ich denke der B3 E46 von alpine ist ein guter kompromiss. den gibts auch deutlich unter 20t€ und ich hätte was in reserve.
Original von NeilMcCauley
ich denke der B3 E46 von alpine ist ein guter kompromiss. den gibts auch deutlich unter 20t€ und ich hätte was in reserve.
was wurde aus dem gebrauchten lambo?
ach morgen fragste eh wieder nach anderen autos
[x] Corvette
[X] geil
[X] Ludenschleuder
Corvette
Spaß beiseite, nimm die Corvette und lass von einem Tuner das Innenleben ein wenig überarbeiten, haste imo mehr davon als von einem M3 der dauernd kaputt geht.
Original von Rennwurm
3er BMW=laaaangweilig
auch nen M3 is nur nen stino E46 wie sie an jeder ecke stehen, also wenns dir darauf ankommt, fällt der ja von vorn herein weg.
Zur haltbarkeit der hochgezüchteten Motoren wurde ja auch schon etwas gesagt.
Bei so nem Motor der Drehzahl braucht, kannst du auch davon ausgehen das der in 100tkm auch getreten wurde.Corvette=sabber
Motor unverwüstlich
abgesehen davon, V8 sound>>>reihensechserOriginal von NeilMcCauley
v.a. kann man beim M3 wohl tuning mäsig mehr machen.Stimmt nicht, erstens nen 100tkm motor noch mehr zu überzüchten, ist nicht wirklich das was man machen will.
Und btw ist der V8 einer der am leichtesten zu tunenden Motoren auf dieser Erde.aber lustig wies in so nem thread immer zugeht, wie im kindergarten , wenn das autoquartett ausgepackt wird.
Als ob die ganzen 4-zylindertreter schon beide gefahren haben, und dazu was sagen können.
Sehr geil auch, OP sagt das er 20k investieren will, geantwortet wird mit...."kauf dir doch nen Ferrari oder nen Lambo" -->LOLDer scheinbar einzige der hier weiß wovon er spricht ist Mr. Snood.
du erzählst hier aber auch nur was von preis leistung
was aber ziemlich weird is wenn man sich den verbrauch einer corvette mal anguckt.
und wenn n m3 auch nurn e46 ist dann bau mal einfach nur den m3 motor in nem e46 hf
ami karren wären mir einfach viel zu popelig
@snood
naja ok das sind ja auch alles rennwagen und keine sportwagen
aber phew dacht schon du willst mir was von aston martin erzählen!
Original von lordTasse
du erzählst hier aber auch nur was von preis leistung
was aber ziemlich weird is wenn man sich den verbrauch einer corvette mal anguckt.
Nö, wenns ihm ums auffallen geht, dann is halt nen M3 nur nen stino E46, nix anderes. -->lahm. 95% der Bevölkerung könnens garantiert nicht unterscheiden.
Und warum sollte man nen M3 Motor in nen andern E46 einbauen, haben die ab werk schon gemacht.
Achja, Verbrauch.... erzähl doch mal was über den Verbrauch bei einer Corvette.
Das ist ja echt unfassbar, wieviel leute hier nicht den hauch einer ahnung haben, und trotzdem mal rausposaunen, was sie am kiosk aufgeschnappt haben.
Amis sind ja immer kaputt, ne. Außerdem verbraucht sone corvette ja 25 liter. Und sowieso: audi>all, vorallem mit quattro. Ich habe auch gehört, poker ist einfach ein glücksspiel unter vielen.
(Schön fand ich auch den tip mit dem murcielago. Ich würde an dieser stelle gerne eine gulfstream vorschlagen. Die ist echt schnell!)
Ein paar fakten:
m3:
haftplicht 20, teilkasko 32, vollkasko 31
rundenzeit nordschleife: 8:22
rundenzeit hockenheim: 1:16,3
c5:
haftplicht 21, teilkasko 29, vollkasko 30
rundenzeit nordschleife: 8:40
rundenzeit hockenheim: 1:18,2
Vom unterhalt nehmen sie sich also nicht viel. Auch beim verbrauch liegen sie - entgegen der landläufigen meinung - recht nah beieinander. Gemessen an dem, was der stammtisch über die corvette denkt, ist sie eher sparsam.
Was dauerhaltbarkeit und reparaturkosten angeht, habe ich hier typenspezifisch keine ahnung. Guck halt in den einschlägigen foren. Wofür ich allerdings meine hand ins feuer lege, ist, dass du ersatzteile für eine vette deutlich billiger bekommst, als für einen bmw. Und fakt ist auch, dass der smallblock fast unkaputtbar ist.
In sachen sportlichkeit liegt der bmw auf jeden fall ein stück vorne, wobei die vette auf jeden fall besser ist, als ihr ruf. Sie ist durchaus ein "sportwagen" und nicht nur prollig und laut. (bei der c4 war das vielleicht noch ein bisschen anders, die c6 ist ohne wenn und aber ein porschekonkurrent)
Sind halt völlig unterschiedliche konzepte. Bollernder v8 mit massig hubraum und drehmoment, gegen schreienden hochdrehzahl-reihensechszylinder (wobei der auch ein völlig unproblematischer alltagsmotor ist, und ebenfalls ganz gut drehmoment hat).
Bin beides schon gefahren und ist beides richtig geil. Halt eine geschmacksfrage.
Eine ganz andere frage ist, ob du diesen unterschied in sachen sportlichkeit überhaupt merkst. Bei autobahnbolzerei ist er jedenfalls null, bzw liegt der vorteil eindeutig bei der vette, schon wegen der viel lässigeren drehzahlen und der fehlenden 250er-begrenzung.
ach ja:
lol`d hard@ daytona für 28k
Original von BOUZZ
Hol dir lieber den in schwarz. ♠_cool:
wenn den nicht irgendein hässlicher lude "veredelt" hat, ist das ein sehr geiles auto
Original von Rennwurm
Nö, wenns ihm ums auffallen geht, dann is halt nen M3 nur nen stino E46, nix anderes. -->lahm. 95% der Bevölkerung könnens garantiert nicht unterscheiden.
Und warum sollte man nen M3 Motor in nen andern E46 einbauen, haben die ab werk schon gemacht.Achja, Verbrauch.... erzähl doch mal was über den Verbrauch bei einer Corvette.
wie was haben die ab werk schon gemacht?
verbrauch kommt halt stark auf den fahrstil an aber ich wette das n c5 min 3-4liter mehr brauch
Original von lordTasse
verbrauch kommt halt stark auf den fahrstil an aber ich wette das n c5 min 3-4liter mehr brauch
ich vette das das nicht so ist.
obv grundsätzliche fahrstilabhängig, aber der M3 braucht sogar etwas mehr.
mal abgesehen davon, das es totaler quark ist, über so ein auto nachzudenken, wenn man sich dabei über den verbrauch sorgen macht
Original von millionaire
der weisse über mir ist aber kein serienwagen oder ? aber verry nais
sry ich habe keinen plan von autos ♦
is n serien Auto
nur nich von ner "großen" Firma
Original von DeadMensHand
Original von Datalife999
Für das Geld bekommst auch nen fetten Mustang GT V8 etc.Richtig Style hätte natürlich ein 1969er
Aber die neueren sind auch ganz schick. Ist Geschmackssache - würde ich aber einer Corvette immer vorziehen ♠_biggrin:
aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:heart:
die corvette c5 is cool, wegballern tut die einiges
hat halt hinten aber noch blattfedern ![]()
und andauernd is was kaputt.. ohne garage + reparaturskills holst dir lieber sone bmw kanackenschleuder