ist doch ganz einfach: wenn du türke bist holste dir den BMW, ansonsten die corvette!?
Original von Datalife999
Für das Geld bekommst auch nen fetten Mustang GT V8 etc.Richtig Style hätte natürlich ein 1969er
Aber die neueren sind auch ganz schick. Ist Geschmackssache - würde ich aber einer Corvette immer vorziehen ♠_biggrin:
aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original von spl4t
ist doch ganz einfach: wenn du türke bist holste dir den BMW, ansonsten die corvette!?
hier gehts um nen M3 und nich nen 316i
Original von matti14
Original von spl4t
ist doch ganz einfach: wenn du türke bist holste dir den BMW, ansonsten die corvette!?hier gehts um nen M3 und nich nen 316i
![]()
Word Up!
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, von daher weiß ich nicht, ob das bereits gesagt wurde.
Du willst einen M3 oder eine C5 mit 100.000 km.
Lass Dir dabei gesagt sein, dass, anders als bei den "normalen" Modellen, diese Motoren nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Egal ob nun M GmbH, Quattro GmbH oder Mercedes-AMG GmbH, diese Firmen stellen Hochleistungsmotoren her, die oft (nicht immer) auf dem Konzept der Serien Motoren basieren (da 100%ige Tochterfirmen) und da dieser Serien-Motor quasi nur "getuned" wurde, was eben zu Lasten der Langlebigkeit und Haltbarkeit geht (damit will ich nicht sagen, dass die Qualiät dieser Motoren nicht gut ist). Kurzes Beispiel, der 55er Motor bei AMG basiert auf dem 500er Motor von Mercedes, Kontra Beispiel, der neue 63er Motor ist eine Eigenentwicklung. Es ist nun mal einfach so, dass sie - bei gleicher Größe und Ausmaßen - wesentlich mehr aushalten und leisten müssen, und es daher auch offensichtlich ist, dass sie dadurch einen überporportional höheren Verschleiß haben.
Im Durchschnitt kommen bei diesen Autos die ersten Probleme nach 30.000 - 50.000km auf (auch bei regelmäßiger, guter Wartung). Bei 100.000 km kannst du dir sicher sein, dass 1. der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt, 2. dass schon mindestens einmal was am Motor gemacht wurde und 3. dass es keine 20.000km dauern wird, bis der nächste Makel auftritt (und beim Motor wirds ganz schnell, richtig teuer).
Also letztendlich musst du selbst wissen, was du machst, allerdings würde ich dir bei einem Budget von 20.000 EUR ein Fahrzeug in deiner "Gehaltsklasse" empfehlen und keine ausgediente Edel-Karosse (nicht mal als Sonntags-Auto).
Original von Nani74
Der Tacho der Corevette geht nur bis 220MP/h? Da guckt mein SUV auch nur hinterher...
FYP
Original von Dantom
Original von matti14
Original von spl4t
ist doch ganz einfach: wenn du türke bist holste dir den BMW, ansonsten die corvette!?hier gehts um nen M3 und nich nen 316i
![]()
Word Up!
sorry ♠_biggrin:
Wenn das hier keine Replica ist, dann ist das ein Superschnäppchen:
Der ist unter 6 stellig normalerweise nicht zu bekommen.
Kauf dir wenn dann die Corvette
die macht viel mehr spass
Frag Rennwurm
wenn nich den find ich schön

junge wie viele freds willst du noch für autos aufmachen?
anscheinend hast du entweder keine balls oder kein geld dir sowas zu kaufen und willst nur braggen
also fahr dein 89er VW Polo weiterhin
Ferrari F430 in blau - mein Traumauto.
Hm, aktuell wird es leider auch nur ein Traum bleiben.
120.000 Euro sind schon sick, aber für das Auto auf jeden Fall gerechtfertigt.
der weisse über mir ist aber kein serienwagen oder ? aber verry nais
sry ich habe keinen plan von autos ♦
Ihr seid doch Alle sowas von Proll....
Für ein Mitglied des Proletariats gibt's jawohl nur EINE annehmbare Lösung:

SCNR
*Duck und weg*
♦
3er BMW=laaaangweilig
auch nen M3 is nur nen stino E46 wie sie an jeder ecke stehen, also wenns dir darauf ankommt, fällt der ja von vorn herein weg.
Zur haltbarkeit der hochgezüchteten Motoren wurde ja auch schon etwas gesagt.
Bei so nem Motor der Drehzahl braucht, kannst du auch davon ausgehen das der in 100tkm auch getreten wurde.
Corvette=sabber
Motor unverwüstlich
abgesehen davon, V8 sound>>>reihensechser
Original von NeilMcCauley
v.a. kann man beim M3 wohl tuning mäsig mehr machen.
Stimmt nicht, erstens nen 100tkm motor noch mehr zu überzüchten, ist nicht wirklich das was man machen will.
Und btw ist der V8 einer der am leichtesten zu tunenden Motoren auf dieser Erde.
aber lustig wies in so nem thread immer zugeht, wie im kindergarten , wenn das autoquartett ausgepackt wird.
Als ob die ganzen 4-zylindertreter schon beide gefahren haben, und dazu was sagen können.
Sehr geil auch, OP sagt das er 20k investieren will, geantwortet wird mit...."kauf dir doch nen Ferrari oder nen Lambo" -->LOL
Der scheinbar einzige der hier weiß wovon er spricht ist Mr. Snood.
in dem langen thread kann man an einer hand die posts abzählen, in denen wirklich was fundiertes steckt.
wie oben jemand sagte vergiss den m3, an dem hast du nicht mehr lange spaß, selbst wenn du einen gut erhaltenen bekommst.
ausserdem was willst du dir für 20k so ein auto kaufen? allein die nächste inspektion kostet dich ein paar tausend euro.
wenn es wirklich eins der beiden autos sein soll, dann nimm die corvette. hier fällt dir wenigstens nicht der motor auseinander, die v8 halten ewig. schwierigkeiten sind wahrscheinlich eher hier ersatzteile (günstig) zu bekommen.
generell: du kannst dir keines der beiden auto leisten. schau dich mal mal nem 2003~ audi tt um oder sowas in der kante. da wirst du sicherlich glücklicher.
is jez geschmacksache aber ich find den mitsubishi lancer evo ne sehr geile karre. japaner hin oder her, ich denke das design un das preisleistungsverhältnis stimmen! wie es hier mit wartung,unterhalt,ersatzteile aussieht weiß ich nicht.
22k€, auch in deinem budget
Original von STYLE51
in dem langen thread kann man an einer hand die posts abzählen, in denen wirklich was fundiertes steckt.wie oben jemand sagte vergiss den m3, an dem hast du nicht mehr lange spaß, selbst wenn du einen gut erhaltenen bekommst.
ausserdem was willst du dir für 20k so ein auto kaufen? allein die nächste inspektion kostet dich ein paar tausend euro.wenn es wirklich eins der beiden autos sein soll, dann nimm die corvette. hier fällt dir wenigstens nicht der motor auseinander, die v8 halten ewig. schwierigkeiten sind wahrscheinlich eher hier ersatzteile (günstig) zu bekommen.
generell: du kannst dir keines der beiden auto leisten. schau dich mal mal nem 2003~ audi tt um oder sowas in der kante. da wirst du sicherlich glücklicher.
aber bitte nur mit quattro