zeit lang zu knallen? Wenn sie auf ihn steht und er auf sie ist das doch nicht verkehrt....
K
Beziehung /= Sex ... aber hast natürlich Recht
irgend einer findet sich anscheinend immer bei sehr hübschen jungen stuten. die absoluten granaten der 10. Klasse wurden bei uns auch von typen in OPs alter mit karre nachher schule abgeholt, wie wir sie gehasst haben.
Original von FinalTableTillus
irgend einer findet sich anscheinend immer bei sehr hübschen jungen stuten. die absoluten granaten der 10. Klasse wurden bei uns auch von typen in OPs alter mit karre nachher schule abgeholt, wie wir sie gehasst haben.
ne, sowas nennt man "Neid" ♦
Original von chrischiberlin
knall sie doch einfach
dann kriegts die christlich-fundamentalistische Mutter mit, zeigt ihn an, setzt sie unter Druck und er landet im Knast ♦
kenn keine 16 jährige, mit der ich zusammen sein könnte. but whatever works for you. wenn du es kannst und es willst, sehe ich überhaupt kein problem
Original von aaaRt
kenn keine 16 jährige, mit der ich zusammen sein könnte. but whatever works for you. wenn du es kannst und es willst, sehe ich überhaupt kein problem
#
meine Freundin ist 2jahre jünger als ich und ungefähr in der gleichen altersrange und ich merke den altersunterschied schon öfters und das sind nur 2 Jahre. Was vllt oft noch ok ist wenn ihr zu zweit seid, wird teilweise richtig nervig wenn du was mit ihren freunden machen musst.
Just my 2 cents