Zum Forum springen
BMW M3 oder Corvett...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BMW M3 oder Corvette C5?

170 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
20.2 K Ansichten
gusorama
Beigetreten: 11.01.2007

Original von Mr.Snood

Original von johnrobinweber

Original von Mr.Snood

haha, fährste immer über ne Rennstrecke wenn du irgendwo hin willst?

Das hat nichts mit Rennstrecke zu tun.
500 KG Übergewicht spürt man in jeder Kurve,
es sei denn man fährt wie ne Oma mit halber Richtgeschwidigkeit.

Haha, mein Vater fährn A8 mit 350 PS und man bekommt da überhaupt nichts mit in Kurven, SCHONMA WAT VON QUATTRO GEHÖRT

Das hat nix mit "Quattro" oder "haha" zu tun.
SCHONMA WAT VON GEWICHT GEHÖRT

Du spürst als Fahrer das Gewicht,
und es ist ein deutlich sportlicheres Fahrgefühl,
und ein deutlich sportlicheres Fahren
mit einem leichten Auto.

Es macht einfach keinen Sinn zu behaupten "Beschleunigung ist alles",
und gleichzeitig ein 2 Tonnen Audi zu favorisieren.

Wenn Beschleunigung alles ist,
dann holt man sich kein schweres und schnelles Auto,
sondern ein leichtes und schnelleres!

johnrobinweber failed einmal mehr ... so schlecht.

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von Mr.Snood

Original von Mr.Snood

mit einem leichten Auto.

Wenn man einen echten Sportwagen fahren will holt man sich ne Lotus 2eleven, das Ding versänkt beim Start und kurvigen Landstrassen so ziemlich alles (ausser Motorräder )

hat nur 255 PS wiegt aber auch nur 670 KG dann kannst mal mit deinem A8 mit 350 PS ankommen, versteh mich nicht falsch ist kein schlechtes Auto, aber egal das Quatro bringt ihm ne höhere Kurvenstabilität sonst NIX (und wiegt zusätzlich dazu noch einiges) D.H. die Grenze zwischen Beherschbar und Ausbrechend ist weicher und kommt nicht so plötzlich!

Ich fahre selbst übrigens nen Vectra OPC ist zwar nen Frontkratzer, aber aufgrund des Gewichts ist selbst der auf Landstrassen schneller als ein A8 mit 350 PS...

Gruß

ZackiX

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Bin ich der einzige der es lächerlich findet sich 10 Jahre alte Autos zu holen, die mehr Unterhalt kosten als der Anschaffungspreis?

Wenn man nicht das Geld hat sich ne geile Karre zu holen, dann sollte man es einfach lassen.

Maserati 3200gt unterhalt/verbrauch viel viel höher als corvette. lotus exige zu teuer.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Original von Tripper83
Bin ich der einzige der es lächerlich findet sich 10 Jahre alte Autos zu holen, die mehr Unterhalt kosten als der Anschaffungspreis?

Wenn man nicht das Geld hat sich ne geile Karre zu holen, dann sollte man es einfach lassen.

sowas von #2. Ich dachte das machen nur 18-20 jährige um ne Freundin zu finden.

Und der Robin failed hier auf ganzer Linie. Sein Papa fährt einen A8, schön für ihn, aber was willst du uns damit sagen ? Dass er dich schonmal auf dem Kindersitz mitgenommen hat ? Der A8 ist eher was für einen Chauffeur als für einen sportlichen Fahrer.

Es gibt auf diesem Planeten keinen geileren Wagen als der neue Murciélago. hol dir den.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Der Lambo ist natürlich Uberpwnage ;)

LordPC
Beigetreten: 24.06.2007

Porsche 911 GT3(RS) bzw GT2
ist
_love: _love: _love: _love: _love: _love:

aja ne wenn ich mal 1000/2000 spiel kommt mir so einer ins haus wenn posche bis dahin net pleite is _cool:

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

also diese dummen Kommentare hier bringen einen echt zum Kotzen!

Nur weil 70% der User hier harte Nerds sind und deswegen für 20k sich einen neuen Golf VI TDI, am besten hier blue edition oder sowas, holen würden, ist es kein Grund hier den Thread kaputt zumachen, oh proletenkarre, 10 Jahre altes auto oh nein, prolet, was weiß ich.

BTT:

M3 würde ich dir sehr stark abraten, der Motor basiert immer noch auf dem vom M3 E36 und für die Mehrleistung wurde nicht viel mehr als nur die Drehzahlbegrenzung angehoben, d.h der Motor arbeitet auf >100%. m3 e36 mit den Laufleistungen könnten sich schnell in Luft auflösen.

Ich würde dir daher zur Corvette reichen, wenn du nicht jeden Monat 2k für irgendwelche Reperaturen ausgeben willst.

Hier hat jemand den 350z gepostet: top auto, leider viel zu weich/luschig, von 280 Ps merkste da gar nichts.

Mein Persönlicher Tip wäre ein Opel Speedster Turbo, Top Motor, krasse Leistung, zwar kleiner Proletfaktor, dafür gehen die Unterhaltskosten.
Und mit gecleanten Opelzeichen sieht er wirklich gut aus + Top Tuningmöglichkeiten

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

drehzahlbegrenzung ftw??????

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Mr.Snood
Das dachte Ich auch eine Lange Zeit.
Heute denke Ich diese Aussage mag für Limousinen stimmen,
aber in Sachen Sportwagen sind die Englänger, Italiener, und Amerikaner vor uns...

lol
dann zähl mal die karren aus england und amerika auf die besser sind als ein porsche.

Original von lordTasse

Original von Mr.Snood
Das dachte Ich auch eine Lange Zeit.
Heute denke Ich diese Aussage mag für Limousinen stimmen,
aber in Sachen Sportwagen sind die Englänger, Italiener, und Amerikaner vor uns...

lol
dann zähl mal die karren aus england und amerika auf die besser sind als ein porsche.

Original von gusorama

Original von Mr.Snood

Original von Mr.Snood

Das hat nichts mit Rennstrecke zu tun.
500 KG Übergewicht spürt man in jeder Kurve,
es sei denn man fährt wie ne Oma mit halber Richtgeschwidigkeit.

Haha, mein Vater fährn A8 mit 350 PS und man bekommt da überhaupt nichts mit in Kurven, SCHONMA WAT VON QUATTRO GEHÖRT

mit einem leichten Auto.

johnrobinweber failed einmal mehr ... so schlecht.

Habe übrigens nie was von Beschleuning ist alles gesagt oder hier IRGENDEIN Auto favorisiert, kA von was du also redest.

Wenn ich sportlich fahren will hol ich mirn Porsche, aber doch keinen behinderten M3.

doublepenetration
Beigetreten: 06.09.2008

Original von NeilMcCauley
was ist denn für dich ein stylisher wagen? die beiden sind in dem preissegment halt das beste in sachen leistung. wenn du bessere vorschläge hast dann raus damit.

Porsche 964.

oder ein anderer Random Porsche 1980-1995.

Mr.Snood

Habe übrigens nie was von Beschleuning ist alles gesagt oder hier IRGENDEIN Auto favorisiert, kA von was du also redest.

Das wollte Ich dir auch nicht in den Mund legen :)
Das war eine allgemeine Anmerkung zur Diskussion.

Original von lordTasse
lol

Porsche ist außer Konkurrenz.
Da stecken 40 Jahre Evolution dahinter,
und ein Motor der genau da ist wo er hingehört,
nämlich auf die Antriebsachse :)

Aber wenn es um richtige Sportwagen geht (neben Porsche), und keine Luxus und Lifestyleflitzer, dann gibt es:
England:
Caterham
Ultima
Radical
Ariel
Noble
Lotus

USA Gehören allein schon wegen den unkomplizierten, schnörkellos kraftvollen V8 Motoren in die Aufzählung.
Da wird nicht filigran mit 128 Ventilen und Elektronischen Schnick Schnack rumhantiert.
Da wird nicht versucht aus 4 Liter hubraum das Maximum herauszupressen.
Da verbaut man 7-8 Liter Hubraum mit 2 Ventilen pro Zylinder und gut ist.
Daher: Viper, Vette Z06 / ZR1
Keine perfekten Autos - bei dem Preis auch nicht möglich -,
aber beide haben ihren eigenen Reiz und sind erschwinglich.

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Naja, bis auf Noble und Lotus sind das ja keine Sportwagen sondern Rennwagen. Kann man mal auf dem Ring testen, aber ernsthaft als Hauptauto wohl ungebräuchlich.

Wenns nicht aufs Geld ankommt ist Wiesmann noch eine schöne Alternative aus Deutschland.

Aber bezogen auf die Vorgaben von OP bleibt eigentlich nur die Corvette oder ne Viper. Ich würde keinen aufgeblasenen Motor mit über 100k Laufleistung nehmen. Die V8 oder V10 sind eigentlich unverwüstlich.

Mr.Snood

Original von Nakaschi
Naja, bis auf Noble und Lotus sind das ja keine Sportwagen sondern Rennwagen. Kann man mal auf dem Ring testen, aber ernsthaft als Hauptauto wohl ungebräuchlich.

"Rennwagen" hat bei mir immer den Beigeschmack "keine Straßenzulassung".
Aber Ich lasse mir gerne vorwerfen Rennwagen mit Sportwagen zu verwechseln.
Ist ja nur meine persönliche Vorliebe :)

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Och, was den Noble M14 angeht, Lotus oder nen TVR steh ich ganz auf Deiner Seite.... ;)

Also wenn Du nicht möchtest, dass ich Dich auslache, wenn Du an mir vorbeifährst - kauf Dir den Wagen und Du hast mein Respekt: