Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bienen!

11 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
685 Ansichten
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Bin seit längerem sehr fasziniert von diesen Tierchen, ihrer Arbeit, ihrem System uswusw

Aus dieser Faszination is nu, nicht zuletzt wegen brennener Fragen bezüglich Genpflanzen, Bienensterben usw, n starkes Interesse geworden und umso mehr ich über das Bienenleben lese umso erstaunter werde ich.

Die Biene is übrigens das wohl besterforschteste Tier unserer Welt, hier in Deutschland gibt es in jedem Bundesland ein extra Bienenforschinstitut.

Wollt nu mal in die Runde fragen obs hier weitere Bieneninteressierte gibt...

Hätt auch gute Buchempfehlungen, letztens bei nem Imker gewesen der komplett ohne Schutz kurz mal n Bienenstock umgesiedelt hat, beeindruckend. Kann gern auch Pics hochladen.

Ach ja ne 'VZgruppe hab ich auch gegründet. Hier:

Honigbienen

Damit die Gruppe ebenso wie ein Bienenstock weiter anwächst, hab ich mir n kleines Spielchen einfallen lassen, gesucht wird die Bienenkönigin, gibt auch n netten Preis :]

Grüße

10 Antworten

Edit by GoreHound:

Hallo aaa11111,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
GoreHound

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

meine mutter ist imkerin. nette tierchen.

flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

dabei fallen mir eigentlich nur diese beiden vids ein:

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

hornissen sind ja so grausam.. wieso flüchten die bienen nich einfach? ;(

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

geile videos :heart:

einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

jo bienen sind schon cool, aber ameisen faszinieren mich noch mehr mit ihren ganzen symbiosen und so

Hab letztens im Badezimmer ein riiiiiiiiiesen Viech gesehen. KP obs jetz ne Hornisse oder Biene oder Wespe war, das Vieh war so groß wie mein Daumen o_O

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Mein Opa war Imker. Bienen sind schon süße Tiere.

Heftige Videos - grad das erste!

Mich nerven ein paar Bienen derweil. Immer früh 8 Uhr fliegt eine durchs offene Fenster und weckt mich lol. Aber echt täglich!

senson
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Hab son Glas Blütenpollen hier. Soll wohl ganz gesund sein.

Teilen: