Zum Forum springen
Bin ich nicht ausge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bin ich nicht ausgelastet?

9 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
888 Ansichten
VTechMS
Beigetreten: 04.10.2006
Oldschool Grinder

Der 24h Tag ist für mich zu kurz. Die Tage sollten eher jeweils 30h dauern. Ich bin abends generell nicht müde.
In den Ferien ist es fast okay. Von um 22:00 Uhr ins Bett gehen über 09:00 Uhr bis hin zum durchmachen, damit ich wieder in einen normalen Rhythmus komme hat sich meine Einschlafzeit verschoben. Ich bin eher eine Nachteule.
Mein Problem ist, wenn ich morgens wieder früh aufstehen muss, Abends aber nicht müde bin u. wieder später ins Bett gehe, dann bin ich morgens ziemlich platt, also kurioserweise bin ich morgens dann müde.
Wo liegt mein Problem, mach ich zuwenig, nocke ich meinen Körper zu wenig aus, als das ich abends müde bin?

Falls es von Bedeutung ist, ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee o. andere koffeinhaltigen Getränke.

8 Antworten
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Kurz und knapp: Ja, bist nicht ausgelastet.

Die Beschreibung traf auch auf mich zu, bevor ich meinen Nebenjob angefangen habe.

kenne ich - ich leb(t)e exakt genau so wie du.
Mein Tipp: Fang mit Krafttraining an - das fordert dem Körper die größte Regeneration ab und du bist Abends garantiert müde...
Vom Zeitaufwand is es auch das beste überhaupt...alle zwei Tage kostet dich das max 1,5h was ja wirklich nix is.
Wenn du kein Klotz werden willst is auch kein Problem weil man das sowieso nur wird wenn man sehr sehr viel frisst ;)
hf

ich hab in den semesterferien meist die gleichen probleme, was bestimmt auch daran liegt, dass ich in der zeit nicht genug gefordert werde.
denn während des semesters bin ich doch meist so müde, dass ich abends problemlos schalfen kann.

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

oO das kommt mir irgendwie bekannt vor

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Könnte auch daran liegen dass die bologische Uhr nicht immer auf 24h getaktet ist, kann schon auch mehr sein. Aber die anderen Vorschläge könnten trotzdem helfen.

Fang mit Krafttraining an , jeden Tag drei Sätze zum Muskelversagen für jede Muskelgruppe , wennst das mehrere Monate durchhälst bist ein Naturtalent.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

@OP
Sieht ganz danach aus, als ob du kein Sport machst oder geistig nicht aktiv genug bist. Soll nicht heißen, dass du geistig tiefergelegt bist. Mach einfach Sport und such dir etwas, was dich auch geistig vordert. Ne Freundin, vorzugsweise intelligent, wäre da z.B. ne Allzwegwaffe dagegen.

bei mir ist das meistens so wenn ich überwiegend geistige Anstrengungen den Tag über habe, vor allem wenn ich spät abends noch arbeite. Wird besser wenn man früher aufhört und noch Sport danach macht... Am schlimmsten isses bei mir immer vor Klausuren. Ich lerne bis nachts 4 oder 5 Uhr stehe um 10Uhr auf bin müde... dann abends wieder topfit bis spät nachts....

Teilen: